Seite 21 von 32 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 470

Thema: Swissphone Hurricane Duo

  1. #301
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    21
    Hi,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den 2!! tollen Meldern!
    Wie "swordfall" schon sagte, musst du dies im Wörterbuch der PSW regeln.
    Es ist anfangs sicherlich ein wenig aufwendig die ganzen Wörter einzutragen
    und von Alarm zu Alarm kommen immer neue Wörter dazu....
    Ich habe dir mal nen Screenshot gemacht, wo ich ein paar beispiele geschrieben
    habe. Wichtig ist, dass du nicht auf korrekte Schreibweise achtest, vielmehr
    davor, dass der Melder es richtig ausspricht, dies kannst du jederzeit unter dem
    Menüpunkt "Sprachausgabe Testen" einfügen und dir vom Melder vorlesen lassen.
    Achte auch darauf, dass du bei Abkürzungen, wie DRK immer ein Leerzeichen setzt.
    Die PSW schreibt dann automatisch ein Unterstrich -> D_R_K so ließt er die Buchstaben einzeln vor.
    Zu sagen wäre auch noch, dass der DUO noch ein "internes Wörterbuch" hat, welches
    du nicht verstellen kannst. Ich habe schon einmal geschrieben, dass der Melder mich
    um 00:00Uhr geweckt hat und er, als er die Alarmzeit vorgelesen hat, MITTERNACHT
    sprach. Es müsste allerdings funktionieren, dass du unter "Suchmuster" 00:00 einträgst
    und unter "Transkription" null uhr und null minuten. Habe ich aber noch nicht ausprobiert-
    ist (meiner Meinung nach), auch blödsinn...

    In diesem Sinne,
    viel Spaß mit den Melder(n),
    Gruß motte83
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	1343 
Größe:	148,0 KB 
ID:	13567  

  2. #302
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    4
    Hallo,
    Mir wurde gesagt das man im wörterbuch, bei satzzeichen einfach eine leertaste mache soll und dann würde er alles normal sprechen.

  3. #303
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von basuga Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Mir wurde gesagt das man im wörterbuch, bei satzzeichen einfach eine leertaste mache soll und dann würde er alles normal sprechen.
    Ja, ist ja richtig.... (siehe mein Screenshot im Anhang)
    Wenn man unter Transkription einmal auf die Leertaste drückt,
    schreibt die PSW automatisch einen Unterstrich (wie bereits erwähnt).
    Das Wort, welches in der Spalte davor steht (unter Suchmuster) spricht
    der DUO dann nicht.

  4. #304
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    4
    @Motte 83,
    hast du es so hinbekommen,das er macht was du willst.jetzt auf die satzzeichen bezogen ?

  5. #305
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    21
    @basuga,
    ja, hab ich!
    Unsere Leitstelle schreibt z.B. immer den Zeitstempel mit Bindestrich:
    -16.02.2012 17:55-
    Damit er jetzt nicht "Bindestrich sechszehnter zweiter......." spricht,
    habe ich den Bindestrich in der linken Spalte und ein Leerzeichen in der
    rechten gesetzt.

  6. #306
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    4
    Okay,das ist schön! könntes du mir evtl mal dein profil von deinem Melder zukommen per mail,ich kriege das nicht hin.

  7. #307
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    21
    Den Wörterbuch Export habe ich dir per Mail geschickt.
    Gruß motte83

  8. #308
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    8

    Duo programmieren

    Hallo Gemeinde.

    Ich bin Besitzer eines Hurricane Duo und habe mir jetzt dazu ein zum Programmieradapter umgebautes LGRA Professional mit seriellen Anschluss zum ständigen Modifizieren meines Wörterbuches gekauft, nachdem ich vor zwei Jahren mein Originaladapter SRA verkauft hatte ( hätte ich das Ding mal behalten ) wegen Umstellung auf Oelmann.

    Zusätzlich habe ich ein USB Adapter mit Treiber istalliert und wird als COM 10 Port unter XP erkannt.

    Der Melder wird aber uber die PSWplus nicht erkannt, obwohl der richtige Port ausgewählt ist und das mit und ohne Netzstecker. Der Relaisausgang ist nicht belegt. Das programmierinterface ist im Ladegerät verbaut und nicht extern verkabelt.

    Wer kann mir einen Tipp geben, das der Melder mit dem Rechner kommuniziert?
    Was muss ich in der Systemsteuerung an Bit einstellen?

  9. #309
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Wir hatten auch

    Probleme mit der seriellen Übertragung. Die Lösung war ein USB-Programmer für unter 100€..
    Jetzt läufts prima..
    Gruß
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  10. #310
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    20
    Hallo Kameraden,

    also hab nun auch nen kleines Problem mit dem Wörterbuch und zwar weiß ich nicht wie
    ich bestimmte Zeichen einfüge so das er sie ordentlich spricht.

    Hier mal nen Bsp.:

    1-83-01
    Einsatz: R12345 18:21
    3Infektion RTW EVK Sta 2,
    Dr.-Muster-Koch-Straße 99
    Musterstadt/Zentrum
    Musterstadt
    Mustermann, Else MRSA
    Liegend

    Nun die Frage wie Muss ich da genau eingeben da er es nicht so abgehackt spricht oder mit Satzzeichen? Folgendes das habe ich selbst eingefügt:

    1/83/01 = 1_83_1
    R = Einsatznummer
    3Infektion = Infektion
    RTW = R_T_W
    EVK = E_V_K
    Sta = Station
    Dr.-Muster-Koch-Straße = Dr_Muster_Koch_Strasse
    MRSA = M_R_S_A

    So das ist das was ich selbst alles wusste aber was mach ich mit den Zeichen , / " usw. ?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten

  11. #311
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von 1-83-1 Beitrag anzeigen
    Hallo Kameraden,

    also hab nun auch nen kleines Problem mit dem Wörterbuch und zwar weiß ich nicht wie
    ich bestimmte Zeichen einfüge so das er sie ordentlich spricht.

    Hier mal nen Bsp.:

    1-83-01
    Einsatz: R12345 18:21
    3Infektion RTW EVK Sta 2,
    Dr.-Muster-Koch-Straße 99
    Musterstadt/Zentrum
    Musterstadt
    Mustermann, Else MRSA
    Liegend

    Nun die Frage wie Muss ich da genau eingeben da er es nicht so abgehackt spricht oder mit Satzzeichen? Folgendes das habe ich selbst eingefügt:

    1/83/01 = 1_83_1
    R = Einsatznummer
    3Infektion = Infektion
    RTW = R_T_W
    EVK = E_V_K
    Sta = Station
    Dr.-Muster-Koch-Straße = Dr_Muster_Koch_Strasse
    MRSA = M_R_S_A

    So das ist das was ich selbst alles wusste aber was mach ich mit den Zeichen , / " usw. ?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten
    Wenn er die Zeichen nicht sprechen soll, dann schreibe im Lexikon in die linke Spalte das Zeichen und rechts schreibst du nichts bzw ein Leerzeichen

  12. #312
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Prinzip78 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde.

    Ich bin Besitzer eines Hurricane Duo und habe mir jetzt dazu ein zum Programmieradapter umgebautes LGRA Professional mit seriellen Anschluss zum ständigen Modifizieren meines Wörterbuches gekauft, nachdem ich vor zwei Jahren mein Originaladapter SRA verkauft hatte ( hätte ich das Ding mal behalten ) wegen Umstellung auf Oelmann.

    Zusätzlich habe ich ein USB Adapter mit Treiber istalliert und wird als COM 10 Port unter XP erkannt.

    Der Melder wird aber uber die PSWplus nicht erkannt, obwohl der richtige Port ausgewählt ist und das mit und ohne Netzstecker. Der Relaisausgang ist nicht belegt. Das programmierinterface ist im Ladegerät verbaut und nicht extern verkabelt.

    Wer kann mir einen Tipp geben, das der Melder mit dem Rechner kommuniziert?
    Was muss ich in der Systemsteuerung an Bit einstellen?
    Die Lösung ist ein neues Interface, dein Interface ist wohl zu alt und wird nicht unterstützt.
    Eine umstellung der Bit Rate führt nicht zum erfolgt. Kaufe dir einen neues Interface, frage vorher den Verkäufer, ob das Interface den Hurricane Duo unterstützt

  13. #313
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von chris4184 Beitrag anzeigen
    Wenn er die Zeichen nicht sprechen soll, dann schreibe im Lexikon in die linke Spalte das Zeichen und rechts schreibst du nichts bzw ein Leerzeichen
    tut er dann nicht bei der Kombination "Musterstadt/Zentrum" einfach das alles in einem lesen? Oder wird es dann als Leerzeichen ersetzt?

  14. #314
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    21
    @1-83-1:
    versuch es mal so, wie es "chris4184" schon erwähnt hat. All die Satzzeichen
    links einfügen und rechts nen _ (Leertaste) schreiben.
    Folgendes ist mir noch aufgefallen:
    R = Einsatznummer ??? Kommt er damit nicht durcheinander, wenn ein Wort mit "R"
    beginnt?
    Dr.-Muster-Koch-Straße = Dr_Muster_Koch_Strasse ??? Ist ja im prinzip richtig, nur
    willst du jetzt einen ganze Stadtplan in das Wörterbuch hacken???

    Die Dinge wie "R_T_W" und "E_V_K" habe ich auch so geschrieben und das hört sich
    auch ganz gut an.

    Gruß
    motte83

  15. #315
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von motte83 Beitrag anzeigen
    @1-83-1:
    versuch es mal so, wie es "chris4184" schon erwähnt hat. All die Satzzeichen
    links einfügen und rechts nen _ (Leertaste) schreiben.
    Folgendes ist mir noch aufgefallen:
    R = Einsatznummer ??? Kommt er damit nicht durcheinander, wenn ein Wort mit "R"
    beginnt?
    Dr.-Muster-Koch-Straße = Dr_Muster_Koch_Strasse ??? Ist ja im prinzip richtig, nur
    willst du jetzt einen ganze Stadtplan in das Wörterbuch hacken???

    Die Dinge wie "R_T_W" und "E_V_K" habe ich auch so geschrieben und das hört sich
    auch ganz gut an.

    Gruß
    motte83

    ob er mit dem "R" durcheinander kommt gute Frage :/

    Ne mit dem Stadtplan hast vollkommen recht das war ja mein Gedanke das ich
    Ja net jede mal mögliche Adresse einpflegn kann.
    Aber wenn ich die Satzzeichen einpflege müsste er die Strasse ja wieder normal
    Wieder geben oder sehe ich das falsch?

    Danke, ja das schonmal gut die Hauptkliniken sind drin.

    Gruß 1-83-1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •