Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mehrere Antennen sinnvoll?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke Jürgen für diese tolle Erklärung.
    Das ist echt gut wie du das erläuterst danke dafür.

Also ich habe mal die Preise so verglichen, da steckt echt ganz schön was drin.
    Ich werde Deinen Vorschlag mal verfolgen. Würde das folgendermaßen machen.
    Von Kathrein den Multiline-Fuß mit einer TETRA Antenne. 2m wäre evtl. nur für den Maschinisten interessant. Da wir auf dem geplanten HLF eh nur Handfunkgeräte für das 2m haben, denke ich das wir für die Zukunft planen sollten.

Für den 4m Funk nehmen wir dann zusätzlich eine Kathrein Antenne. Somit wäre dann erstmal alles erschlagen was für uns wichtig wäre.

Danke bis dahin.

Dass ihr wie Alle sparen müsst und deshalb die Kosten der unterschiedlichen Lösungen im Vorfeld vergleichen wollt, leuchtet mir ein.

Ihr habt aber schon einen Fachmann, der dann bei der Installation der Antennen weiß, was er tut – oder? :)

Hi bmnpls.
    Meine ich wäre Elektriker und habe mich recht gut in die Materie "Funk" eingelesen. Also könnte ich das doch machen ;) oder nicht!?
    Spaß bei Seite.

Aber mal im ernst, so was muss ein Fachmann übernehmen. Da geb ich dir vollkommen Recht.
    Es gibt so einige die so was machen, selbst schon erlebt.
    Dafür gibt es halt Fachmänner die so etwas mal in Ihrer Ausbildung gelernt haben, den macht man da nix vor. Es kann ja mal sein das da ein Leben dran hing als die Kommunikation nicht klappte und dann? Aber so wie ich das hier bei der Ausschreibung verfolge kann man sowas gar nicht selber machen. Da musst du Messprotokolle etc. abliefern und für sowas haste gar nicht die Technik.
    Also bei uns wird das alles vergeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer