Seite 3 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

  1. #31
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    IDEA ist IDEA wie AES ist AES, wenn geschrieben wird DiCal-IDEA, was soll der
    Unsinn, das ist dann eine herstellerspezifische, nicht offengelegte Verschlüsselung, was
    die dann mit IDEA zu tun hat, will selbst Swion nicht offenlegen, vielleicht isses ja gar kein
    "echtes" IDEA... :-)
    Das ist aber eben der Unterschied zu Oelmann, die legen auf Wunsch jede Umsetzung, egal ob
    AES, IDEA oder sonstwas offen, damit auch andere Melder in den Netzen betrieben werden
    können.



  2. #32
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Eventuell macht es Sinn abzuwarten, was der Melder tatsächlich kann, sobald er in Serie verfügbar ist.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  3. #33
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Das widerspricht aber einem Forum. Ist wie im Feuerwehrforum...da werden Einsätze gnadenlos auseinandergenommen...obwohl man kaum was drüber weiß;)

  4. #34
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo,

    also ich finden den Melder ja ganz nett, aber ich habe mich bereits für den NEO.S entschieden!
    Ist zwar etwas teuerer aber der spricht mich mehr an....

    Gruß 80

  5. #35
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Wenns ums "ansprechen" geht, solltest du doch eher auf Hurricane Voice ausweichen:P

  6. #36
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    @ bastelheini

    Hey, der war gut!!!! :-D

    Den hatte ich aber auch schon!

  7. #37
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    21
    Also ich muss gestehen, ich habe mich in den LX8 verliebt. Nicht nur das er optisch einen guten Eindruck macht, sondern auch die für die LX-Serie bekannte einfache Menüführung.

    Auf der Interschutz waren ja nun diverse Aussteller mit neuen Modellen, und dennoch finde ich den Viper am "bequemsten" zu händeln.
    Der Preis wird hier ja heiß diskutiert, aber wer das Datenblatt studiert hat und dieses Gerät mal mit einem analogen DME (z.B. Quattro) vergleicht, der letzt endlich wirklich nur piept, der wird feststellen, dass jene deutlich teurer sind als der digitale Viper.

    Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte wird der LX8 aktuell um die 349€ gehandelt, was durchaus akzeptabel ist. Abgesehen von dem Heimzusatzladegerät, was primär durch das USB-Ladekabel theoretisch nicht erforderlich ist, hat er doch alles was man benötigt.

    Eine, durch die mp3-Wecktöne, personenbezogenere Alarmierung gibt es ja nun wirklich nicht mehr, gerade wenn man mehr als nur einen RIC auf dem DME hat.
    Im Vergleich zum Firestorm,aus dem meist nur unverständliches "Brummen" kommt, hat der LX8 durchaus Handyqualität!

    Zukunftsweisend ist er auch noch Umrüstbar, also was will man mehr für diesen Preis ???

  8. #38
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo zusammen,

    gibt es für den LX 8 eigentlich ein Holster, oder ist auf der Rückseite ein Gürtelclip dran?

    Gruß 80

  9. #39
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Moin,

    soweit was ich bisher in Erfahrung bringen konnte bietet Oelmann die Vorserien Modelle nur mit dem intg. Clip direkt am Gerät an. Es wird aber in der richtigen Serie später auch Holster etc. auch direkt von Oelmann geben. Ob es dann auch noch die direkte Clipversion gibt ist fraglich, find ich aber sowieso voll Banane da immer erst lange den Melder vom Gürtel fummeln zu müssen ...


    MFG Beatzler

  10. #40
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    10
    Hallo,

    also ich muss sagen ich bin sehr erwartungsvoll was den LX8 betrifft, nach Leipzig zum Roten Hahn gefahren. Was mich da erwartet hat seitens von Oelmann war ernüchternd!! Nicht nur dass der Stand eher als schlechter Scherz gedacht war im Gegensatz zu anderen, (Swissphone...) auch der LX8 an sich, wirkt auf mich sehr sehr billig gemacht - sehr enttäuschend....! Ich hab irgendwo gelesen dies würde Oelmann noch ändern....dann frage ich mich jedoch warum stellen die ihre halbfertigen DME´s aus??!

    Meine Begeisterung für Oelmann hat sich jedenfalls seit der Messe sehr dem negativen zugeneigt. Ganz im Gegensatz zu Swissphone...!

    Schöne Grüße

  11. #41
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Danke für den Beitrag :-)
    Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
    Vor allem das "blanke" Gehäuse mit den ausserordentlich "gut" beschrifteten Tasten war genial.

    Zur Erklärung:
    "Blankes" Gehäuse: Sah aus wie billige Arbeit aus China. So sahen nicht mal die ersten Handys aus.
    Tasten: Die Beschriftung der Tasten war unter aller Sau. Alles schön verrutscht. Wenn ich meinem Chef so ein Endprodukt geliefert hätte, wäre ich glatt rausgeflogen!

    Und noch etwas zum Thema LX 8 in Swissphone-Netz.
    Alle die hier fleissig den LX 8 verteidigen. Er mag viell. -wenn mal fertig- nicht schlecht sein, aber seine Funktionalität in besagten Swissphone-Netzen -besonders mit Verschüsselung- bleibt umstritten.
    Momentan kann ich ihn in einem verschl. Netz nich einsetzen (da er kein Dical-Idea kann). Das ist definitiv so!
    Falls wieder einer was besser weiss, dann soll er mir den Beweis liefern!
    Und zum anderen ist er in einem Expressalarm-Netz auch nicht optimal einsetzbar. Er zeigt zwar alles an, aber wo ich eigentlich eine Meldung erhalten würde, zeigt der LX8 dann -wie auch seine Vorgänger-Kollegen- zu einem Alarm 2 Meldungen an (RIC + TEXT einzeln).
    Also auch nicht optimal. Mein Handy bringt ja auch nicht erst 1 SMS mit der Absendernummer und dann noch eine andere SMS mit dem Text :-)

    Also bleibt nur eines: Swissphone-Netz ==> Swissphone-Melder

    RING FREI ZUR MASSENSCHLACHT !! :-)))

  12. #42
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    10
    Jawohl bin auch ganz deiner Meinung....ich fand den Tasten Druckpunkt "genial" erinnerte mich irgendwie an die ersten Outdoor Handys von Ericsson (ich glaub R250s pro). Vom Gehäuse her find ich jeden "Nachbau" Pager oder billig Pager besser verarbeitet!

    Gruß

  13. #43
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Entscheidend ist aber der Inhalt.
    Dennoch sollte das Äussere schon stimmen, schliesslich kostet ja alles genug Geld.

    Man sollte doch solche Sachen erstmal ORDENTLICH und EINWANDFREI herstellen und kann sie dann dem Kunden präsentieren.

  14. #44
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen

    Die Seriengehäuse sind wohl schon in der Produktion. Es gibt dann eine strukturierte Oberfläche (momentan sind die Pager glatt wie ein Kinderpopo). Das Innenleben ist komplett fertig, auch bei den derzeit lieferbaren Vorseriengeräten.

    maik
    Hallo,

    so schaut euch mal Maiks Hinweis an!
    Ein Hersteller sollte zwar auf einer Messe das beste zeigen, hat wohl auf der Interschutz nicht geklappt bei Oelmann!
    Also gehen wir mal davon aus das das Gehäuse gut wird....

    Gruß 80

  15. #45
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Also gehen wir mal davon aus das das Gehäuse gut wird....

    Gruß 80
    Hey,

    jaa das denke / hoffe ich doch auchmal! Und soooooo schlimm fand ich das LX8 vorserien Modell auf der Interschutz nun auch wieder nicht. Klar man hat gesehen das es eine Vorab Version ist aber dafür sind solche Modelle auch da....

    MFG Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •