Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unvollständige Meldungen filtern

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    61

    Unvollständige Meldungen filtern

    Hallo Community,
    gibt es die Möglichkeit unvollständige Meldungen in POC32 auszufiltern?

    Nehmen wir folgendes Beispiel:
    Für eine Wehr geht ein Alarm ein, POC32 erkennt dies und gibt die Daten an ein weiteres Programm zur Darstellung weiter. Nun geht aber, aufgrunddessen drei Dau´s im Umkreis senden, eine zweite, jedoch unvollständige/abgehackte, Meldung ein. POC32 führt nun wieder eine Aktion aus und gibt die unvollständigen Daten weiter. Ergebnis: Darstellungsfenster mit den unvollständigen Daten überlagert das Fenster mit den korrekten Daten.

    Seht ihr irgendeine Abhilfe?

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    bau in deinen Programmaufruf etc. einfach eine Unterdrückung/ Pause für X Min oder Sek. ein.

    Ggf. mittels Batch dein Programm ausführen lassen.

    MFG Beatzler

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    bau in deinen Programmaufruf etc. einfach eine Unterdrückung/ Pause für X Min oder Sek. ein.
    Was aber dann fehlschlägt wenn aufgrund der DAU-konstelallation der "abgehackte DAU" zuerst empfangen wird...

    Besser wäre es über eine gewisse Zeitspanne (45 sek sollten reichen) alle Meldungen zu Sammeln und auf die Zeichenlänge hin zu überprüfen (in einer Batch) und nur die längste Meldung zu verwenden. Das sollte das Problem lösen können.

    Gruß FMS-Master

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Besser wäre es über eine gewisse Zeitspanne (45 sek sollten reichen) alle Meldungen zu Sammeln und auf die Zeichenlänge hin zu überprüfen (in einer Batch) und nur die längste Meldung zu verwenden. Das sollte das Problem lösen können.
    Hat dazu noch jemand einen Vorschlag, wie man dies in einer Batch lösen könnte?
    Ich weis zwar, wie ich über eine Batch ein Programm aufrufe, aber von Prüfroutinen hab ich keine Ahnung. Jemand nen Tipp?

    Vielen Dank.

  5. #5
    faboi Gast
    Dieses Problem hatten schon viele hier. Nur gibt es bis heute keine wirkliche Lösung. Du musst also warten bis jemand erbarmen hat und eine Exe schreibt...

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    hey,

    obwohl es bei mir bisher schon sehr gut mittels Alphapoc 1000 lief ( nur eine Auswertung und die zu 95 % fehlerfrei und vollständig dafür dann aber mit der letzte Dau und ca. 20 Sek später als der erste Alarm .... ) bin ich aktuell wieder mitm Scanner am basteln.

    Habe eine Miniscan ans Dach gesetzt diese wertet nun zu 95 % immer die erste Meldung vollständig und halt auch sehr schnell aus! Nachteil ist, danach kommen div. unvollständige und fehlerhafte Meldungen ca. 2-3 Stck.

    Soweit soo gut ist dies generell kein Problem, einfach mittels Batch am Anfang ne Zeitsperre für alle nachfolgenden Aufrufe setzen ca. 30-45 Sek.

    Problem habe ich aktuell leider nur noch beim schreiben in die Datenbank mittels Funk2DB.exe da dies direkt aufgerufen wird und man dort keine Zeitsperre pro RIC etc. programmieren kann. Wird die exe mittels Bat aufgerufen wird nur das Erste Wort im eigentlichem Text übertragen....

    Nun bin ich auch grad wieder auf der Suche wie man das am besten angehen könnte...

    Der Vorschlag vom FMS Master ist simple und auch relativ einfach umzusetzen nur finde ich 45 Sek warten und sammeln einfach viel zu lange um z.B. eine SMS Alarmierung durchzuführen ( ich weiß ist nur Zusatzalarmierung etc. usw. ist hier ja jetzt egal! )


    Es wäre super wenn es im POC32 einen reinen RIC Filter geben würde der innerhalb eines Zeitraumens gleiche RIC´s unterdrückt und nicht wie jetzt das ganze vom Text abhängig macht ....

    Mhhh vielleicht hat ja noch irgendwer nen paar ideen wie man dieses Problem generell mal angehen / lösen könnte. Es haben ja schon wie Faboi richtig sagt div. User seit Jahren damit einige Probleme. Ich glaub viele sind auch umgestiegen auf andere Software...

    MFG Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •