Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Wo ist der Unterschied?

  1. #1
    Dark-Media Gast

    Wo ist der Unterschied?

    Hallo,

    Ich möchte mir ein Motorola BMD zulegen. Jetzt habe ich mal in Ebay ein bischen gesucht, und habe da so zwei für mich Entdeckt.. Nun habe ich dort eine Frage zu. Und zwar bei dem einen steht: "mit Mithörfunktion", und bei dem anderen nicht. Wo ist der unterschied?... Ist der mit der Mithörfunktion eine Art Scanner? Das man nach der Alarmierung trotzdem alles hören kann..? Oder wie soll ich das verstehen. Hoffe es kann mir irgendeiner Helfen.

    Nummer 1:
    http://cgi.ebay.de/Motorola-BMD-Funk...item2a08b1f76b

    Nummer 2:
    http://cgi.ebay.de/BMD-Motorola-Mith...item3a5cd115bd

    Mit Freundlichen Grüßen
    Tom

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Der zu Nummer 2 kann Mithören, richtig!!!!
    Das kann Nummer 1 nicht!!!

    Mit dem 2 kann man immer und überall Mithören...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Dark-Media Gast
    Okeii. Vielen Dank. Genau das suche ich ja,
    dass ich überall mithören kann. Danke für Deine Bemühung

    Mit Freundlichen Grüßen
    Tom

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Aber Du hast doch auch einen AP 502...

    Wie wird denn nun bei euch Alarmirt, Analog oder Digital?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Mahlzeit,

    er möchte ja aber überall mithören und das kann der AP502 ja nicht. Ein FME wird nicht immer
    nur für die alamierung genutzt ;-)

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  6. #6
    Dark-Media Gast
    Genau ;)
    Meinen Alphapoc 502 habe ich halt für die Digitale Alarmierung...
    Und ich würde dann halt gerne einen Analogen Melder zum Mithören haben.

    Tom

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    ...und ein FME kann auch nicht immer und überall mithören. Ich sage nur empfangsschwache Gegend (auch Funkloch genannt)... *g*

    Aber warum denn gleich einen ganzen FME zum mithören? Reicht kein einfacher Scanner?

  8. #8
    Dark-Media Gast
    Wie du schon sagst "Funkloch"... In meinem Zimmer habe ich keinen Empfang mit dem Scanner. Deswegen möchte ich mir einen Empfänger holen. Und ein Scanner finde ich unteranderem zu unhandlich.. Desweiteren möchte Ich den Melder/Empfänger bestimmt mal mit Ins Auto nehmen oder so. Das kuriose ist aber, dass ich mit dem BMD Motorola bei mir Im Zimmer empfang habe. Warum weiß ich nicht. Zum Scanner wiederrum, ja man kann sich zwar eine Außenantenne holen, aber das habe ich auch schon versucht und trotzdem kein Empfang.

    Tom

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    *** Thread VERSCHOBEN ***
    Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" in das Forum "BOS-Funk" verschoben.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  10. #10
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Dark-Media Beitrag anzeigen
    Wie du schon sagst "Funkloch"... In meinem Zimmer habe ich keinen Empfang mit dem Scanner. Deswegen möchte ich mir einen Empfänger holen. Und ein Scanner finde ich unteranderem zu unhandlich.. Desweiteren möchte Ich den Melder/Empfänger bestimmt mal mit Ins Auto nehmen oder so. Das kuriose ist aber, dass ich mit dem BMD Motorola bei mir Im Zimmer empfang habe. Warum weiß ich nicht. Zum Scanner wiederrum, ja man kann sich zwar eine Außenantenne holen, aber das habe ich auch schon versucht und trotzdem kein Empfang.

    Tom
    Hi,

    Nun ja, der Funkmeldeempfänger ist weitaus empfindlicher auf den Empfang abgestimmt, als ein Funkscanner. Bedenken, dass eine Meldeempfänger am Funkmessplatz abgestimmt wird um einen optimalen Empfang zu ermöglichen. Deshalb kann es gut möglich sein, dass du mit einem Funkscanner einen schlechteren Empfang hast bzw. keinen. Jedoch kann es auch sein, dass der Scanner defekt ist, auf eine falsche Empfangsfrequenz eingestellt ist, eine falsche Antenne verbaut wurde, das Antennenkabel defekt ist, oder oder oder... die Liste der Fehlerquellen ist lang...

    Aber der Funkscanner hat einen Vorteil gegenüber eines Funkmeldeempfängers, er kann mehrere Kanäle gleichzeitig "überwachen" bzw. abtasten. Das ist mit einem Melder von der Stange nicht möglich.

    Klar, ein Melder ist kompakter und somit handlicher... Aber auch wesentlich empfindlicher gegenüber Stürzen usw...

    Über die Vor- und Nachteile muss sich jeder selbst bewusst sein ;-)

    Gruß

  11. #11
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    Klar, ein Melder ist kompakter und somit handlicher... Aber auch wesentlich empfindlicher gegenüber Stürzen usw...
    Einem Quattro oder BMD traue ich weitaus mehr zu, als jedem China-Hobel á la "UBC".

  12. #12
    Dark-Media Gast
    Also das mein Scanner defekt, die falsche frequenz oder sonst irgendwas hat.
    Kann ich alles ausschließen.. Es stimmt alles.

    Zum dem möchte ich ja auch nur ein Kanal hören.. Mehr verlang ich ja gar nicht von einem FME.
    Naja wie dem auch sei.. Kennt irgendwer eine Seite wo man Gut & Günstig BMD von Motorola (mit Mithörfunktion) herbekommt?...
    Ebay, leider Erfolgslos.. und hier im Forum den Typen habe ich auch schon angeschrieben, bekomm aber keine Rückantwort..

    Mit freundlichen Grüßen
    Tom

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Dark-Media Beitrag anzeigen
    und hier im Forum den Typen habe ich auch schon angeschrieben, bekomm aber keine Rückantwort..
    Falls Du diesen "Typen" meinst:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=48177

    Geduld ist eine Tugend, nicht jeder ist 24h am Tag online.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  14. #14
    Dark-Media Gast
    Jup, den meinte Ich.

  15. #15
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Mal so als Tip am Rande, mit den Aussagen bei Ebay "zu der Frequenz kann ich keine Angaben machen" währe ich vorsichtig. Den BMD gibt es als 4m und als 2m! Meistens wird versucht, die nutzlosen 2m Geräte gewinnbringend zu Verkaufen. Welchen Kanal benötigst du eigendlich, evt. kann ich dir auch Helfen? Einen habe ich noch, der wird eh nicht zum Mithören genutzt wie es angedacht war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •