Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: LGRA 429 + BOSS 900

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17

    LGRA 429 + BOSS 900

    Hallo zusammen
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Melder BOSS 900 und der Ladestation LGRA 429. Und zwar:
    Von unsere Gemeinde wurden die analogen Melder (quadro 96 ) mit Ladestation eingezogen und durch den BOSS 900 ersetzt, leider gab es keine Ladestation mehr dazu, und wir tauschen nun die Akkus im Gerätehaus (Gemeinde will sparen...)
    Mit dem alten LGRA und dem analogen Melder hatte ich eine Verbindung zu meiner Telefonanlage hergestellt und von der DIN Buchse den Relaisausgang so genutzt, das bei einer Alarmierung alle Telefone bei mir im Hause klingelten (potenzialfreier Kontakt ohne Spannungen aus der Ladestation zu nutzen).
    Seit ich nun den BOSS 900 habe,legte ich mir eine Ladestation LGRA 429 von Ebay zu.
    Der BOSS 900 wird einwandfrei geladen, nur bei einem Alarm wird das Relais in der Ladestation nicht gezogen.
    Kennt nun jemand dies Problem? Liegt es an der Programmierung des BOSS 900 oder hat meine Ladeschale einen defekt??
    Gruß
    JSE

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Sitzt der BOSS sicher in der Schale? Hat die Schale einen Klipp in der der Boss einrastet oder wird er mehr oder weniger von den Federkontakten nach oben gedrückt?

    Sollte er sicher sitzen und bei Alarm die rote LED am Ladegerät nicht angehen, vermute ich dort einen Defekt. Wenn möglich mal mit einem anderen Melder ausprobieren!

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    kommt beides in Frage. Du kannst in der psw das Anziehen des Relais verhindern. Aber es könnte genauso ein defektes lg sein.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17
    Hallo
    und Danke für die schnellen Antworten.
    Der Melder sitzt fest in der Ladeschale und die rote LED kommt bei einem Alarm nicht mit.
    Ich muß mal schauen, evt. kann ich mir von einem Bekannten mal ne andere Ladestation ausleihen.
    Gruß
    JSE

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520

    Datenausgabe ausgeschaltet?

    Hallo!
    Bei dem Patron kann man die Datenausgabe im Alarmfall ausschalten, durch programmieren. Könnte es sein das das beim BOSS das gleiche ist? Weil wenn der Melder keine Daten ausgibt kann das Ladegerät ja auch nicht schalten.

    Gruß
    Reissdorf

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    zum einen läßt sich auch die Datenausgabe abschalten. Diese hat aber nichts mit dem Relais zu tun.
    Desweiteren läßt sich aber die Relaisaktivierung verhindern. Dann zieht weder das Relais an, noch geht die rote Led an.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  7. #7
    Zug2 Gast

    LG

    Du benötigst ein LGRA 300,500,900 und dann funkioniert das auch alles wieder.
    Das selbe Problem hatte ich leider auch schon.
    mfg rico

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hi

    da kann ich leider nur sagen, dass diese Info nicht korrekt ist. In meiner wehr werden ebenfalls Boss920 mit LGRA429 genutzt. Diese habe ich alle programmiert und sie lösen mit led aus.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  9. #9
    Zug2 Gast

    LGRA

    das kann ich mir nicht vorstellen ich habe es bei mir in der FF mit mehreren geräten versucht und da war das so. warum gibt es denn dann zwei verschiedene Ladegeräte? sicher das es ein LGRA 449 war und kein LGrA 300 500 900 !
    mfg rico

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hi,

    da bin ich mir definitiv sicher. Es handelt sich um lgra 429. Aber wenn du mir immer noch nicht glaubst, kann ich es dir auch schriftlich zeigen. Schau dir das mal an: http://www.swissphone.de/_Swissphone...-DE920-940.pdf Dort besonders Seite 7.

    Du kannst aber wie gesagt in der programmierung festlegen, dass die led nicht angeht und das relais nicht anzieht.

    Mfg. friend112

    PS. Es gibt übrigens nur ein LGRA für die Gesammte Quattro, Hurricane und Boss reihe. Es sind nur immer noch die Nummern hinzugefügt worden.
    Da es für die Melder RE429, DV300, DV500, Boss 9xx ist. Also heißt es jetzt:
    LGRA 429 300 500 900
    Wobei man in der Regel nur die Ur-Bezeichnung nimmt: LGRA 429
    Also wenn es mal nicht funktioniert hat, dann lag es villeicht wirklich an der ladestation. Aber auch nur an der einen.
    Geändert von friend112 (06.08.2006 um 15:22 Uhr)
    Wer suchet, der findet!

  11. #11
    Zug2 Gast

    LGRA

    ja dann ist das doch schön.
    dann weis ich es jetzt besser !
    mfg rico

  12. #12
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Kein Problem,
    war auch nicht böse gemeint, nur um das Irrtum aufzuklären ;-)
    Wenn dir das ein Funkhändler erzählt hat und einen anderen Preis genommen hat für das angebliche LGRA 300 500 900, dann würde ich dem mal auf die Finger haun. :-)

    mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  13. #13
    Zug2 Gast

    LGRA

    ne so war es zum glück nicht ich habe es selber ausprobirt mit einem LGRA 429 hat es nicht funktioniert aber mit einem LGRA 300 500 900 haut jetzt alles hin und ich habe am melder nichts gemacht wo soll den die einstellungen in der Software vom Hurrican voice FS sein !!!
    mfg rico

  14. #14
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hi,

    beim Hurricane ist dies nicht einstellbar. Das ist nur beim Boss der Fall. Aber um diesen ging es ja auch bei der Frage.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  15. #15
    Christian Gast
    Hallo...

    ...in der BOSS Software ist es einstellbar. Die Ladegeräte lassen sich universell verwenden das Relais kommt auch immer mit egal ob ein DV300 DV500 RE429 oder ein DE900 drinsteckt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •