
Zitat von
Hippo
Hallo Zusammen!
Ich besitze seit einiger Zeit einen UBC69XLT-2 und bin mit der Empfangsqualität eigentlich zufrieden, wenn der Scanner nicht in unregelmäßigen Abständen anfängt, während des Empfangs zu rauschen und zu "stottern". Dann kommt alles nur ganz abgehackt rüber und nach ein paar Sekunden ist funkstille und dann ist gar nix mehr zu hören.
Wenn ich die Antenne abgemacht und wieder neu draufgesetzt hab, war es für ein paar Minuten wieder gut.
Dann dachte ich, dass es an der mitgelieferten Antenne liegen könnte.
Hab mir dann bei thiecom extra eine für das 4m-Band gekauft.
Ich war über die Empfangsverbesserung überrascht, jedoch besteht mein Problem weiterhin. Ergo: An der Antenne liegts nicht.
Bevor ich mir den Scanner zugelegt habe, habe ich im Internet nach möglichen Kandidaten recherchiert und iiiirgendwo auf irgend einer Internetseite stand, dass das ein bekanntes Problem sei und irgendwas produktionsmäßig mit der Platine nicht in Ordnung sei (Wackelkontakt?).
Kann das jemand bestätigen oder mir die entsprechende Quelle nennen?