Ergebnis 1 bis 15 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute.

    Bitte achtet darauf, dass ihr nicht wieder vom Thema abkommt so wie in den letzten Beiträgen.

    Vielen Dank!!!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    38

    viper lx 8

    ich denke das ich sehr wohl in der lage bin melder zu programmieren.
    nur klappt das nicht mit der datei.naja wie auch immer.ich setze mich morgen direkt mit oelmann in kontakt.die können und werden mir helfen.
    das thema funkhandel hat sich dann für mich erledigt.
    er hat es scheinbar nicht nötig.
    ich habe gestern mit ihm versucht zu telefonieren.
    aber als westfale war es mir nicht möglich auch nur einen halben satz richtig zu verstehen.
    das soll nix beleidigendes gegenüber ostdeutschen sein.aber da ging gestern nix.
    vielleicht sollte er das mal überdenken und seinen telesupport auf hochdeutsch führen.
    wäre sicher hilfreich.
    im übrigen warte ich seid ca. 3 monaten auf ne meldertasche die auch bezahlt ist.
    vielleicht sollte funkhandel erst mal seine kunden beliefern bevor er hier so die klappe auf macht. auch wenn oelmann die im moment noch nicht liefern kann.ne info darüber hätte mich gefreut. zeit muß er ja haben wenn er hier so einen blödsinn postet.

    wie auch immer

    schönen dank für eure hilfe

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    38

    software

    moin.

    seriennummer und id code zu oelmann geschickt.keine 10 minuten später war die cfg datei da.
    datei ins verzeichniss kopiert und schon lief die software wieder.
    ist doch der beste weg sich direkt mit dem hersteller in kontakt zu setzen als mit irgendwelchen unprofessionellen lieferanten.


    grüße

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    38

    alarmansagen

    tach .
    besitzt hier jemand noch andere alarmansagen als die von oelmann und kann mir diese zukommen lassen ?

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    erstelle dir diese doch am besten selbst mit div. Softwarelösungen und "formatiere" sie danach ins richtige Format...

    Ist eigentlich die beste Lösung da du so individuell auf deine Bedürfnisse und Alarmierungsarten eingehen kannst ....

    Dazu dann vorweg noch ein paar "Wecktöne" / Gong´s etc. und es läuft :-)

    MFG Beatzler

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    38

    alarmansagen

    hey.

    ja das habe ich auch schon gemacht.
    allerdings finde ich noch nicht wirklich gute sprachumwandler.

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Hallo,

    ich habe nun auch schon versucht div. Ansagen mit balabolka zu erstellen. Ich bin allerdings mit der auf der Webseite kostenfrei zur Verfügung gestellten Stimme (weiblich) nicht so ganz zufrieden. Hört sich irgendwie komisch an.
    Weiß jemand, wo es noch andere kostenfreie und vielleicht bessere Stimmen gibt die ich importieren kann?
    Wie bekomme ich Gongs dazu und wo bekomme ich die Gongs her?
    Außerdem gefallen mir die Standard Oelmann Wecktöne nicht so ganz. Hat hier jemand bereits experimentiert und eigene, bessere Töne gebaut?

    Besten Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •