Ergebnis 1 bis 15 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo Gemeinde! Ich habe vor, mir diesen Melder plus Programmierstation und Software zu Weihnachten zu gönnen. Kaufen werde ich bei Funkhandel.de. Hat jemand für mich vorab eine Anleitung zur Programmiersoftware?
    Gruß Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von 112-feuerwehr-112 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde! Ich habe vor, mir diesen Melder plus Programmierstation und Software zu Weihnachten zu gönnen. Kaufen werde ich bei Funkhandel.de. Hat jemand für mich vorab eine Anleitung zur Programmiersoftware?
    Hey. Dem prog Adapter bzw. Besser gesagt der prog Software liegt eine sehr gute Anleitung bei. Muss man sich auch Einfach ansehen teilweise aber alles sehr gut erklärt.

    Sollten dann immer noch Fragen sein steht dir auch der oelmann Support tatkräftig zur Verfügung.

    MfG beatzler

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43

    Viper LX8

    Moin Zusammen,

    nutze das Ding jetzt auch schon seit einem halben Jahr, als TME und als DME.
    Der DME mit GSM hat unter anderem eine Firmware, die es ermöglicht per SMS über Alarme benachrichtigt zu werden. Gerade für Führugskräfte, die mal außer Reichweite sind ein nützliches Feature...
    Habe mir noch kein neues Gehäuse gegönnt, aber ich finde es wirkt doch edler als das Vorserienmodell. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufreiden, Oelmann hat mal den Nutzern zugehört... Ladung per Mini-USB, Übersichtliche Software, superleichte Migration von LX2 / LX4 auf LX8 (Einfach Progfile vom LX2 oder LX4 öffnen und in den LX 8 einspielen), MP3 Ansagen, farbliche Kennzeichnung der RICs, eigentlich alles was man so braucht für einen fairen Preis.

    Die TME Version macht sicher noch ein wenig mehr spaß, wenn man seine eigene TETRA Umgebung zum spielen hat. Im BOS-Bereich wird das sicher nicht so schön umgesetzt werden können... Wir verwenden das Ding auch für Steurungszwecke (Pager löst aus, weil Maschine A was meldet, Pager kann Menügestützt Befehle an Maschine zurücksenden...)

    Ich bereue den Kauf nicht!

    Der Tip mit den Logos war super, danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •