Seite 6 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

  1. #76
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Die Lieferzeit von Oelmann ist ja was für den Popo.... und das bei einem neuem Gerät was groß angekündigt wurde.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  2. #77
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Also ich bin sehr zufrieden!

    Ich habe hier 2 Geräte liegen und die Lieferung war prompt!

    Gruß 80

  3. #78
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Jaja, und nun sind wir bei einer Liefezeit von Mitte bis Ende September!
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  4. #79
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Sollte ich meine Viper jetzt versteigern und nicht verkaufen?

    Hmm...grübel...

    :-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  5. #80
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Jaja, und nun sind wir bei einer Liefezeit von Mitte bis Ende September!

    Schonmal bei Händlern versucht und nicht immer bei Hersteller direkt? (die Händler wollen schließlich auch von irgendwas leben) ;-)

    liegt wohl daran, das einfach der Ansturm auf das Gerät so groß ist, das die Lager schon wieder leer sind. ;-)

  6. #81
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    [QUOTE=Andi-Hamburg;380069]Schonmal bei Händlern versucht und nicht immer bei Hersteller direkt?
    QUOTE]

    Hmm sicher, nur wenn Oelmann nicht direkt liefern kann, wie wird dann der Händler beliefert? ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  7. #82
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    [QUOTE=Florian Feuerbaer;380074]
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Schonmal bei Händlern versucht und nicht immer bei Hersteller direkt?
    QUOTE]

    Hmm sicher, nur wenn Oelmann nicht direkt liefern kann, wie wird dann der Händler beliefert? ;)
    Wenn der welche im Lager hat? Scheint dort ja welche zu geben, mein LX8 ist gestern angekommen! ;-)

  8. #83
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Hmm sicher, nur wenn Oelmann nicht direkt liefern kann, wie wird dann der Händler beliefert? ;)
    Naja, vielleicht auch, weil die Händler meist größere Posten bestellen und somit vom Hersteller bevorzugt beliefert werden...

    Wenn bei mir einer 10.000 Geräte bestellt, dann zieh ich den auch nen Stück weit vor, zu einem der zeitgleich nur Eines für sich privat geordert hat...
    Klar, der wird nicht vergessen, muss aber bei nur noch 5.000 Stück auf Lager werden die als Teillieferung erstmal an den Großabnehmer geschickt und der kleine Kunde muss eben auf die nächste Lieferung von z.B. 6.000 Geräten warten, bis er beliefert wird...
    Sonst hat man den Großkunden gleich zum Feind ;)

    MfG Fabsi

  9. #84
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ich möchte mal einen Händler sehen der sich 10 von denen auf das Lager legt :)

    PS: Ich habe direkten Kontakt zu einem Händler der 5 Stück mit Zubehör bestellt hat, der wartet auch noch und ist mit mitte Sept. abgespeist worden!
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  10. #85
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal einen Händler sehen der sich 10 von denen auf das Lager legt :)
    Na dann komm her. :-)

    Maik

    PS: Die langen Lieferzeiten bei Oelmann haben nix mit einem leeren oder abverkauften Lager zu tun. Die haben nämlich gar keins. Oelmann baut jeden Melder erst nach Auftragseingang. Die Händler die jetzt erst auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind, haben eben etwas Pech. Oelmann wurde nicht rechtzeitig von einem Lieferanten mit einem Bauteil beliefert und nun ist Warten angesagt.
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  11. #86
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    21
    Jaja, kenne diese Problematik!

    Sitze jetzt seit 2 Wochen wie auf Kohlen zu hause, warte auf den LX8 und könnte jedesmal heulen, wenn der Postbote die Türen zu macht, ohne dass er bei mir klingelt :-(

    Bei diversen gelaufenen Anfragen wird man immer wieder mit der Lieferschwierigkeit von Oelmann vertröstet, wobei sehr viele Händler mit einer Lieferzeit von 3-4 Tagen werben.

    Da hat Maik das echt clever gemacht und sich ein Polster gebaut....

    Ist echt schade, denn ich glaube jeder kennt das Gefühl, wenn man etwas haben möchte und man bekommt es ewig nicht.

    @ FL Segeberg 80/00:
    kannst du nur individuelle Töne oder Sprachansagen proggen / einstellen, oder ist auch eine Kombination möglich (z.B. eigener erstellter mp3-Ton + eigene erstellte mp3-Ansage ) und welche Hintergrundfarben sind denn nun tatsächlich programmierbar?
    (einige Anbieter beschreiben zwei, andere vier und mehr Farben, die für die jeweiligen Subadressen programmiert werden können)
    Wenn du demnächst mal in der Nähe von 20 sein solltest, dann schau gerne mal auf der RW20 vobei, natürlich mit dem LX8 um ihn nochmal live zu sehen, die Interschutz ist schon wieder zu lange her :-)

    MFG Andy

  12. #87
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von andy7441 Beitrag anzeigen
    @ FL Segeberg 80/00:
    kannst du nur individuelle Töne oder Sprachansagen proggen / einstellen, oder ist auch eine Kombination möglich (z.B. eigener erstellter mp3-Ton + eigene erstellte mp3-Ansage ) und welche Hintergrundfarben sind denn nun tatsächlich programmierbar?
    (einige Anbieter beschreiben zwei, andere vier und mehr Farben, die für die jeweiligen Subadressen programmiert werden können)
    Wenn du demnächst mal in der Nähe von 20 sein solltest, dann schau gerne mal auf der RW20 vobei, natürlich mit dem LX8 um ihn nochmal live zu sehen, die Interschutz ist schon wieder zu lange her :-)

    MFG Andy
    Hey Andy,

    es gitb 4 Farben die nur einmal für die Unteradressen belegt werden können! (FRaben: weiß, blau, rot und gelb)
    Zusätzlich kann man für jede Unteradresse vor dem Alarmtone eine Sprachasage laufen lassen (z.B. den Schleifennamen sprechen lassen). Danach kommt dann der MP3 Ton den man mit den mitgeliferten Konventern in die richtige Art konvertiert hat.

    MP3 Töne kannst du insgesamt 80 verschiedene aufspielen, aber nur die bekannten 16 für die Adressen belegen.
    Die restlichen 64 sind für die Alarmansagen jeder Unteradresse.

    Ja ich kann gerne auf RW 20 mal vorbeikommen, ist nur die Frage wann du Dienst hast und dann auch nicht auf der Straße beim Kunden bist!!! :)

    Gruß 80

  13. #88
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    naa wir wollen dochmal schwer hoffen das vorher die Melder bei uns ankommen bevor du es auf RW 20 schaffst :D Wäre ja echt sehr schade wenn das noch sehr lange dauert.

    Ich wundere mich grad über die Farben. Auf div. Bildern usw. war doch auch grün zu sehen ? Auch auf den offiziellen Oelmann Bildern ?! Ist das grün etwa wenn gar kein Licht an ist wie beim LX4 quasi der Hintergrund ? Wäre denn ja aber schon ein recht helles krasses grün siehe z.B. die bereits verlinkten Bilder von Sondersignalanlagen.com :

    http://www.sondersignalanlagen.com/a...1&d=1276533283

    MFG Beatzler

  14. #89
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    21
    Hey 80!

    Danke für die schnelle Info!

    Na das ist doch mal ne Ansage, hört sich ja sehr gut an. habe bis einschließlich Montag Nachtdienst. Wenn du wie gesagt durch Zufall mal abends in der nähe bist (ist ja momentan viel los hier an Veranstaltungen) dann sage mal bescheid. beatzler hätte sicherlich auch Interesse mit lang zu kommen.

    Wir warten ja Beide auf unsere neuen DME´s und müssen uns aufgrund der Wartezeiten gegenseitig trösten :-)

    Danke erstmal

    MFG Andy

  15. #90
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hey Ihr beiden!!!!

    Als erstes, jupp es gibt auch grün. Soll ja die Farbe der Hoffnung sein! Also nicht aufgeben.
    Ich fühle mit euch! Das warten lohnt sich wirklich!!!!

    Die Farbe grün ist beim Menü hinterlegt und nicht änderbar :(
    Ich persönlich hätte lieber lila ähhhhh blau ;)

    Naja, ich bin eigentlich nicht so oft im nördlichen Kreis.

    Wenn ihr in nächsten Sonntag noch nicht habt und auch nicht in Aussicht steht wann er kommt, reise ich mal gen Bad SE.

    Vllt trifft man sich dann mal auf FL SE 20 auf ne Cola.....

    Schreibt mich gerne an, bin gern bereit rumzukommen!

    Gruß 80

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •