Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Endlich: Bewegung im analogen BOS-Markt!

  1. #16
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Nun, erfahrungsgemäß war es immer so, das gerade die Geräte die gebraucht wurden und in Massen vorbestellt wurden nach solch einer Ankündigung, am Tag der realen Verfügbarkeit plötzlich einen deutlich erhöhten (so +20-30%) HEK haben und der EVP dann mal eben auch bissel frisiert wird.
    Zumindest die deutsche Rechtslage gibt solch Szeanrio für die Radiodata Geräte nicht her. Wir haben die Geräte zu den genannten Konditionen bestellt und so steht es auch auf der Auftragsbestätigung. Ich verstehe immer noch nicht, wie Deiner Meinung nach eine Preiserhöhung für diesen Auftrag möglich sein sollte.

    Für die Vertex Geräte gab es bis vor ca. 3 Wochen keinerlei verbindliche Einkaufskonditionen. Warum soll ich also vorher dafür Werbung machen, geschweige denn irgendeinen Preis veröffentlichen?
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  2. #17
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von tm112 Beitrag anzeigen
    Nimm doch einfach erst mal die empfohlenen Verkaufspreise:
    Zitat Zitat von tm112 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, wie Deiner Meinung nach eine Preiserhöhung für diesen Auftrag möglich sein sollte.
    Dein erster Satz diesbezüglich lies einfach darauf schließen, dass es noch keine Fixen Preise für die Geräte gibt...

    Da es diese ja bereits gibt, dürfte sich weiteres Nachfragen bei dir darüber ja erübrigt haben ;)

    MfG Fabsi

  3. #18
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Nun ja. Eigentlich nein. Es ist nichts anderes als das Stilmittel der Ironie. Worauf sollte man warten, wenn es die empfohlenen Verkaufspreise bereits gibt, die er offensichtlich schon hat? Daher "erst mal" bis der ungewisse Zeitpunkt erreicht ist, an dem irgendwas spannendes passieren wird - oder aber auch nicht.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  4. #19
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von tm112 Beitrag anzeigen
    Nun ja. Eigentlich nein. Es ist nichts anderes als das Stilmittel der Ironie. Worauf sollte man warten, wenn es die empfohlenen Verkaufspreise bereits gibt, die er offensichtlich schon hat? Daher "erst mal" bis der ungewisse Zeitpunkt erreicht ist, an dem irgendwas spannendes passieren wird - oder aber auch nicht.
    Nö, es ist eher die Gewohnheit bei mir, da ich sowas schon häufiger gesehen habe.
    Die Ankündiung sollte greifen, daher ist man mit den ersten Preiskalkulationen noch sehr freundlich. Aber zu dem Stichtag wo es ein real bestellbares Produkt war, sahen die EVP's und EK's plötzlich ganz anders aus.

    Ne, du hast dich nur stellenweise undeutlich ausgedrückt:
    Auf eine Preisempfehlung vor Verfügbarkeit gebe ich keinen Pfifferling.
    Wenn du aber schon eine Vorbestellung raus hast, ja sogar schon eine Auftragsbestätigung wo schwarz auf weiß dein EK steht, ist das doch ein gänzlich anderer Schuh als die grobe EVP-Angabe in einer möglichst brinsant formulierten Vorankündigung...:-)

    Ich hingegen bestelle sowas nur vor auf bindenden Kundenauftrag, und dann auch unter Preisvorbehalt bis ich exakt weis welcher EK mir bestätigt wird.

    Die Situation ist halt angespannt. Zumindest hier in Dortmund die BOS scheinen mit ihren eingelagerten Reservegeräten noch gut zurecht zu kommen. Wozu dann neu anschaffen.
    Hatte letztes Jahr explizid drei telefonische Verfügbarkeitsanfragen für Fug9c.
    Dieses Jahr bisher nicht eine. Aber kann sich ja noch ändern...:-)

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  5. #20
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    103
    naaa? hat sich seit der großen ankündigung was getan? zur zeit machen ja einige große wellen mit neu aufgelegten nanalogen geräteproduktionen.

  6. #21
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von mixery Beitrag anzeigen
    naaa? hat sich seit der großen ankündigung was getan? zur zeit machen ja einige große wellen mit neu aufgelegten nanalogen geräteproduktionen.
    Bei Radiodata mit den Fug8b und Fug9c?
    Sicherlich hat sich da was getan.
    Aus "lieferbar ab September" ist nun "vorraussichtlich ende November" geworden...:-)

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •