Seite 2 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

  1. #16
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Die Lizenz alleine hilft dir aber nicht sonderlich weiter...

    Das ist ja nicht einfach eine Formel x=2*y sondern ein Algorithmus...
    Und damit kann man halt ein wenig mehr machen, wie Verschlüsselte Nachricht und Key durchschieben ;)

    MfG Fabsi

    P.S.: Ich denk mal, wenn sich daran was ändert, wird das Oelmann alleine aus Eigeninteresse schon propagieren... ^^

  2. #17
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt kann jeder die IDEA Lizenzen erwerben. Die Frage ist ob man bereit ist das zu bezahlen....
    Wartest Du noch etwa ein Jahr, dann ist das nicht mehr nötig. Nicht Swissphone, vielmehr die Ascom Systec AG hält bis dahin die Patentrechte für IDEA.

    Für nichtkommerzielle Anwendungen ist es ohnehin lizenzfrei (siehe PGP).
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  3. #18
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Das ich nicht lache.....

    Bei Heckmann kostet der LX8 449,- EUR :-D Das ist mehr als 100,- EUR teurer als bei Funkhandel.de.
    Ist sogar teurer als der NEO.S und der LX8 hat noch nicht mal eine anständiges Ladegerät dabei.

    Wie teuer wird dann wohl der NEO.S bei Heckmann....? 800,- EUR :-D


    Ich schmeiß mich wech

    Gruß 80

  4. #19
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Immer locker bleiben... das sind vermutlich Richtpreise.
    Denn laut Oelmann am Donnerstag gibt es noch keine offizielle Preisliste.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #20
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Ich bin locker!!!! Lass doch mal diese Sätze......

    Richtpreise???? Warum hat denn Funkhandel dann so einen günstigen Preis und Heckemann, der viel größer ist nicht??????
    Das passt ja dann wohl überhaupt nicht!!!

  6. #21
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Wer sagt denn das Heckmann größer ist. Ich bin knapp 1,90. ;-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  7. #22
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    @Funkhandel

    Gibs schon was neues bezüglich dem richtigem Serienmodell und einem Liefertermin ? Wie sieht es mit einem Prog. Adapter / Station aus ?

    MFG Beatzler

  8. #23
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Der Programmieradapter kommt erst mit der Serienlieferung. Oelmann hat derzeit nur eine Bastell-Lösung die nicht mal wir bekommen. Momentan müssen wir die LX8 selbst noch programmieren lassen. ;-)

    Die Seriengehäuse sind wohl schon in der Produktion. Es gibt dann eine strukturierte Oberfläche (momentan sind die Pager glatt wie ein Kinderpopo). Das Innenleben ist komplett fertig, auch bei den derzeit lieferbaren Vorseriengeräten.

    Wird nicht mehr lange dauern. Die Preise stehen fest, auch wenn hier manchmal anderes behauptet wird.

    maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  9. #24
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Die Frage stellt sich naturgemäß nach Durchsicht des Datenblatts nicht. Der LX8 vereint sämtliche Leistungsmerkmale aller momentan verfügbarer DME incl. aktiver Rückmeldung und Positionsbestimmung zum Discountpreis. Die Frage ist nicht, ob einer das braucht. Die Frage wird sein, wofür man mehr Geld für etwas mit weniger Leistungsumfang ausgeben soll.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  10. #25
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Ich bin da tm112 Meinung!

    Wir gehen mit der Zeit und warum sollen die DME in der Entwicklung stehen bleiben.
    Außerdem sollen diese kleinen Funktionen auch Kunden ansprechen, sodass sie an den Produkten interesse finden...

    Gruß 80

  11. #26
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    @ 80

    richtig und das hat auch schon funktioniert :D

    Überlegt ihr etwa auch euch welche zu beschaffen ????

    Denn könnt man sich ja ggf. nochmal kurzschließen ?

    MFG

  12. #27
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Zitat: "Der LX8 vereint sämtliche Leistungsmerkmale aller momentan verfügbarer DME incl. aktiver Rückmeldung und Positionsbestimmung zum Discountpreis."

    Nicht ganz. Er kann Expressalarm in seiner Uridee (Text wird an Ric angefügt) nicht umsetzen und läuft auch nicht in verschlüsselten Netzen von Swissphone.

  13. #28
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Häng Dich bitte nicht an solchen Kleinigkeiten auf. Das Gerät ist noch nicht auf dem Markt. Verglichen mit IDEA, OAP etc. ist die EA Implementierung kein wirklicher Aufwand für den Softwareentwickler. EA ist mit Patenten seitens Swissphone belegt. Deshalb mit Lizenzgebühren behaftet aber auch gut dokumentiert. Das dürfte im Moment der einzige Grund sein, warum wir davon noch nichts lesen und es keinen Sinn macht, alle Melder mit EA auszuliefern. Will Oelmann konkurrenzfähig sein, wird eine Lösung kommen. Und die kann sinniger Weise in einem reinen Softwareupdate bestehen (s.u. "Freischaltung").

    Woher nimmst Du Deine Fehlinformation bzgl. Verschlüsselung? Auszug Datenblatt:

    "Verschlüsselung Verhindert den unbefugten Zugriff auf sicherheitsrelevante oder personenbezogene Daten, erfüllt die
    Forderungen der Datenschutzgesetze. Freischaltung optional, Verfahren BOS-PV, AES oder IDEA"
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  14. #29
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Warum gleich so gereizt? :-)
    Beide Punkte entsprechen der reellen Wahrheit.
    Und nur das Ergebnis zählt.
    Sonst müsste da stehen, dass er Dical-Idea kann :-)

  15. #30
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Sonst müsste da stehen, dass er Dical-Idea kann :-)
    Abwarten... das wird auch nur ein Softwareupdate werden... und vielleicht gibts es das ja schon zur Markteinführung ;)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •