Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Laufzeitfehler 401

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659

    Laufzeitfehler 401

    Hallo Leutz,

    kann irgendwer mit dem Laufzeitfehler 401 was anfangen, kommt immer wenn ich bei FMS32PRO etwas speichern möchte.

    Hab auch mal ein Bild davon angehangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	401.jpg 
Hits:	196 
Größe:	9,1 KB 
ID:	393  

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Ich glaube das es was mit Schreibschutz zu tun hat

    oder tritt das nur auf wenn du selber was speicherst oder wann passiert das??
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  3. #3
    Kreuzretter Gast
    Hallo,

    der Fehler tritt bei mir dann auf wenn ich mir die Telegramm-Übersicht für ein Fahrzeug anzeigen lasse und in dem Moment von dem Fahrzeug ein neuer Status ankommt. Danach ist auch kein abspeichern o.ä. möglich.


    Gruß

    Klaus Georg

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Klaus schau mal ob einer deiner DAT Datein von FMS32-Pro nen Schreibschutz haben wenn ja machste den weg
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    @Scanfreak

    hi,
    das mit dem Schreibschutz hatte ich schon nachgeschaut, daran liegts nicht.
    Der Fehler tritt auf wenn ich selber eine Liste speichern möchte oder wenn ich in den Optionen etwas einstellen will.
    Habe ich das Prog. erst gestartet passiert das nicht, erst wenn es 10-15min läuft.

    Holger

  6. #6
    Kreuzretter Gast
    Hallo Scanerfreak,

    kein Schreibschutz vorhanden (habe extra mal den Schreibschutz aktiviert und wieder aufgehoben).
    Bei mir kommt als Fehlerhinweis die Meldung: "Nicht-modales Formular kann nicht angezeigt werden, während modals Formular angezeigt wird!


    Gruß

    Klaus Georg

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Jo hatte schonmal hier im Forum nach LZF 401 gesucht und auch beiträge gefunden nur da steht auch nich viel mehr drin:-((

    Also ich weiß auch nich worans liegen kann

    Mach doch einfach mal Defrag und räum die Platte auf dann installierste FMS32-pro mal neu drauf vielleicht gehts dann

    Also ich hab keine Probleme damit! Bis auf einmal LZF 6 aber das hatte ich nur einmal den 401er hatte ich noch nie

    Von daher sorry das ich nich weiterhelfen kann

    Aber das mit dem DEFRAG und Neuinstallieren FMS32-Pro sollteste mal probieren
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    es scheint sich - nach der Schilderung von Kreuzretter - wirklich um einen Bug zu handeln. Vermutlich hat er mit irgendwelchen Dingen ein Problem, wenn dieses Verlaufsfenster offen ist.

    Wir sollten das Update, welches ja für bald angekündigt wurde, abwarten, ob sich da etwas ändert.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  9. #9
    watz Gast
    der fehler tritt bei mir jetzt auch auf.

    Habe nur Aktionen für FMS Stati neu eingegeben.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    folgende Info habe ich von Herrn Jahn heute bekommen:

    »da ist tatsächlich ein Fehler, leider kann ich aber im Moment noch keine Lösung anbieten.

    Der Fehler tritt auf, wenn ein "gebundenes Fenster" angezeigt wird, und gleichzeitig ein nicht gebundenes Fenster angezeigt werden soll. Bei einem gebundenen Fenster kann nicht zu einem anderen Fenster innerhalb des Programms gewechselt werden, das Fenster muss erst wieder geschlossen werden.

    Ohne Benutzereingabe werden m.E. bei FMS32-PRO nur das Notruf-Fenster und das Fenster beim Soundkarten-Reset als ungebundene Fenster geöffnet. Daher wäre es wichtig zu wissen, ob unter Extras-Optionen die Einstellung "Not-Ruf-Fenster" aktiviert ist und bzw. oder "Soundkartenreset bei Pufferüberläufen" ein Wert grösser 0 eingetragen ist.«
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Also ich habe jetzt mal bischen rumgespielt und einmal das Notruffenster aktiviert damit gings auch nich

    dann habe ich es deaktiviert und Soundkarten Reset auf 50 gemacht ging auch nich

    Dann habe ich Soundkartenreset auf 50 gestellt ging auch nich

    Dann habe ich mal Notruffenster und Soundkartereset eingestellt ging auch nicht

    Egal wie man es einstellt es geht nicht
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  12. #12
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    ich hab auch getestet.
    Ergebnis:
    Notruf Fenster ausblenden und Soundkarten Reset auf 0
    und es ging!

    tada

  13. #13
    watz Gast
    Notruf aus, Soundkartenreset auf null. Jetzt funzt es bei mir auch wieder!

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Super Wurst

    geht bei mir immernochnich mit Notruf aus und auf 0

    Naja egal brauch ja dat sowieso nie :-)))))
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  15. #15
    marwin Gast
    Ich habe dieses Problem auch.

    Notruffenster ist bei ir deaktiviertund Pufferüberläufe steht auf 5.

    Werde es aber diese Woche nochmal mit alles aus und auf 0 ausprobieren. Wäre echt klasse, wenn es dann erst mal laufen würde.

    MfG Marwin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •