Seite 17 von 21 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

  1. #241
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hii

    Mir ist der Gürtelclip + ein kleines Teil des Untergehäuses abgebrochen...nun suche ich Ersatzteile finde aber nix, als Antwort von Oelmann nach meiner nachfrage kam nur

    "wir beliefern grundsätzlich Distributoren und den Funkfachhandel.
    Suchen Sie im Internet z. B. nach "LX8 Ersatzteile". Dann finden Sie einige Händler."

    Nun suchte ich wie verrückt aber habe nicht einen Händler gefunden der Gehäuseteile und/oder Gürtelclips vertreibt...
    habt ihr eine idee wo ich sowas herbekomme?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  2. #242
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Nun suchte ich wie verrückt aber habe nicht einen Händler gefunden der Gehäuseteile und/oder Gürtelclips vertreibt...
    habt ihr eine idee wo ich sowas herbekomme?
    Nur, dass es jemand nicht im Shop hat, heist noch lange nicht das er das Ersatzteil nicht vertreibt...

    MfG Fabsi

  3. #243
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    frag mal z.b. bei http://www.bara-shop.de/ oder bei Funkhandel.com nach die können garantiert was machen !

    MFG Beatzler

  4. #244
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Jau danke erstmal

    funkhandel machts möglich :)
    Bis später auf 4 Meter! :D


  5. #245
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    30
    Hi,

    wie kann ich denn das Start Logo ändern? Ich habe unter Eigenschaften beim Ziel D:\LX\lx2.exe DEUTSCH LOGOFILE eingegeben (Version 3.19).

    Ich kann nur wie vorher auch Logofile laden,, mehr finde ich nicht, finde nichts mit importieren vom *.bmp, kann mir da bitte jemand helfen, vielen Dank

    Grüße DarkFire

  6. #246
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Moin,

    versuch es mal so, so läuft es bei mir problemlos:

    Neue Verknüpfung zur lx2.exe mit folgendem Ziel: ...lx2.exe" LogoFile

    Zu starten in: ...\OELMANN\Pager\

    Danach müsstest du dann im ersten Menüreiter erweiterte Funktionen haben wie logodatei zu bitmap und andersrum und bitmap einlesen usw. usw. Ggf. auch einmal im Programmierbereich gucken ( dort wo du die Einstellungen zum Melder schickst ... ) gibt es auch noch einen Punkt Bild ändern oder so ..... Habs leider grad nicht mehr ganz vor Augen und die Software noch nicht wieder installiert da ich grad auf nen neues Notebook mit Win 7 umgestiegen bin .... Sonst hätte ich es dir genau sagen können. Sorry...

    Ist aber generell etwas fummelig das ganze .... Bild muss genau stimmen von den Abmesssungen usw. muss man auch sehr sauber arbeiten Pixel für Pixel dann sieht es aber am Ende auch echt schick aus aufm Melder!

    MFG Beatzler

  7. #247
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    30
    @Beatzler,

    Danke für die Hilfe, es funktioniert, es lag daran das ich den Pager nicht eingelesen habe, denn das Menü kommt nicht gleich am Anfang wie ich angenommen habe, sondern erst wenn der Pager eingelesen ist

    Grüße

  8. #248
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,


    jaa genau stimmt, jetzt wo du es sagst fällst mir wieder ein vorher sind die buttons dafür gar nicht da, richtig !!! Man muss das echt ab und an mal wieder machen sonst vergisst man das ;-) Gibs ja so bis jetzt auch nur beim LX8 ....

    MFG Beatzler

  9. #249
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    3

    software Viper lx 8

    hallo,

    vielleicht weiss hier jemand rat.

    ich besitze einen lx 8 mit programmiersoftware ( mit Lizenz) und ein Programmierkabel.

    nun möchte ich mich von diesem paket trennen und ihn verkaufen.

    wie hat der käufer eine chance die software zu installieren ?
    ich meine mal gehört zu haben das oelmann es nicht zuläßt wenn man die software weiter verkauft.

    für rat oder eine lösung wäre ich sehr dankbar.

    mfg

  10. #250
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    ihr solltet ggf. auf jedenfall die Lizenz umschreiben lassen ( Hinterlegte Organisation / Name etc. ändern lassen )! Nicht das du nachher für irgendwas "Ärger" bekommst was du gar nicht mehr hast ;-)

    Ansonsten lässt sich die Version ganz normal auf einem neuem PC installieren und über Oelmann wieder neu Registrieren ( dazu braucht man dann auch die für die Lizenz hinterlegten Daten wie Organisation und Namen etc. wieder ... )

    Dann bekommst du ne neue "Lizenzdatei" zugemailt, packst sie ins Programm Verzeichnis und kannst die Software nutzen!

    Der Oelmann Support steht dir diesbezüglich sicherlich auch mit Rat und Tat zur Seite!

    MFG Beatzler


    PS: Warum willst ihn denn loswerden ?

  11. #251
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    3
    die frage ist ja ob oelmann eine Lizenzumschreibung auch mit macht.
    in meinen augen würde es ja sinn für oelmann machen.

    warum ich ihn nicht mehr brauche ?

    naja ich hab nen boss 925, einen oelmann lx 2 synthesizer.
    denke das reicht.
    und der viper ist mir ein wenig zu groß und ich programmiere ihn ständig neu.
    der hat zuviele möglichkeiten ( farben, Mp3 Töne, usw.)

    keine frage ein super melder . hat immer super funktioniert.

    meinst du wirklich das oelmann da mitspielt mit dem umschreiben der lizenz ?

  12. #252
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Also das wäre jetzt so meine Vermutung gewesen, 100% sicher bin ich nicht, dafür gibs ja aber extra nen kostenlosen und sehr guten Support bei Oelmann den man mal kontaktieren könnte ... ;-)

    Falls nicht dürftest natürlich nur du / ihr die Lizenz auf einem (!) PC nutzen....

    Kannst ja mal nen Feedback geben wenn du was genaues rausbekommen hast.

    MFG

  13. #253
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    3
    hab gerade mit oelmann telefoniert.
    herr pries ist im urlaub.

    aber frau koehler konnte mir auch helfen.

    die lizenz kann nicht umgeschrieben werden.
    aber der neue besitzer darf mit meiner schriftlichen erlaubniss die er dann bei oelmann
    einreicht, die software neu installieren.
    aus technischen gründen kann oelmann meinen namen nicht mehr aus der software entfernen.
    es wird aber bei oelmann in meinen daten hinterlegt ,das ich nicht mehr im besitz der sofware und des programmers bin, sondern der neue besitzer. und dies sagte mir frau koehler nur zu meinem schutz.

    der support und service bei oelmann ist ja mal ausgezeichnet.bei anderen herstellern habe ich schon anderes erlebt.

    mfg

  14. #254
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hallo,

    echt witzig. Ich habe heute genau mit dem gleichen Anliegen mit Frau König gesprochen. Die sagte mir genau das gleiche ...

    VG
    DG76

  15. #255
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    62
    ich wäre an eine Prog. Kit interessiert... Angebote bitte per PN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •