Seite 13 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

  1. #181
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Du brauchst eine neue Lizenz-Datei von Oelmann.

    Musste auch zwei mal das BS neu aufspielen, und brauchte jedesmal nen neue Datei.

    Gruß Andi

    P.S: Habt Euch lieb ;-)

  2. #182
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Lies noch mal genau. Er hat die Lizenzdatei. Der gute Mann schafft es leider nur nicht eine Datei in ein Verzeichnis zu kopieren. Hatte ich ihm gestern am Telefon eigentlich erklärt.
    Nix für ungut, aber wie kann jemand der eine Datei nicht kopieren/einfügen kann, einen Melder programmieren? Man sollte doch wenigstens die Basisfunktionen am PC beherrschen.
    Grübel
    Maik
    Also mal ehrlich... muss man als Verkäufer einen EIGENEN Kunden öffentlich blosstellen oder den Vorwurf von Unfähigkeit machen? Ist das ein guter Umgang? Ne, also das geht gar nicht!

    Wäre ich der Kunde, wäre das mein letzter Kauf gewesen. Und wenn ich das lese muss ich mich ernsthaft überlegen ob ich da was bestellen möchte... Da gibt es andere Verkäufer die seriöser arbeiten!

  3. #183
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich... muss man als Verkäufer einen EIGENEN Kunden öffentlich blosstellen oder den Vorwurf von Unfähigkeit machen? Ist das ein guter Umgang? Ne, also das geht gar nicht!

    Wäre ich der Kunde, wäre das mein letzter Kauf gewesen. Und wenn ich das lese muss ich mich ernsthaft überlegen ob ich da was bestellen möchte... Da gibt es andere Verkäufer die seriöser arbeiten!
    Genau!

    Ich habe auch einen Kauf durch und für mich der letzte dort.
    Ich kenne Leute die genauso denken und auch total unzufrieden waren.
    Eigentlich ist es mir egal da das Thema Funkhandel für mich durch ist.
    Bis später auf 4 Meter! :D


  4. #184
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Bei mir wurde auch eine normale Anfrage herablassend und pampig beantwortet....wer es sich leisten kann....

  5. #185
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Du brauchst eine neue Lizenz-Datei von Oelmann.

    Musste auch zwei mal das BS neu aufspielen, und brauchte jedesmal nen neue Datei.

    Gruß Andi

    P.S: Habt Euch lieb ;-)

    Das sach ich doch die ganze Zeit :D

    Hätte man sich den ganzen Streß und streit hier sparen können ;-)

    MFG Beatzler

  6. #186
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute.

    Bitte achtet darauf, dass ihr nicht wieder vom Thema abkommt so wie in den letzten Beiträgen.

    Vielen Dank!!!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #187
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    38

    viper lx 8

    ich denke das ich sehr wohl in der lage bin melder zu programmieren.
    nur klappt das nicht mit der datei.naja wie auch immer.ich setze mich morgen direkt mit oelmann in kontakt.die können und werden mir helfen.
    das thema funkhandel hat sich dann für mich erledigt.
    er hat es scheinbar nicht nötig.
    ich habe gestern mit ihm versucht zu telefonieren.
    aber als westfale war es mir nicht möglich auch nur einen halben satz richtig zu verstehen.
    das soll nix beleidigendes gegenüber ostdeutschen sein.aber da ging gestern nix.
    vielleicht sollte er das mal überdenken und seinen telesupport auf hochdeutsch führen.
    wäre sicher hilfreich.
    im übrigen warte ich seid ca. 3 monaten auf ne meldertasche die auch bezahlt ist.
    vielleicht sollte funkhandel erst mal seine kunden beliefern bevor er hier so die klappe auf macht. auch wenn oelmann die im moment noch nicht liefern kann.ne info darüber hätte mich gefreut. zeit muß er ja haben wenn er hier so einen blödsinn postet.

    wie auch immer

    schönen dank für eure hilfe

  8. #188
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    38

    software

    moin.

    seriennummer und id code zu oelmann geschickt.keine 10 minuten später war die cfg datei da.
    datei ins verzeichniss kopiert und schon lief die software wieder.
    ist doch der beste weg sich direkt mit dem hersteller in kontakt zu setzen als mit irgendwelchen unprofessionellen lieferanten.


    grüße

  9. #189
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    38

    alarmansagen

    tach .
    besitzt hier jemand noch andere alarmansagen als die von oelmann und kann mir diese zukommen lassen ?

  10. #190
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    erstelle dir diese doch am besten selbst mit div. Softwarelösungen und "formatiere" sie danach ins richtige Format...

    Ist eigentlich die beste Lösung da du so individuell auf deine Bedürfnisse und Alarmierungsarten eingehen kannst ....

    Dazu dann vorweg noch ein paar "Wecktöne" / Gong´s etc. und es läuft :-)

    MFG Beatzler

  11. #191
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    38

    alarmansagen

    hey.

    ja das habe ich auch schon gemacht.
    allerdings finde ich noch nicht wirklich gute sprachumwandler.

  12. #192
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Hallo,

    ich habe nun auch schon versucht div. Ansagen mit balabolka zu erstellen. Ich bin allerdings mit der auf der Webseite kostenfrei zur Verfügung gestellten Stimme (weiblich) nicht so ganz zufrieden. Hört sich irgendwie komisch an.
    Weiß jemand, wo es noch andere kostenfreie und vielleicht bessere Stimmen gibt die ich importieren kann?
    Wie bekomme ich Gongs dazu und wo bekomme ich die Gongs her?
    Außerdem gefallen mir die Standard Oelmann Wecktöne nicht so ganz. Hat hier jemand bereits experimentiert und eigene, bessere Töne gebaut?

    Besten Dank!

  13. #193
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe nun auch schon versucht div. Ansagen mit balabolka zu erstellen. Ich bin allerdings mit der auf der Webseite kostenfrei zur Verfügung gestellten Stimme (weiblich) nicht so ganz zufrieden. Hört sich irgendwie komisch an.
    Weiß jemand, wo es noch andere kostenfreie und vielleicht bessere Stimmen gibt die ich importieren kann?
    Wie bekomme ich Gongs dazu und wo bekomme ich die Gongs her?
    Außerdem gefallen mir die Standard Oelmann Wecktöne nicht so ganz. Hat hier jemand bereits experimentiert und eigene, bessere Töne gebaut?

    Besten Dank!
    Habe ich gerade gefunden http://www2.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php

    Ist eine Demoversion man kann max 300 Zeichen eingeben und sich das dann als mp3 downloaden

  14. #194
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    kann mir mal jemand diesen "scanner betrieb" erklären?
    und was bedeutet 4 kanäle gleichzeitig empfangen?
    kann ich zb. kanal XY mit je 64 rics besetzen und kanal YX ebenfalls mit 64 rics?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  15. #195
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Hallo

    kann mir mal jemand diesen "scanner betrieb" erklären?
    und was bedeutet 4 kanäle gleichzeitig empfangen?
    kann ich zb. kanal XY mit je 64 rics besetzen und kanal YX ebenfalls mit 64 rics?
    Hey,

    also du kannst einmalig 64 RIC´s vergeben. Diese dann aber parallel auf bis zu 4 unterschiedlichen Frequenzen laufen lassen. Z.b. Brauchst du 10 RIC´s für Frequenz A und in der Bereitschaftswoche 3 RIC´s auf Frequenz B usw...

    Lassen sich auf wunderbar mittels Profilen zu / ab / umschalten... Alles nur ne Sache der Programmierung.

    MFG Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •