Seite 28 von 32 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 470

Thema: Swissphone Hurricane Duo

  1. #406
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    19
    Hallo,
    ich möchte mir in den nächsten Tagen ebenfalls einen Swissphone Duo zulegen. Allerdings bin ich mir noch total unsicher welche Version.

    Kann mir jemand den genauen unterschied zwischen der normalen, der V und der MK-Version sagen.

    Folgendes: Ich bin arbeitsbedingt in zwei Landkreisen Unterwegs (Pendel von Woche zu Woche). Nun bin ich auch an beiden Wohnorten in der freiwilligen Feuerwehr. Ich habe es allerdings satt ständig 2 Melder zu besitzen.
    Da wollte ich einen Melder mit Wahlprofilen und dies folgender Maßen umsetzen:

    Profil 1: Landkreis 1
    Profil 2: Landkreis 2

    Brauche ich nun genau dafür die MK-Version? Oder ist die MK-Version nur notwendig, wenn ich quasi gleichzeitig auf 2 Frequenzen empfangen will?

    -----
    2. Frage: Bei den Produktbeschreibungen habe ich immer gelesen "Scanfunktion".
    Was ist denn darunter genau zu verstehen? Erscheinen da plötzlich alle Alarmierungen der entspr. Frequenz auf dem Melder??


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Danke im Voraus!

  2. #407
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von FD-LK-MEI Beitrag anzeigen
    Brauche ich nun genau dafür die MK-Version?
    Kurz und knapp: JA!

  3. #408
    faboi Gast
    Zitat Zitat von FD-LK-MEI Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den genauen unterschied zwischen der normalen, der V und der MK-Version sagen.
    V: Melder mit Verschlüsselungsoption (IDEA)
    MK: MehrKanal-Melder
    Standard: keine Verschlüsselung und Empfang nur in einem Netz möglich...

    Die Scanfunktion ist nur mit dem Mehrkanal-Melder möglich. Hier können zwei Netzwerke parallel abgehört werden. Es gibt hier verschiedene Modi's.
    Keine Ahnung ob das zuverlässig funktioniert. Irgendwo musste man mal den Vorlauf (Netzaussendung) verlängern, dass es sicher funktioniert hat....

  4. #409
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    141
    Wenn deine beiden Landkreise jeweils denn selben Kanal benutzen, brauchst du die MK Version natürlich nicht. Dann bleibt nur noch die Frage Verschlüsselung Ja/Nein, wenn ja dann den V Melder.
    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.

  5. #410
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von oliver229 Beitrag anzeigen
    Wenn deine beiden Landkreise jeweils denn selben Kanal benutzen, brauchst du die MK Version natürlich nicht. Dann bleibt nur noch die Frage Verschlüsselung Ja/Nein, wenn ja dann den V Melder.
    Nein, beide Landkreise sind leider nicht auf dem selben Kanal. Genau das ist ja leider das Problem. Verschlüsselung haben beide Landkreise nicht.

    Die PSW ist für alle Varianten die selbe, oder?

  6. #411
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von FD-LK-MEI Beitrag anzeigen
    Die PSW ist für alle Varianten die selbe, oder?
    Ja !

  7. #412
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    141
    Also musst Du dir denn DUO MK kaufen, un auf das V kannst du verzichten ;)
    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.

  8. #413
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    19
    So, ich habe den Duo nun schon einige Tage in Gebrauch. 8 Stunden nahm die Programmierung in Anspruch...

    Ich hatte starke Probleme mit der Sprache bezüglich dem flüssigem Vorlesen etc. Nun habe ich die Stimme "Sarah" mit der Tonhöhe 105% und einer Geschwindigkeit von 85% programmiert.

    Was mich am Melder stört:
    Er löst aus, ich drücke die rechte Taste und dann dauert es 5 Sekunden bis mit dem Vorlesen begonnen wird. Das kommt einem vor wie eine Ewigkeit. Ist das normal oder kann man diese "Wartezeit" programmieren?

  9. #414
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Fünf Sekunden sind übertrieben es sind nur 3 und nein da kannst du nix machen !

  10. #415
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Sewa Beitrag anzeigen
    Fünf Sekunden sind übertrieben es sind nur 3 und nein da kannst du nix machen !
    Okay, danke schön für die Info. Es sind tatsächlich 5 Sekunden. Oder meine Armbanduhr geht schneller was ich mir aber nicht vorstellen kann...
    Wenn ich eine Ansage abbreche und kurz darauf eine andere abspiele startet diese Sofort.

  11. #416
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von FD-LK-MEI Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Ansage abbreche und kurz darauf eine andere abspiele startet diese Sofort.
    Richtig...

  12. #417
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    229

    Akku Problem

    Hallo, ich habe mir auch einen Duo gegönnt, und die Boss weggegeben nun mein Problem, ich habe die passende Akkukapazität in der Programmierung eingestellt, nun kam heute morgen der erste Alarm, alles wunderbar, aber das Display ist Schwarz, ich hab ihn jetzt mal in die Ladung gestellt und schaue mal wenn der akku voll ist, ob dann alles wieder funzt, hat sonst wer das Problem schon einmal gehabt? Wenn ja wie lautet die Lösung. Meldungen löschen vielleicht?

  13. #418
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    52

    Aufrüstung

    Moin, Moin Kameraden!

    Ich möchte meinen DUO die Tage einsenden nach Swion zwecks Aufrüstung zum V- und MK- Melder.

    Preisliste Swion ist bekannt.

    Hat jemand schon andere Erfahrungen bei Heckmann, Emmerl, o.ä. zwecks Preis/Leistung?!

    Bekomme ich dann eigentlich ne neue S/N ?!

    Noch ne Frage: Wird ein Firmware-Update des DUO gleich automatisch gemacht wenn ich den einsende?! Oder muss ich das extra beauftragen?! Bzw. was würde mir das bringen?!

    Derzeitige Version: TTDV09A 3.72FRT5MTtev

    Grüße

    Funker86

  14. #419
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin,
    ich lasse es nur bei Swissphone machen, die Funkhändler müssen den Melder eh zu Swissphone schicken.

    Seriennummer ändert sich nicht, bekommst auch gleich die aktuellste Firmware drauf. Was ich schade finde ist, das sie keinen neuen Aufkleber mit den zusätzlichen Eigenschaften auf den Melder kleben.
    Bei meinem 925 haben sie es damals noch gemacht, vor drei Wochen kam mein 935 zurück und dort wurde nichts diesbezüglich gemacht. Ist auch nicht lebensnotwendig, aber nice to have.

    LG Andi

  15. #420
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Nabend.....
    Eine Frage zum Wörterbuch vom Duo.

    In der Hilfedatei steht das es von oben nach unten gelesen wird.
    Bedeutet das, das ich mit den langen Stichwörtern anfangen soll: FEU X Y, TH G XR3
    und zum Schluss FEU 2 oder TH 3?

    Irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin
    Gruß 80

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •