Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: krankenpfleger oder rettungsassistent?

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    3

    krankenpfleger oder rettungsassistent?

    bonjour
    nachdem ich hier einen artikel ueber die unterschiede zwischen der rettungsassistenten-ausbildung und der ausbildung zum krankenpfleger gelesen habe, denke ich das meine frage hier durchaus reinpasst :D

    ich moechte medizin studieren und auch wenn es verpoent ist, moechte ich vorher noch eine ausbildung machen. die frage ist nur, rettungsassistent oder krankenpfleger? was bringt mir fuer das studium mehr?

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    105
    Die GuK-Ausbildung ist umfassender und beinhaltet mehr Bereiche, während der RA nur das Notfallmedizinische abdeckt. Zudem verdienst du während der GuK-Ausbildung schon Geld, während du für den RA die Schule selbst zahlen musst, was alleine das Schulgeld für das 1. Jahr schon 4 ooo Euro ist.
    Während dem Studium kannst du in beiden Bereichen arbeiten, wobei du in der Pflege mehr Chancen hast, da dort Fachkräfte gesucht werden. Und auch der Stundenlohn ist um einiges höher.
    Die Frage wird mehr sein: was liegt dir?
    Versuche einfach mal unverbindlich in beide Bereiche hinein zuschnuppern.

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Die Arbeit des Arztes am Patienten spiegelt sich mehr im Beruf des Rettungsassisten als in der Arbeit als Pflegekraft wieder.

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    3
    ok danke euch ^^ mir geht es weniger darum eine ausbildung nahe des arztberufes zu machen, als viel mehr eine mit aehnlichen inhalten, aber das scheint ja bei beiden gewaehrleistet zu sein.
    was meinst du mit: was liegt dir? ich hab ein praktikum im krankenhaus gemacht und hab da den schwestern geholfen, kann man denn ein praktikum bei rettungsassistenten machen? steh ich da nicht mehr im weg rum als wirklich zu helfen?
    gross und kleinschreibung spar ich mir. wem das nicht passt: das leben ist so hart

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von darkwine Beitrag anzeigen
    ok danke euch ^^ mir geht es weniger darum eine ausbildung nahe des arztberufes zu machen, als viel mehr eine mit aehnlichen inhalten, aber das scheint ja bei beiden gewaehrleistet zu sein.
    Dann werde Arzthelfer.

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    3
    wie arzthelfer? is das noch ne ausbildung?/was genau ist das?

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •