Seite 12 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

  1. #166
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Wie sind die Alarmtöne? Ähnlich denen Swissphone?
    Wie können Sprachansagen eingebaut werden, ist ein breites Spektrum an Sprachansagen mit dabei?

  2. #167
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Wie sind die Alarmtöne? Ähnlich denen Swissphone?
    Wie können Sprachansagen eingebaut werden, ist ein breites Spektrum an Sprachansagen mit dabei?
    Alarmtöne können selbst erstellt werden (durch Tonhöhe ect.) oder eben durch einspielen von MP3 Dateien. Dadurch sind z.B auch die Töne vom Patron möglich.

    Sprachansagen können entweder einer RIC oder jeder RIC + Unteradresse zugeordnet werden. Sind viele Ansagen dabei, können aber auch hier zusätzlich eigene Töne auf dem Viper gespielt werden.

    Bin sehr begeistert vom Melder.

    Gruß Andi

  3. #168
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    jaa genau wie Andy schon sagte sind in dem Bereich wirklich alle Möglichkeiten offen !!! Sehr genial !

    Mal im Anhang für euch ein paar Beispiele was so möglich ist, habe ich für meinen Melder mal erstellt:

    MFG Beatzler
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #169
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    58
    Gibts eigentlich schon was zur Betriebszeit ? Der Viper hat
    ja nich mehr die normalen Akkus, der NEOS hält ja nur 200 Stunden,
    wobei das bestimmt geschönt ist, eigentlich ja ein Rückschritt, bisher hatten wir ja so ungefähr 1000 Stunden

  5. #170
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    58
    Nur mal zur Info, ich habe jetzt einmal etwas mehr als 14 Tage mit einer Ladung
    gehabt, hat noch jemand mal getest ?

  6. #171
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    27
    @ Beatzler: Wie hast du die Durchsagen erstellt? Mit welcher Software?

  7. #172
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    schau dir mal balabolka an :)

    Die freien Stimmen sind da auch schon recht okay, eine bessere Stimme ist leider relativ teuer :(

    MFG Beatzler

  8. #173
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    38

    Problem bei der softwareregistrierung

    hallo

    ich habe folgendes problem.
    ich besitze den lx 8 samt software und programmierkabel.
    lizenz von oelmann habe ich auch.
    programmieren klappte auch problemlos.
    nun habe ich meinen rechner gecrasht.
    also alles neu aufgespielt.
    nun läuft die progg software nicht mehr.
    ich soll mich neu registrieren.
    die cfg datei die man von oelmann bekommt wenn man sich registrieren lassen will
    habe ich noch.
    nun muß diese datei ja im verzeichniss der software eingefügt werden.
    da ist das problem.wie mache ich das ?

    mfg

  9. #174
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    du must dir dann wohl ne neue Config von Oelmann zuschicken lassen!

    Einfach so wie hier dein Problem schildern, Lizenzcode angeben etc. und du erhälst relativ schnell eine neue Schlüsseldatei.

    MFG Beatzler

  10. #175
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Lies noch mal genau. Er hat die Lizenzdatei. Der gute Mann schafft es leider nur nicht eine Datei in ein Verzeichnis zu kopieren. Hatte ich ihm gestern am Telefon eigentlich erklärt.

    Nix für ungut, aber wie kann jemand der eine Datei nicht kopieren/einfügen kann, einen Melder programmieren? Man sollte doch wenigstens die Basisfunktionen am PC beherrschen.

    Grübel
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  11. #176
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    die Schlüsseldatei ist aber an die jeweilige Hardware / Betriebssystem gekoppelt damit du sie halt nicht einfach kopieren kannst und an einem zweiten Rechner nutzen kannst ... Wenn sich da bei ihm nun auch noch stark was geändert hat könnte es auch daran liegen...

    MFG Beatzler

  12. #177
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ja das ist möglich, aber er fragt explizit wie man eine (Lizenz)-Datei in das Verzeichnis kopiert. Nicht, dass diese Datei nicht funktioniert. Oder lese ich etwas anderes als Du? ;-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  13. #178
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Nix für ungut, aber wie kann jemand der eine Datei nicht kopieren/einfügen kann, einen Melder programmieren? Man sollte doch wenigstens die Basisfunktionen am PC beherrschen.

    Grübel
    Maik
    Ist das ein Problem für dich?
    Das kann dir doch egal sein ob er seinen Melder programmieren kann oder im Keller fällt die Schüppe um.
    Er hatt seinen Melder + Programmierkabel... bezahlt also ist das ok.
    Als Händler (in deinen Fall) ist doch garnicht deine Persönliche meinung gefragt sonder ein freundlicher und seriöser Service.
    Bis später auf 4 Meter! :D


  14. #179
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Alles klar, Danke. Wusste nicht, dass ich (nur weil ich Händler bin) keine persönliche Meinung haben darf.

    Wieder etwas gelernt.
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  15. #180
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Die darfst du natürlich haben und mir ist es im grunde auch vollkommen egal.
    nur weiß ich nicht ob das so gut für dein Geschäft ist wie du teilweise mit deine Kunden umgehst.

    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Alles klar, Danke. Wusste nicht, dass ich (nur weil ich Händler bin) keine persönliche Meinung haben darf.

    Wieder etwas gelernt.
    Bis später auf 4 Meter! :D


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •