Ergebnis 1 bis 15 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von andy7441 Beitrag anzeigen
    @ FL Segeberg 80/00:
    kannst du nur individuelle Töne oder Sprachansagen proggen / einstellen, oder ist auch eine Kombination möglich (z.B. eigener erstellter mp3-Ton + eigene erstellte mp3-Ansage ) und welche Hintergrundfarben sind denn nun tatsächlich programmierbar?
    (einige Anbieter beschreiben zwei, andere vier und mehr Farben, die für die jeweiligen Subadressen programmiert werden können)
    Wenn du demnächst mal in der Nähe von 20 sein solltest, dann schau gerne mal auf der RW20 vobei, natürlich mit dem LX8 um ihn nochmal live zu sehen, die Interschutz ist schon wieder zu lange her :-)

    MFG Andy
    Hey Andy,

    es gitb 4 Farben die nur einmal für die Unteradressen belegt werden können! (FRaben: weiß, blau, rot und gelb)
    Zusätzlich kann man für jede Unteradresse vor dem Alarmtone eine Sprachasage laufen lassen (z.B. den Schleifennamen sprechen lassen). Danach kommt dann der MP3 Ton den man mit den mitgeliferten Konventern in die richtige Art konvertiert hat.

    MP3 Töne kannst du insgesamt 80 verschiedene aufspielen, aber nur die bekannten 16 für die Adressen belegen.
    Die restlichen 64 sind für die Alarmansagen jeder Unteradresse.

    Ja ich kann gerne auf RW 20 mal vorbeikommen, ist nur die Frage wann du Dienst hast und dann auch nicht auf der Straße beim Kunden bist!!! :)

    Gruß 80

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    naa wir wollen dochmal schwer hoffen das vorher die Melder bei uns ankommen bevor du es auf RW 20 schaffst :D Wäre ja echt sehr schade wenn das noch sehr lange dauert.

    Ich wundere mich grad über die Farben. Auf div. Bildern usw. war doch auch grün zu sehen ? Auch auf den offiziellen Oelmann Bildern ?! Ist das grün etwa wenn gar kein Licht an ist wie beim LX4 quasi der Hintergrund ? Wäre denn ja aber schon ein recht helles krasses grün siehe z.B. die bereits verlinkten Bilder von Sondersignalanlagen.com :

    http://www.sondersignalanlagen.com/a...1&d=1276533283

    MFG Beatzler

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    21
    Hey 80!

    Danke für die schnelle Info!

    Na das ist doch mal ne Ansage, hört sich ja sehr gut an. habe bis einschließlich Montag Nachtdienst. Wenn du wie gesagt durch Zufall mal abends in der nähe bist (ist ja momentan viel los hier an Veranstaltungen) dann sage mal bescheid. beatzler hätte sicherlich auch Interesse mit lang zu kommen.

    Wir warten ja Beide auf unsere neuen DME´s und müssen uns aufgrund der Wartezeiten gegenseitig trösten :-)

    Danke erstmal

    MFG Andy

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hey Ihr beiden!!!!

    Als erstes, jupp es gibt auch grün. Soll ja die Farbe der Hoffnung sein! Also nicht aufgeben.
    Ich fühle mit euch! Das warten lohnt sich wirklich!!!!

    Die Farbe grün ist beim Menü hinterlegt und nicht änderbar :(
    Ich persönlich hätte lieber lila ähhhhh blau ;)

    Naja, ich bin eigentlich nicht so oft im nördlichen Kreis.

    Wenn ihr in nächsten Sonntag noch nicht habt und auch nicht in Aussicht steht wann er kommt, reise ich mal gen Bad SE.

    Vllt trifft man sich dann mal auf FL SE 20 auf ne Cola.....

    Schreibt mich gerne an, bin gern bereit rumzukommen!

    Gruß 80

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin,

    ich muß jetzt leider mal was negatives zum LX8 loswerden, ich hoffe sehr das dieses mit dem "neuen" Gehäuse behoben wird.

    Ich trage seit 1997 einen Meldeempfänger verschiedenster Hersteller, aber so was ist mir bei noch bei keinen DME passiert. . .

    Mir ist eben beim einsteigen ins Auto der "Gürtelclip" abgebrochen. Das Unterteil vom Viper wo der Clip "gehalten" wird ist auch in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Aber seht selbst.

    Gruß Andi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C905 001.JPG 
Hits:	329 
Größe:	939,1 KB 
ID:	11969   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C905 002.JPG 
Hits:	328 
Größe:	661,7 KB 
ID:	11970   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C905 003.JPG 
Hits:	342 
Größe:	983,8 KB 
ID:	11971  

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    28
    Moin!

    Das passiert mir bei meinem BOSS andauernd...

    Mit dem LX8 gings bisher, aber ich nehm auf den auch etwas mehr rücksicht, da es ja die 1.version des Gehäuses ist.

    Denke das wird mir Gehäuse V2 behoben

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Naja ich finde es aber entäuschend das man die Farbe der Unteradresse fest zuordnen muss. Somit kann ich bei unterschiedlichen Rics die Unteradresse nicht unterschiedlich farbig hinterlegen.... :(
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    58
    Dann kontakte doch mal Oelmann, die passen doch ihre Firmware bestimmt an, gerade jetzt, wo das
    Teil neu ist, sind wohl doch flexibler als Swissphone.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •