Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Betaversion 0.9.9 freigegeben

  1. #16
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    Hallo Eifelfunker,

    siehe 1. Post im Thread:

    * Telegramme können in einer Datenbank gespeichert sowie aus der Datenbank gelesen werden. Telegramme können in einer Protokolldatei gespeichert werden. ACHTUNG: Telegramme werden nicht mehr aus der Protokolldatei, sondern aus einer Datenbank gelesen !

    Grüße
    BosMon
    wer lesen kann ;-) Danke!
    Gruß

    Eifelfunker

  2. #17
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    habe eben auch mal wieder die neueste Version installiert und muss sagen ich bin begeistert :) Da hat sich ja einiges getan !!! Super umgesetzt bisher !!

    Mal ne Frage an euch so allg. wie sind eure Ergebnisse mit der Pocsag Auswertung von Bosmon bei gleicher Hardware im vergleich zu POC32 oder anderen Programmen ?

    Ich kann noch kein definitives Ergebniss sagen da es erst ein paar stunden läuft aber der erste Eindruck scheint um einiges besser zu sein !!

    MFG Beatzler

  3. #18
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo Betatester,

    der Webserver selbst generiert von sich aus keinen Traffic (ist ja ein Server, kein Client).
    Wenn Dein Ping schwankt und Du wirklich siehst, dass es zwischen Ping und BosMon Webserver einen Zusammenhang gibt, dann greift wohl irgendwer auf den Webserver zu.

    Wenn das so nicht gewollt ist, dann entweder den Port wechseln und/oder eine die Zugriffsbeschränkungen einschalten.

    Grüße
    BosMon

  4. #19
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Kleiner Verbesserungsvorschlag für bosmon.

    Wenn man bei Telegramm Ereignisse->Ereignisse etwas hinzufügt was schon in einer der Listen ist sollte das nicht zugefügt werden oder ne Warnung kommen schon vergeben.
    Bis jetzt wird der Eintrag trotzdem gespeichert auch wenn das selbe schon drin steht.

    Wenn man diese Einträge sortieren lassen könnte nach z.B. wenn Rics drin stehen wäre auch nicht schlecht.

  5. #20
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Ist es möglich beim Aufrufen eines Programmes für z.B. eine bestimmte POCSAG RIC übergabewerte zu nutzen ? WIe bisher z.B. bei POC / FMS32 %1 - %4 ?

    Wenn ja welche gibt es und welche Bedeutung haben diese?

    UND

    Ist es möglich Bosmon als Quelle / Server im AllFMS einzutragen ?? Wenn ja wo und wie ?




    Vielen Dank !

    MFG Beatzler
    Geändert von Beatzler (27.07.2010 um 10:26 Uhr)

  6. #21
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Ist es möglich beim Aufrufen eines Programmes für z.B. eine bestimmte POCSAG RIC übergabewerte zu nutzen ? WIe bisher z.B. bei POC / FMS32 %1 - %4 ?
    Klar, siehe hier:
    Hier klicken

    Ist es möglich Bosmon als Quelle / Server im AllFMS einzutragen ?? Wenn ja wo und wie ?
    Oh, ich glaube das ist (bisher) nicht möglich.

    So long FMS-Master

  7. #22
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    also ich bin sowas von begeistert :) Habe es seit gestern Nachmittag am laufen und bisher 98 % der Auswertungen 100%ig vollständig :) okay er nimmt leider nicht den ersten DAU daher dauerts bissle länger so bis zu 30 sek. leider aber dafür dann vollständig und sauber das ist es bis jetzt wert :)

    Mal gucken obs so bleibt :)

    @ FMS Master

    Danke für die Antwort, das mit dem Wiki ist ja super da werd ich mal bissle stöbern.

    Ist es denn geplant bzw. könnte eine Anbindung an ALLFMS realisiert werden ? Wäre super dann müsste ich "nur" Poc32 gegen Bosmon ersetzen und alles würde wieder laufen.

    MFG Beatzler

  8. #23
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Hab nochwas rausgefunden wegen Pingschwankungen. Je voller ein Feld ist egal ob Pocsag oder FMS desto schlechter wird der Ping, egal ob jemand auf den Webserver zugreift. Hab gradmal das eine feld geleert und der Ping geht sofort runter. Müßte man irgendwie begrenzen können auf der Webseite.

  9. #24
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    @Beatzler: Freut mich, dass BosMon bei Dir funktioniert. Aber was meinst Du mit "er nimmt nicht den ersten DAU" ?
    Wenn Du eine AllFMS Unterstützung haben möchtest, dann musst Du Dich an den AllFMS-Programmierer wenden (wenn ich das Programm richtig verstanden habe).

    @Betatester:
    Wie bereits gesagt, so lange keiner auf den Webserver zugreift, produziert er auch keinen Netzwerkverkehr. Vielleicht ist es eher Dein Rechner bei großen Listen ein wenig länger rechnen muss ?

    Grüße
    BosMon

  10. #25
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Eigendlich nicht. Naja muß ich die Listen eben leeren wenn es wieder soweit ist. Anderer Port bringt auch nix.

  11. #26
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    wäre es eigentlich möglich so eine funktion einzubauen, dass man nachschauen kann wann und wie oft sich welcher benutzer auf den webserver eingeloggt hat?

    andere frage: ich habe bei mir bei fms jede menge fehlauswertungen. bei anderen programmen wie fms32pro oder fms crusader allerdings nicht.
    also alle status die wirklich geschickt werden sind da, aber halt zusätzlich noch jede enge müll. natürlich kann ich die rausfiltern aber normal kann das ja auch nicht sein oder?
    gibt es bei bosmon auch einen crc filter der fehlerhafte meldungen rausfiltert, oder gibt es sowas noch nicht und ich habe deswegen die fehlauswertungen?

  12. #27
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    habe soeben den Entwickler von Allfms im Allfms Thread angeschrieben ( Ahk hier ausm Forum ) es kam folgende Antwort:

    Zitat:

    Keine Ahnung. Habe mich noch nicht mit BosMon beschäftigt.
    Aber wenn das Programm eine TCP/IP Schnittstelle hat und diese Dokumentiert ist, werde ich das irgendwann in AllFMS integrieren.

    Gruß,
    Arne


    Könnte man dies realisieren ? Wäre super Klasse !

    MFG Beatzler

  13. #28
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    16

    Datenbankfehler

    Als Datenbank habe ich SQLite eingeschaltet. Zusätzlich wird in die Protokolldatei geschrieben.
    Die Datenbank hat sich aber nach fast genau 24 Stunden ausgeschaltet.
    --> roter Punkt - TelegramStorage
    Wieder einschalten war kein Problem.
    Habe dann Bosmon neu gestartet.
    Vergleich mit der Protokolldatei --> in der Datenbank fehlen die letzten 24 Stunden!

    Gruß
    Voessi

  14. #29
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von voessi Beitrag anzeigen
    ...Als Datenbank habe ich SQLite eingeschaltet. Zusätzlich wird in die Protokolldatei geschrieben.
    Die Datenbank hat sich aber nach fast genau 24 Stunden ausgeschaltet.
    --> roter Punkt - TelegramStorage
    Wieder einschalten war kein Problem...

    Gruß
    Voessi
    Nach lesen dieses Posting habe ich bei mir mal geschaut und ist bei mir auch so gewesen TelegramStorage war "rot" und aus.
    Nur kann ich nicht mit gewissheit sagen, das es bei mir sich auch genau nach 24std. ausgeschaltet hat.
    TelegramStorage lies sich auch bei mir problemlos wieder einschalten...

    Gruß
    LF24 1/46/12

  15. #30
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    huch..ausschalten sollte sich das nicht. Bitte noch einmal beobachten und berichten, ich probiere das auch einmal für besagte 24 Std. aus.

    Grüße
    BosMon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •