Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Frage zum besseren Empfang mit handscanner

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    19

    Frage zum besseren Empfang mit handscanner

    Hallo,
    Ich bin ziemlich neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus:)

    Also ich hatte bis jetzt den*uniden ubc60xlt 2. Der Empfang ist eher schwach. Wenn ich mich zum Beispiel hinter dem fenster stelle, rauscht es ziemlich und kann kaum was verstehen. So aber wenn ich das Fenster öffne und die Antenne ein wenig raushalte kann man alles deutlich verstehen. Das gleiche auch im Auto.

    So deshalb will ich mir einen neuen Scanner oder ne neue Antenne kaufen. Ich hab schon Conrad elektronik kontaktiert aber der konnte mir nicht recht weiterhelfen :)
    Könnt ihr mir vielleicht ein guten Scanner und ne gute Antenne ( für einen handscanner) zeigen sollt aber nicht zu teuer sein -bis 100€ *

    So jetzt noch ne Frage zu BOS:
    Wenn jetzt der gesamte Funk auf Digital übertragen wird, komm ich dann mit einem Scanner nicht mehr weit:)
    Also ich weiss jetzt nicht ob ich richtig bin mit meiner Vermutung aber wenn ich mir so ein Programm wie fms pro runterlade und ich es hinbringe ihn anzuschließen , kann ich dann BOS abhören?

    Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen
    Vielen dank
    Lg chris*

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von chris8447 Beitrag anzeigen
    kann ich dann BOS abhören?
    Nein... Egal was du machst, die nächsten mindestens 20 Jahre wird der neue TETRA-Digitalfunk absolut abhörsicher sein...
    (Ausser, es wird ein Fehler im TEA-2 Code entdeckt...)

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von chris8447 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    So deshalb will ich mir einen neuen Scanner oder ne neue Antenne kaufen. Ich hab schon Conrad elektronik kontaktiert aber der konnte mir nicht recht weiterhelfen :)