Seite 14 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

  1. #196
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    ah ok also einmalig 64 rics auf bis zu 4 frequenzen verteilbar ;)

    und was ist dieser "scanner betrieb"?


    ich überlege grad stark welchen melder ich mir kaufen soll, der LX8 oder doch der NEO.S mit der hoffnung das bald ein update kommt aber ich schwanke eher zum LX8 dort stört mich nur der preis der Programmiereinheit :(
    Bis später auf 4 Meter! :D


  2. #197
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    Heute kam mein LX8.
    nun gleich 2 Fragen.

    1. Der Melder zeigt die ganze zeit "kein Netz" an.
    Ich hab in meiner Programmiervorstellung die "Feldstärke" 7 oder 5 Min. mit einen ? angegeben.
    Was nun Programmiert wurde weiß ich nicht.
    Ich habe aber auch 1 der 3 "Testdau RIC" drauf Programmiert quasie als "Probealarm"
    aber das sollte ja nicht stören oder?
    Also meinen 925 hatte das nicht gestört.


    Das 2. ich hab 10 RICs drauf. Nur kann ich ohne Programmierstation nur einen Ton zu alle 10 RICs wählen oder?
    Meine Vorstellung wäre zb. RIC 1 "Minipieps" RIC 2 "Ton 3"........


    grüße
    Bis später auf 4 Meter! :D


  3. #198
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    also das erste versteh ich nicht so ganz ?! 5-7 was ?

    Wenn du den Dau TEst drauf hast, wird dieser dann korrekt ausgewertet ?


    Reichweitenalarm kann man komplett ausstellen... Ich habe bei mir dort unsere Dau Test RIC hinterlegt mit einer bestimmten Zeitspanne und es läuft super!

    Hast du ggf. mehrere Frequenzen aktiv und eine der anderen Frequenzen hat keine Aktivität ?

    Zum zweiten habe ich es in meiner Config aktuell so das ich pro RIC beim Programmieren direkt entsprechende Ansagen hinterlegt habe. Somit macht es bei mir dann auch keinerlei Auswirkung mehr welche Töne ich im Meldermenü einstelle als Alarmierungstöne!

    Bei dem Melder macht sich selber programmieren eigentlich am besten grad mit den ganzen Töne rumspielerei und grad auch am Anfang wenn der DME neu ist :D


    MFG Beatzler

  4. #199
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Danke erstmal für deine Antwort.

    Der Feldstärkealarm wurde auf 5 bzw. 7 Minuten Programmiert (ich weiß nicht was er nun programmiert hatt 7 oder 5 Mintuen)
    Die Test DAUs kommen ordentlich an so wie es sein sollte.
    Trotzdem haut irgendwas nicht hin. Ich denke eher das die Minuten falsch sind?
    Ich habe auch nur eine Frequenz auf 4 profilen also daran liegt es auch nicht


    Hmm also kann ich nicht direkt am Gerät zb zu RIC 1 Ton 3 und RIC 4 Ton 13 auswählen?

    Ich muss mir noch ein Programmierkit anlegen.

    Wenn ich die Töne auswählen will sind am anfang vor den zahlen 2 Symbole, was haben die zu bedeuten?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  5. #200
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    HEy,

    also der Feldstärkealarm sollte idealerweise über dem Zeitraum des eigentlichen Dau Test´s liegen ;-) Also ist der Dau Test alle 5 Min den Feldstärkealarm ggf. auf 17 min oder so stellen dann ist die gefahr eines falschen Feldstärkealarm´s relativ gering ....

    Also bei mir hat es keinen Einfluss mehr darauf welcher Alarmton im Melder eingestellt wird da sie pro RIC fest vergeben sind... Ich deute das auch so das selbst wenn man es einstellen kann das dann generell für alle Alarmierungen gilt..

    Was für kleine Symbole ? Habe ich leider nicht.


    MFG Beatzler

  6. #201
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Also bei uns kommt der Test DAU alle 3-4 minuten.
    und wenn im Melder 5 bzw. 7 Minuten programmiert sind sollte es ja funktionieren.

    Bei mir sind Zwei Symbole zu sehene, einmal eine Musiknote und in der Bedienungsanleitung steht "Alrmton durch Programmierung festgelegt"
    und dann noch eine Lautsprecher dazu steht "Viper Melodie"
    Bis später auf 4 Meter! :D


  7. #202
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Schade ....
    Jetzt ist heute mein LX8 mit Programmieradapter angekommen und ich kann ihn leider nicht programmieren! Mir fehlt der User für die Programmiersoftware und bei Oelmann ist Wochenende ...

    D.b. warten ...

  8. #203
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    Schade ....
    Jetzt ist heute mein LX8 mit Programmieradapter angekommen und ich kann ihn leider nicht programmieren! Mir fehlt der User für die Programmiersoftware und bei Oelmann ist Wochenende ...

    D.b. warten ...
    ohje das ist doof...ich hab auch ewig gewartet auf meinen...die letzten minuten waren horror :D

    ich fühle mit dir :D
    Bis später auf 4 Meter! :D


  9. #204
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Kann mir jemand sagen zu was dieses kleine "loch" rechts neben der mini USB Buchse ist?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  10. #205
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    soweit ich das richtig in Erinnerung habe ist das für die Ladestation ( welche es noch nicht gibt / verfügbar ist ) der Antennenanschluss!

    MFG Beatzler

  11. #206
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    ahh okay danke.

    am wochenende oder anfang nächster woche sollte auch mein programmierkit kommen :)
    wie groß dürfen die MP3 töne maximal sein?
    dann kann ich schonmal anfangen ein wenig zu basteln.

    leider musste ich heute feststellen das der LX 8 heute einenalarm nicht ausgelöst hatt.
    bin ich nicht gewöhnt weil ich vorher mit dem BOSS nie so ein "problem" hatte.
    ich werd das mal im auge behalten.
    Bis später auf 4 Meter! :D


  12. #207
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Moin,

    die Größe ist schwer vollzubekommen da ja auch nur Mono Töne verwendet werden können ....

    Schau am besten mal in die Hilfe des Progger Kit´s da steht alles genau beschrieben!

    Habe schon ganze Lieder als Weckertöne etc. erstellt ohne Probleme!

    Wegen deinem "Problem" hast du viele Frequenzen im Melder eingerichtet / Scanner betrieb ?

    MFG Beatzler

  13. #208
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Moin,

    die Größe ist schwer vollzubekommen da ja auch nur Mono Töne verwendet werden können ....

    Schau am besten mal in die Hilfe des Progger Kit´s da steht alles genau beschrieben!

    Habe schon ganze Lieder als Weckertöne etc. erstellt ohne Probleme!

    Wegen deinem "Problem" hast du viele Frequenzen im Melder eingerichtet / Scanner betrieb ?

    MFG Beatzler


    ok
    werd ich ja sehn wenn das Kit da ist.
    im moment ist nur 1 Frequenz eingestellt
    Bis später auf 4 Meter! :D


  14. #209
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    Heut kam auch mein Programmierkit...leider das selbe "Drama" wie bei dg76 ... Oelmann hat Wochenende :D

    Ich hab mir schonmal die Anleitung angeschaut...das sieht schon ein wenig anspruchsvoller aus als die PSW von Swissphone.
    Bin ich mal gespannt wie er sich Proggen lässt.
    Bis später auf 4 Meter! :D


  15. #210
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Mein Prgg-Kit ist nun freigeschalten und ich hab gestern schon einige Stunden mit proggen verbracht

    Nur bleibet mir eine frage.
    Ich hab soviel Zahlen und Buchstaben im Kopf das ich wahrscheinlich zu blöd bin des hinzu bekommen :S
    Ich möchte das bei 4 RICs die mit Priorität geproggt sind, eine Alarmansage kommt und danach Daueralarm mit nen selbst gemacht Alarmton also er sollte nichtmehr aufhören zu alarmieren bis zum Quittieren.

    Die restlichen RICs möchte ich gern jeden eine alarmansage zuweisen (was ich eigentlich gemacht habe) dann Vibration für ca. 3 sek und dann nen Minipiep und das solls gewesen sein.
    Im moment scheitere ich an der Alarmansage...das mit dem Minipiep habe ich hinbekommen (diskret mit vibration und minipiep) nur kommt die davor eingestellte Ansage nicht mit.

    Hat jemand eine Idee und ist grad nicht so verwirrt? :D
    Bis später auf 4 Meter! :D


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •