Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Swissphone Patron FT auf 128 Ric`s aufmachen

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207

    Swissphone Patron FT auf 128 Ric`s aufmachen

    Hallo ich habe bei Ebay schon viele Swissphone Patrons gesehen die stat die 32x4 Ric`s haben sie 128 Ric`s und habe schon mal nachgefragt wie das gehen soll ?
    Alle Händler sagen das geht nicht mehr blos es gibt es ja .
    Wie geht das ? kann man mir das mal sagen wie mann den Swissphone Patron aufmachen kann auf 128 Ric`s ?
    und ob man das bei dem Boss 925 auch machen kann den auf 128 Ric`s aufmachen kann ?
    weil mann es überall lesen kann das er auch die kann .

    Were echt dankbar wen man es mir vieleicht sagen kann


    danke schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Unterscheide bitte mal die reine RIC und die Sub-RIC...

    Der "normale" Patron kann nur 32 Ric mit jeweils 4 Subric...

    Es gibt/gab eine Sonderversion dieses Teils mit 128 Ric aber jeweils nur EINE Subric...

    Also "normal":
    1234567A
    1234567B
    1234567C
    1234567D
    1234568A
    1234568B
    1234568C
    1234568D
    usw.

    Und der andere kann halt:
    1234567A
    1234568A
    1234568B
    1234569C
    usw. usw.

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    ja das ist mir auch bekannt blos mit der programier software geht es nicht mann kann nicht 12ß einzelene eingeben geht nicht
    es muß irgend was umgestellt werden blos was das er 128 einzel rics kann

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Die Firmware muss umgestellt werden...

    Da aber wohl niemand offiziell die Firmware von Swissphone hat, ausser halt Swissphone selbst, werden wenn überhaupt die das machen ^^

    Wäre mir aber nicht bekannt, dass die das machen...
    Also: anderen kaufen ^^

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452

    128er Patron

    Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    ja das ist mir auch bekannt blos mit der programier software geht es nicht mann kann nicht 12ß einzelene eingeben geht nicht
    es muß irgend was umgestellt werden blos was das er 128 einzel rics kann
    ...noch steht er zum Verkauf...
    ...ist meine Meinung

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    Ja ist ja ok wen du noch einen hast blos ich würde ja gerne nur wissen wie das freigeschaltet wird und wie sowas geht und ob jemand einen kennt der sowas machen kann ?
    blos warum geht es den nicht Beim Boss 925 Swissphone gibt doch immer an 32mal4 ric´s und dan 128 rics
    blos Swissphone macht es nicht würde es auch gerne auch beim boss haben die 128 rics

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe bei Ebay schon viele Swissphone Patrons gesehen die stat die 32x4 Ric`s haben sie 128 Ric`s und habe schon mal nachgefragt wie das gehen soll ?
    Alle Händler sagen das geht nicht mehr blos es gibt es ja
    Also ich habe das nie gesagt!
    Und gefragt hast Du mich garantiert auch nicht, sonst wüsstest Du es jetzt besser. ;-)

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Wenn werden Sie dir sicher nicht sagen wie;)

    Wären Sie ja schön blöd.


    (also es wird sicher was im EEPROM geändert...aber mehr bekommste nicht zuhören;))

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    das ganze kann bei Swissphone in Gundelfingen direkt gemacht werden....

    wie schon richtig gesagt wurde, wir eine update auf das eeprom gespielt.
    Es gibt wohl zwei verschiedene eeproms, wenn der Patron geupdatet werden soll, geht das nur mit einem von den beiden... wenn dein Patron das Richtige drin hat, ist das ganze überhaupt kein problem und du hast den melder nach 2-3 tagen wieder...

    Es gibt auch die Möglichkeit das eeprom auswechseln zu lassen... das ist wohl für die da in Gundelfingen auch kein Problem..;-)

    Kosten belaufen sich auf glaube 128 Euro. Dafür gibt es aber auch ein neues Gehäuse oberteil mit der aufschrift Commercial.

    So ist der Offizielle Name des Melder dann.:-)

    Dann Melder kann dann anstatt 32 x 4 --> 128 x 1

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    das ganze kann bei Swissphone in Gundelfingen direkt gemacht werden....

    wie schon richtig gesagt wurde, wir eine update auf das eeprom gespielt.
    Es gibt wohl zwei verschiedene eeproms, wenn der Patron geupdatet werden soll, geht das nur mit einem von den beiden... wenn dein Patron das Richtige drin hat, ist das ganze überhaupt kein problem und du hast den melder nach 2-3 tagen wieder...

    Es gibt auch die Möglichkeit das eeprom auswechseln zu lassen... das ist wohl für die da in Gundelfingen auch kein Problem..;-)

    Kosten belaufen sich auf glaube 128 Euro. Dafür gibt es aber auch ein neues Gehäuse oberteil mit der aufschrift Commercial.

    So ist der Offizielle Name des Melder dann.:-)

    Dann Melder kann dann anstatt 32 x 4 --> 128 x 1
    ja das alles richtig blos swissphone macht es nicht mehr
    auch beim boss 925 nicht

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    ja das alles richtig blos swissphone macht es nicht mehr
    auch beim boss 925 nicht

    Gundelfingen hat das auch nie selber gemacht, sondern immer in die Schweiz geschickt. Zumindest wurde mir das dort so mitgeteilt. Die Wartezeiten waren damals auch entsprechend. Beim BOSS925 geht es technich gar nicht.

    Auch ist weder ein eeprom Tausch noch sonst etwas nötig. Dauert keine 5min und kostet auch keine 128 Euros. Ok, bei Swissphone vielleicht schon. :-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  12. #12
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Gundelfingen hat das auch nie selber gemacht, sondern immer in die Schweiz geschickt. Zumindest wurde mir das dort so mitgeteilt. Die Wartezeiten waren damals auch entsprechend. Beim BOSS925 geht es technich gar nicht.

    Auch ist weder ein eeprom Tausch noch sonst etwas nötig. Dauert keine 5min und kostet auch keine 128 Euros. Ok, bei Swissphone vielleicht schon. :-)
    blos warum schreibt swissphone den dan immer 128 einzel rics oder wie beim neos 256 rics wen die melder das nicht können ?

  13. #13
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    blos warum schreibt swissphone den dan immer 128 einzel rics oder wie beim neos 256 rics wen die melder das nicht können ?
    Frag mal direkt hier nach vertrieb(at)swissphone.de

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    blos warum schreibt swissphone den dan immer 128 einzel rics oder wie beim neos 256 rics wen die melder das nicht können ?
    Servus!

    Swissphone schreibt nicht von 256 RICs, sondern von 64 RICs mit insgesamt 256 Schleifen, sprich 64 RICs mit 4 Subadressen.
    Nachzulesen z.B. im Datenblatt.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #15
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    [QUOTE=Quietschphone;375620]Servus!

    Swissphone schreibt nicht von 256 RICs, sondern von 64 RICs mit insgesamt 256 Schleifen, sprich 64 RICs mit 4 Subadressen.
    Nachzulesen z.B. im Datenblatt.

    Gruß
    Alex[/QUOTE

    Richtig blos die melder können die 256 rics laut swissphone !
    Habe am freitag angerufen und nachgefragt und sie meinen die ganzen melder können die 126 rics oder 256 rics blos wen sie die können haben sie keine bos zulassung mehr
    laut einen mittarbeiter von swissphone

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •