Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: neue Helmhalterung UK

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    85

    neue Helmhalterung UK


  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    104
    naja, und im Innenangriff fällt sie weg, weil nur bis 190 Grad haltbar... Und wenn dann in eine Notsituation kommsch, wie z.b. flash over oder ähnlichem verlierst dann auch noch deine sicht... naja... ich mag lieber metallllll :-D
    Hier Leitstelle Donau Iller, Funkstille für Alarm!

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    55
    Hallo,
    also falmmhemender Klett und Flausch ist immer so eine Sache....
    Ich glaub wenn du nicht damit in den Innenangriff musst alternative Innenangriff wie schon gesagt auf keinen Fall.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    48
    wie macht ihr das denn? Ich hab ja auch diese metallhalterung mit den Gummizeug unten drin, aber da ding hält keine 2 minuten am Helm.
    Die meisten bohren ja n loch in den Helm und drehen fest ne Schraube durch. Dadurch verliert aber der Helm seine Zulassung (wurde mir gesagt).

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Loch bohren geht garnicht!

    Einfach mit einer Zange oder einem Schraubstock die Backen zusammendrücken, dann kann man mit der Schraube auch wieder alles festziehen. Sollte sie wieder mal abfallen, das selbe von vorne.

    Es ist außerdem ratsam, bisschen auf die Lampe acht zu geben.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    104
    Also bei mir hält die Halterung Bombig.... Hab auch ie aus Metall mit den Gummieinleger....
    Welche Hellme habt ihr? Wir noch den tollen DIN Helm, gibt halt nichts wirklich besseres....
    Wir haben auf der Interschutz 30 Dräger HPS gewonnen... Naja und gleich wieder verscheppert! Den 1. Wir bräuchten 70 mehr 2. Halten die ja nur ein paar Jahre, danach musst se ja tauschen und bring mal dem Kämmerer der Stadt bei, das du 100 Helme brauchst, nachdem Jahre davor schon welche bekomen hast...

    NAJA....
    Hier Leitstelle Donau Iller, Funkstille für Alarm!

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Da es jetzt doch sehr HiOrg-lastig wird:

    *** Thread VERSCHOBEN ***
    Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" in das Forum "Hilfsorganisationen & Rettungsdienste" verschoben.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •