Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Empfang klar, aber kein Senden möglich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3
    Also es handelt sich um ein Teletron FuG 8b-1

    Ich denke an der Antenne liegt es nicht, da der gesamte Aufbau vor der Montage auf dem Dach funktioniert hat. Danach wurden nur die Stecker abgeschraubt, um das Kabel zu verlegen.
    Oder muss die Antenne gegenüber dem Mast metallisch getrennt sein?
    Im Moment ist die Antenne direkt auf den Mast geschraubt und hat zu 99,9% eine leitende Verbindung zu diesem.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von BOSs007 Beitrag anzeigen
    Danach wurden nur die Stecker abgeschraubt, um das Kabel zu verlegen.
    Servus!

    Wie meinst Du das mit ...Stecker abgeschraubt...?
    Welche Stecker sind denn montiert? Im Allgemeinen werden Stecker in der HF-technik gelötet oder gecrimpt, aber von geschraubten Steckern habe ich noch nichts gehört. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben...
    Welche stecker-Typen verwendet Ihr denn? FuG 8b haben PL-Buchsen (SO239), da benötigt Ihr natürlich auch einen PL-Stecker, welcher Stecker wird an der Antenne verwendet?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    das "Stecker Abschraube" kommt mir auch ein wenig komisch vor...

    Wobei es aber ja vorkonfektionierte Kabel mit FME Anschluss auf beiden Seiten gibt, wo dann der "richtige" Stecker als Adapter aufgesetzt wird. Da ist der Kabelseite Stecker nicht viel dicker als das Kabel und passt durch die meisten Bohrungen... VLT. Das gemeint?
    Falls nein: Beschreibe dies genauer...

    Zur Antenne: Welche Antenne ist es genau? Du schreibst von Rohr...
    ISt es die 2m/4m Duobandantenne von Kathrein mit einem dicken Rohrförmigen grauen Schutzgehäuse über den beiden Strahlern?
    http://www.kommunikationstechnik-kuh...ges/198140.jpg
    Falls ja: Falsche Anschlussbuchse erwischt?

    Nicht das es z.B. eine 2m Antenne ist??? Oder eine extrem schmalbandige 4m Sperrtopfantenne die von der REsonanz völlig daneben liegt (seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt!, 2m Version gibt es noch) Mach mal ein Foto oder gib die genaue Typenbezeichnung an.

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •