Seite 15 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

  1. #211
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Moin,

    zu dem 1.):

    Also dann must du zuerst mal den Haken setzen bei Daueralarm bei Redundant / Laut und Alarm mit Prio Dauerhaft... Hab jetzt nicht die genaue Bezeichnung im Kopf...
    Dann machste dir deinen eigenen Ton in die Alarmmuster mit rein ( nicht bei den Ansagen ) Wählst deine Ansage und dein eigenes Alarmmuster zu den RIC´s aus und dann sollte es laufen.
    Er wird dann jedoch je nachdem was in den Alarmzeiten eingetragen ist das Alarmmuster solange wiederholen bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist und fängt dann wieder an mit Ansage + Alarmmuster, solange bis dann halt quittiert wird .... ( wenn so eingestellt natürlich nur ;-) )

    zu dem 2.): Das geht so nicht ?! Du kannst entweder nur Minipiep oder halt normalen Alarm mit oder ohne Vibra dann macht er auch Ansagen aber beim Minipiep macht er halt nur Minipiep ;-)

    Du könntest dir natürlich hier auch eine Ansage inkl. Minipiep am Ende erstellen ( wie oben halt bissle tricksen)

    MFG Beatzler

  2. #212
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Ok soweit hab ich das schon mit den Daueralarm.

    Im Moment habe ich in den Rufalarmen einen Minipiep erstellt und den ausgewählt bei den wo die Ansage kommen soll und halt der Minipiep.
    Aber das "Problem" ist das er nichmehr aufhört mit "minipiepsen"
    tragisch ist das nicht nur hätt ich lieber nur einen Minipieps gehabt mit Ansage nun habe ich halt Ansage + dauerhaftes minipiepsen.

    Ich hab gestern etliche Alarmansagen erstellt, ich hab keine Lust die nochmal komplett neu zu erstellen also lass ich das so wie es ist.

    Die 4 RICs die mit Daueralarm laufen sollen müssten eigentlich so funktionieren und das habe ich schon hinbekommen.
    Nur das "Problem" mit den Minipiep mit Ansage besteht halt, aber wenn das so nicht geht ist das nicht so schlimm.


    Vielen dank das du mir meine Fragen zum Thema LX8 beantwortest :)

    Edit: Könnte ich nicht die "Alarmwiederholung" aus stellen und somit kommt nur ein Minipiep?
    Der Vollalarm und dauerhaft ist ja mit Priorität und somit sollte er ja bei den 4 RICs nichmehr aufhören zu alarmieren.
    Liege ich da richtig?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  3. #213
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    jaa ich hatte am Anfang genau die gleichen Schwierigkeiten und mich da auch div. male mit Oelmann direkt mit der Technik auseinandergesetzt ( Super TOP Service muss man hier einfach mal dazu sagen, da zählt auch der einzelne, kleine Kunde noch richtig was ! ). Problem ist hierbei das es keine richtig gute Unterteilung gibt.... Oelmann geht davon aus entweder Minipiep oder halt Alarm oder Stumm ... ( Kommt ja auch alles noch vom LX 2 etc. wo das schon immer so war ... ).

    Du könntest jetzt höchstens mit der Alarmdauer bissle spielen und testen sodass er dann wirklich nur einen Minipiep macht... Nachteil hierbei dann wieder das sich das auf alle RIC´s bezieht und hierbei dann die Zeit ggf. wieder zu kurz ist ...

    Wenn du es aber z.B. so löst das du sagst du hast nur 4 RIC´s mit Prio. und hast die Haken bei wenn Prio = Red. / Endlos Alarm aktiv. UND KEINE (!) weiteren anderen RIC´s ausser Minipiep Alarme könntest du die Alarmwiederholung auf 1 bzw. 0 setzen dann sollte er deinen Minipiep nur einmal wiedergeben und dann still sein ....

    Ist halt alles irgendwie stark miteinander Verknüpft ;-)

    MFG Beatzler

  4. #214
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Ja ich musste mich auch erstmal umschauen in der PSW, wie gesagt die ist schon etwas anderes als die von Swion.
    Aber das ist auch gut so :D

    ok
    Ich glaube ich werd das so lassen wie es ist.
    Denn tagsüber is der Melder eh immer am mann und wenn er da 2-3 Minipiepse hintereinander raushaut ist das nicht so wild ich quittiere ja eigentlich immer gleich.
    Nachts kann ich ja die Verschiedenen Profile wählen.

    Ich werde sicherlich irgendwann nochmal dran Arbeiten das mit dem Minipieps hinzubekommen aber jetz hab ich erstmal die Schna*** voll :D


    Ich hatte ja erst stark überlegt Swion neo.s (mit der Hoffnung das nen Update kommt) oder LX8
    Ich habe es noch keine Minute bereuht das es der LX8 geworden ist.
    Bis später auf 4 Meter! :D


  5. #215
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo Viper LX8 Fans!
    Ich habe eine Frage zur Alarmfarbe. Ich möchte gerne, dass der LX8 bei der Unteradresse A die Alarmfarbe weiß hat. Die Ansagen lass ich mal außen vor, die brauch ich nicht (sind auf "keine Ansage" gestellt). Ich will halt nur das er beim Auslösen der Unteradresse A eine weiße Displaybeleuchtung hat, bei der Unteradresse B blau, Unteradresse C soll gelb sein und Unteradresse D rot. Nun kann ich das ja unter Alarmmuster -> BOS-Alarm -> Alarmfarbe und Ansage einstellen. Dort habe ich die Alarmfarben wie oben beschrieben eingestellt und den Melder so programmiert. Er bringt aber trotzdem bei JEDER Alarmierung das rote Display. Was mache ich falsch???
    Gruß Daniel

  6. #216
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Moin Daniel,

    programmier deinen Melder bitte mal wie folgt, so sollte es dann klappen!

    Alarmmuster -> BOS ALARM -> :

    RIC -Abhängige Farb und Ansagen Steuerung aktivieren! ( Haken setzen )

    Dann direkt daunter die gewünschten Farben einstellen. 4 x Alarmfarbe 1 x Hintergrundbeleuchtung ( Menü )

    Nun kannst du schön bei der Rufnummern programmierung pro RIC und Unteradresse deine zuvor eingestellten Farben einstellen...

    MFG Beatzler

  7. #217
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo Beatzler!
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Unter BOS-Alarm kann ich nur den Ton der Unteradressen A-D, den Ton des Minipiep und wie schon gesagt die Alarmfarbe (was nicht funktioniert) und die Ansage einstellen. Deine Auswahl: "RIC -Abhängige Farb und Ansagen Steuerung aktivieren! ( Haken setzen )" gibt es bei mir nicht.
    Gruß Daniel

  8. #218
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    ach jetzt weiß ich was du meinst / wo dein Problem ist :D

    Geh einfach ganz oben in der Systemleiste auf:

    Programmierlevel -> Umstellen auf "Optimiert" !!!

    Und nun geh nochmals Alarmmuster -> BOS ALARM -> und schau was sich getan hat ;-)

    MFG Beatzer

    EDIT:

    Hab dir nochmal schnell nen Screenausschnitt erstellt; so sollte es dann aussehen !

    MFG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Oelmann.JPG 
Hits:	362 
Größe:	55,6 KB 
ID:	12741  

  9. #219
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Mein Programmierlevel steht auf "Optimiert". Aber so einen Bildschirm wie Du habe ich nicht. Ich denke mal das meine Progsoftware veraltet ist! Wo bekomme ich ein Update her?
    Gruß Daniel

  10. #220
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    das ist ja komisch ... naja aber wenn du den Programmierlevel runterstellst hättest du auch genau dieses "Problem" daher die Vermutung ...

    Ich nutze derzeit:

    Programmier-Software LX2 LX4 LX8 TME Version 3.18

    Schreib mal den Oelmann Support an dann bekommste ggf. nen Update. Damals war das mit dem Farbcode einstellen per RGB Code usw. noch Beta und nicht öffentlich ... Ist aber schon ne ganze Weile her... Vielleicht gibt es ja sogar noch wieder ne ganz neue Version, kannst ja mal posten was du bekommst ...

    MFG Beatzler

  11. #221
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Alles klar! Werd ich morgen machen.
    Nochmals Danke!!!
    Gruß Daniel

  12. #222
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    ich habe die 3.19 Version.
    Bis später auf 4 Meter! :D


  13. #223
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo! Mein Problem ist beseitigt. Es lag an der veralteten Software. Vielen Dank an Beatzler für den Tip. Der Support von Oelmann ist wirklich sehr gut, genauso wie der Viper. Ich werde wohl bei Oelmann Meldern bleiben - solange es unser Netzbetreiber erlaubt. (Swissphone Verschlüsselung?) Viele Grüße und vielen Dank!
    Gruß Daniel

  14. #224
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    welche Version ist denn jetzt die aktuellste ?

    Gibs nen Changelog ?

    MFG Beatzler

  15. #225
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo Beatzler!

    Ich habe jetzt die 3.18 , der freundliche Herr vom Support sagte mir aber, dass es in nächster Zeit eine weitere Aktualisierung der Programmiersoftware geben wird.

    Kannst du mir ein, für die Sprachausgabe des Viper, geeignetes "Text to Speech" Programm empfehlen. Alles was ich bisher für lau gefunden habe ist nicht so der Bringer. Ich bin auch bereit einige Euronen dafür auszugeben.
    Gruß Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •