Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: UK4AA Druckknopfschalter defekt

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    UK4AA Druckknopfschalter defekt

    Hallo Leute,

    ich habe hier eine UK4AA liegen, bei der der Schalter defekt ist. Die Lampe bleibt nicht mehr an.
    Sie bleibt an, wenn man den Finger auf dem Schalter lässt. sobald man weggeht, geht sie aus. Hat jemand ne Idee, wie man den Schalter ausbauen kann? Will den Gummi wenn möglich nicht zerstören.
    Evtl. hat sich im Schalter ja bloß was "ausgehängt"

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Wir hatten dieses Problem bei mehreren Geräten. Sind allesamt zum Händler zurück gegen Neue.

    Wie alt ist denn Deine Lampe?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Also wenn ich nach dem eingeprägten Stempel gehen kann mit Jahr und Monat, dann 9/06
    (Lampe ist aber eigentlich neuzustand, da ich diese nur in meinem PKW habe...)

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Deine Meinung zum Zustand interessiert aber den Hersteller nicht. ;)

    Zur Reperatur kann ich Dir leider auch nichts sagen. Ausser vielleicht, das man da einfach mal die Finger von lassen sollte. Ich denke da einfach mal so an den EX-Schutz etc.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Das mit dem Ex-Schutz sehe ich bei privaten Lampen eh äußerst kritisch, wer hat denn da Prüfumfang und -fristen festgelegt und führt diese entsprechend mit Dokumentation durch? Man schaue sich manche Lampen nach x Jahren Gebrauch mal an.

    Im Zweifel muss ich daher wohl davon ausgehen, dass die Arbeitsmittel nicht mehr explosionsgeschützt sind.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Ich brauche bei meiner privat genutzen Lampe wohl keinen Ex-Schutz... :) Das ist mir schon klar, wenn ich da am Schalter was mach, dass ich dann keinen Schutz mehr habe...
    Garantie stellt sich ja nicht, da schon älter :-) Schalter als Ersatzteil scheint es auch nicht zu geben... Dann werd ich sie wohl doch entsorgen müssen :)

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Frag doch vorher einfach mal beim Hersteller an, schlimmstenfalls kommt halt ein "Nein"


    Is doch nun wirklich nicht so schwer oder?

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    ... Dann werd ich sie wohl doch entsorgen müssen :)
    Entsorgen? Was für ein hässliches Wort für in den Müll schmeissen...

    Bevor du sie entsorgst: meine Tochter braucht noch eine Taschenlampe zum spielen ;-)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •