Seite 14 von 32 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 470

Thema: Swissphone Hurricane Duo

  1. #196
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hab mit Expert Ladegerät. Sobald er in der Station ist, zeigt er das Antennensymbol.
    Das geht aber nach dem nächsten Empfang (egal was) wieder weg.
    Gruß 80

  2. #197
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    8
    Das scheint normal zu sein. Sobald ich den Melder in die Ladestation setzte oder entnehme, taucht das Antennensymbol auf und verschwindet nach ca 30 sek.
    Der Melder ist aber ganz normal empfangsbereit.

    Ich gehe davon aus, dass das mit der externen Antenne zusammenhängt und der Melder sich dann neu ins Netz einbucht.

    Dieser Umstand beeinflusst aber in keinster Weise die Funktion. Also bei mir zumindest.

    In diesem Sinne

  3. #198
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    55
    Ahsooo. Merci :)

    Dachte liegt an dem Lader-Typ. Swion hatte ja mitgeteilt, dass die alten ProgStationen nicht mehr zu verwenden wären beim DUO. Aber wenn es beim expert gleich ist, ist für mich alles gut :))

  4. #199
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    Ich habe auch leichte LG "Problem"
    Wie schon von euch beschrieben, Aber nach ein Paar Sekunden ist das Symbol wieder weg und im "Status" sind auch 2-3 Striche...

    Ich hatte mit meinen LX8 auch solche Probleme und dachte das der Standort (LX8 lag am selben Platz wie der DUO jetzt) weswegen beide Melder Feldstärke anzeigen.
    Aber wenn das bei euch auch so ist muss das wahrscheinlich so sein.
    Bis später auf 4 Meter! :D


  5. #200
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    21
    Moin,
    ich wollte das Thema auch schon aufgreifen. Bei mir das selbe "Problem"... Ich besitze auch ein LG Expert und jedesmal, wenn ich den Melder in das Ladegerät stelle oder herausnehme, springt der Feldstärkealarm an. Wenn nach spätestens 4min. (bei uns) die Leitstelle die Heimnetzerkennung sendet, ist er wieder da. Ich guckte auch erst komisch aber denke, dass man keinen Alarm verpasst. Es wird wohl wirklich mit der Externen Antenne zu tun haben...

    Gruß Motte83

  6. #201
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Da es sich wohl so verhält wie wenn Ihr den Melder einschaltet (auch da ist erst mal das Symbol zu sehen, bis auf dem Kanal was gesendet wird, dabei ist egal obs für euch ist oder nen anderen Träger), werdet Ihr auch kein Alarm verpassen, denn in dem Moment kommt ja ein Signal.
    Man kann quasi sagen, mit dem Einsetzen ins LG ändert Ihr quasi den Antennenzustand von intern auf extern und wird das wohl wie ein Neustart bewertet. Ob das Sinn macht? Selbst wenn man es nicht so macht und der da nix empfängt, kommt ja irgendwann das Symbol für Feldstärkeverlust.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  7. #202
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    21
    ich nochmal...
    Hat einer von euch auch ein "AKKU-Problem"????
    Wenn ich den DUO aus dem Ladegerät nehme (LED leuchtet grün-nach längerer Ladung) habe ich jedes zweite bis dritte mal es so, dass die Akkuanzeige auf leer steht (sie blinkt). Wenn ich aber den Akku entferne und wieder einsetze, dann zeigt er wieder voll an und hält auch ewig.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

    Gruß motte83

  8. #203
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von motte83 Beitrag anzeigen
    ich nochmal...
    Hat einer von euch auch ein "AKKU-Problem"????
    Wenn ich den DUO aus dem Ladegerät nehme (LED leuchtet grün-nach längerer Ladung) habe ich jedes zweite bis dritte mal es so, dass die Akkuanzeige auf leer steht (sie blinkt). Wenn ich aber den Akku entferne und wieder einsetze, dann zeigt er wieder voll an und hält auch ewig.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

    Gruß motte83
    Hast du das Probelm nur mit einem Akku oder hast du schon mehrere durchprobiert? Die Programmierung sollte natürlich auch zum Akku passen. Ich hab die Sanyo Eneloop (die ganz weißen mit blauer Schrift) im Einsatz und die funktionieren prima.

    gruß swordfall

  9. #204
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von swordfall Beitrag anzeigen
    Hast du das Probelm nur mit einem Akku oder hast du schon mehrere durchprobiert? Die Programmierung sollte natürlich auch zum Akku passen. Ich hab die Sanyo Eneloop (die ganz weißen mit blauer Schrift) im Einsatz und die funktionieren prima.

    gruß swordfall
    Nen anderen Akku habe ich noch nicht probiert, im Melder ist auch der originale "Sanyo Eneloop". Zu der Programmierung passen sie auch (habe gerade nochmal nachgeschaut).
    Aber ich versuche mal ´nen anderen und berichte davon...

    Gruß motte83

  10. #205
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469

    Hurricane Duo und Leipoldt LG mit Sprachspeicher

    Hallo zusammen,
    der Duo hat ja ne Sprachausgabe. Funktioniert die NF ausgabe auch über die Kontaktleiste an der unterseite, wie bei den Quattro`s? Da nimmt beim Alarm des Melders im LG der Sprachspeicher ja auch was auf. Oder kann man die NF auf einen Verstärker geben und über eine Hausanlage bzw. LS anlage weitergeben?
    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Gruß Michael
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  11. #206
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von MichelB Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    der Duo hat ja ne Sprachausgabe. Funktioniert die NF ausgabe auch über die Kontaktleiste an der unterseite, wie bei den Quattro`s? Da nimmt beim Alarm des Melders im LG der Sprachspeicher ja auch was auf. Oder kann man die NF auf einen Verstärker geben und über eine Hausanlage bzw. LS anlage weitergeben?
    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Gruß Michael
    Hi, also mein Leipold nimmt nix auf wenn der Hurricane Duo drauf auslöst. Ich denke dass das so nicht funktioniert. Wenn überhaupt dann nur eine Daten (Text)ausgabe. Aber in der Software hätt ich nichts gesehen, dass man das bei einzelen Adressen einstellen kann.
    Wenn wer mehr weiß, dann lasst uns bitte teilhaben.

    gruß swordfall

  12. #207
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Wieviele Balken der RSSI habt ihr denn im Status stehen?
    Gruß 80

  13. #208
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Wieviele Balken der RSSI habt ihr denn im Status stehen?
    Keinen, da bei uns kein Feldstärke Signal geschickt wird somit taucht das Symbol immer nach Alarmierung wieder auf und verschwindet erst wieder bei der nächsten Alarmierung

    gruß swordfall

  14. #209
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Wieviele Balken der RSSI habt ihr denn im Status stehen?
    Ich dürfte bis jetz nur max. 3 beobachten...aber normal sind bei mir nur 2
    Bis später auf 4 Meter! :D


  15. #210
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Im Durchschnitt auch immer zwei, auch im LG.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •