Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Messung REXON RL328 Serie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    103
    wie ist das eigentlich mit dem tonruf? man liest immer nur was von tonruf 1. bei dem wouxon ding ebenso.

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    da wundert mich dann doch das laut folgendem Dokument das Rexon RL328S die Prüfung nach TR-BOS bestanden haben soll.

    Liste geprüfter BOS Handfunkgeräte LFS BW

    Gruß Jan

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690

    Zulassung TR-BOS

    Hallo, das wundert mich auch.
    Ein mir vor kurzem gezeigtes und angeblich schon fast zugelassenes 4m-Gerät konnte u.a. auch auf Kanal 510 alle Bandlagen und Verkehrsarten schalten.....

    Gruß
    Knut

    -Gerätetyp ergänzt, bezieht sich auf 4m-Version-
    Geändert von knutpotsdam (16.12.2010 um 13:38 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hallo,
    beide Geräte sind 2m Geräte. FuG 10b und FuG 11b.

    Nur ganz komisch ist die Angabe des Herstellers in der Liste geprüfter BOS-Geräte Handsprechfunkgeräte.

    Dort ist der Hersteller "Life is Simple" angegeben, obwohl Life is Simple doch wohl nur der Vertreiber ist.
    Die Geräte sind dort auch als LIS 2010 und LIS2011 aufgeführt.
    Hersteller ist doch REXON und das Gerät heißt dort RL 328.

    Ich finde das mehr als merkwürdig..
    mfg
    e.
    Geändert von Ebi (16.12.2010 um 14:15 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    heute morgen als ich die Datei verlinkt habe war es anscheinend noch Stand 15.12.2010 da war als Hersteller noch Rexon eingetragen und Lizenzinhaber Life is Simple, ebenso war die Gerätebezeichnung noch RL328S statt LIS2010 und LIS2011

    Gruß Jan

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    2

    Entgegen der Meinung von Herrn Hueser

    Zitat:
    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

    den tagesaktuellen Stand aller BOS-geprüften Geräte finden Sie auf unserer Internetseite (www.lfs-bw.de) unter Fachthemen/Digitalfunk,Funk/Zentralprüfstelle (vgl. Anlage). Wir können Ihnen leider keine Auskunft darüber erteilen, welche Geräte sich derzeit in der Prüfung befinden. Wie Sie der Liste entnehmen können hat das Gerät RL328S die technische Prüfung in der Version FuG 11b und FuG 10b bereits bestanden. Geräte, die in der Liste rot gekennzeichnet sind und an Stelle des Prüfdatums den Vermerk „in Zulassung“ tragen haben die technische Prüfung nach TR BOS erfolgreich durchlaufen, die Prüfurkunde ist jedoch noch nicht ausgestellt. Im Allgemeinen erfolgt dies kurzfristig, kann sich aber in diesem Fall wegen der nahenden Urlaubszeit etwas verzögern. Ein Gerät gilt erst dann als nach TR BOS geprüft und zugelassen, wenn die Prüfurkunde des Innenministeriums Baden-Württemberg vorliegt, der Verwaltungsakt also abgeschlossen ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    XXXXXXX XXXXXXXXX

    Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg Zentralprüfstelle Dipl.-Ing. (FH) X. XXXXXXX Steinackerstraße 47 76646 Bruchsal Postfach 1943 76609 Bruchsal Telefon: +49 (0) 7251 933 – XXX Fax: +49 (0) 7251 933 - 3 – XXX homepage: www.lfs.baden-wuerttemberg.de

    -------------

    Nun ist es amtlich, es muss nur noch der Verwaltungsakt abgeschlossen werden.

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von skippione Beitrag anzeigen
    xxxxxxx xxxxxxxxx
    michael melioumis? ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •