Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Swissphone Quattro XLS+ geht immer aus!!! Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64

    Swissphone Quattro XLS+ geht immer aus!!! Hilfe

    Hallo an Alle,

    ich habe seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem XLS+, er geht einfach immer aus!!! Warum....

    Um einige Sachen der Problemklärung schon mal vorweg zunehmen, der akku ist neu, den hab ich gewechselt!!! Programmiertechnisch ist nichts verändert worden (Akkukapazität oder ähnliches) und laden geht auch einwandfrei, das Ladegerät springt nach 6 bis 7 Std auf grün und das Akkusymbol rollt beim laden und zeigt auch voll an!!!
    Nach ca. 2 Tagen geht der Melder ohne jegliche Vorwarung (Akkuwarnung kommt auch nicht!!!!) einfach aus und ich muß immer wieder einen neuen Akku rein tun damit der wieder läuft...
    Hat da jemand ne Idee was damit sein könnte???? Wäre über eine schnelle Hilfe sehr dankbar und schön wäre auch wenn jemand den Fehler kennt, den bei mir zu beheben!?

    Danke Euch im voraus...

    Viele Grüße

    Andre

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Könnte ev. sein, dass der Akku, auch wenn er Neu ist, einen defekt hat.
    Hast du es schon mal mit einem anderen probiert?

    Was hast Du für eine Akkukapazität?

    Ich hab, z.B., einen 2700mAh Akku drin. Da braucht der LAder ca. 13 - 14 Stunden um den Voll zu bekommen.

    Leer ist der Melder dann nach ca. 7 Tagen.
    Gruß

    Torsten

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64
    Mit Akku hab ich das Probiert, 3 verschiedene hab ich ausprobiert und jeder hat das gleiche gemacht, der melder ist nach ca. 3 Tagen einfach ausgegangen.
    Programiert ist die größte Akkukapazität und drin ist ein Sony mit 2700 Nimh, hatte auch schon mal Sanyo 2700 drin, aber das glaub ich egal...

    Hoffe konnte noch etwas mehr Details preis geben...

    Viele Grüße

    Andre

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Hab nen 2700er von Varta drin.

    Eigentlich sollte das mit dem Sony nicht passieren.

    Was mich halt irritiert, dass er nur 6 - 7 Stunden braucht. Das kann normal schon nicht sein.

    Wie gesagt, bei mir brauchts ca. 13 Stunden.

    Wenn er aus geht, kannst Du ihn dann wieder einschalten?

    Hast Du den akku schon mal mit nem normalen Ladegerät voll aufgeladen?
    Wenn nicht, probier das mal.
    Voll aufladen > in den Melder damit (kann sein, dass er als Batterie erkannt wird) > leer laufen lassen und anschliessend mit dem Melder voll laden.

    Das wäre jetzt so meine Idee.
    Gruß

    Torsten

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Wie ist denn die Spannung eines solchen "leeren" Akkus, also die Spannung des
    Akkus, den du aus dem Melder nimmst, wenn er ausgeht?

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64
    So ist es, wenn er aus ist, kann ich ih auch nicht mehr einschalten!!! Er springt auch nicht wieder an, nach ner gewissen Zeit sollte er ja im Ladegerät anspringen, aber das tut er nicht!!!
    Wenn er ihn als Batterie erkennen sollte, würde er das doch im Display anzeigen oder???

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Jep. Wenn er ihn als Batterie erkennt, steht neben dem Akkustand "Battery".

    Das, mit dem Akku nicht aufladen, hat er bei mir auch mal gemacht. Da hatte ich den akku komplett leergesaugt.
    Hab den dann mal in ein normales Ladegerät gesteckt (für ca. 10 Minuten), dann wieder in den Melder, dann hat er auch wieder geladen.
    Gruß

    Torsten

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Bitte erneut meine Frage lesen.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64
    Das ist ne gute Frage, wie kann ich die Spannung festellen??? Meinst du ich sollte ihn dann mal wo anders rein tun um zu schauen ob er noch Kapazität hat???

    Helf mir bitte weiter, was Du damit meinst...

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Ich denke er meint eher mal die Spannung messen mit einem Batterietester, Multimeter ect. wo man halt die Spannung messen kann.
    Gruß

    Torsten

  11. #11
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64
    Ah so, da hab ich nur ein Problem, sowas besitze ich leider nicht!!! Wie kann ich trotzdem Abhilfe schaffen????

    Wenn ich das mal so direkt sagen darf, die Problemlösung ist noch sehr weit weg vom Gefühl her oder???

  12. #12
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Der Melder sollte in eine Funkwerkstatt , mit dem Akku hat das ( zu 99% ) nichts zu tun.

    M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •