Seite 10 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

  1. #136
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Firefighter_Germany Beitrag anzeigen
    Hey wollte mal fragen wie zufrieden ihr mit eurem LX8 seit?
    Ich habe schon die ersten Mängel nach kurzer zeit.... die Tasten Schrift reibt sich bei mir schon ab und das Gehäuse ist ja mal sehr gefährdet von der Verarbeitung her.
    Die Tasten Schrift löst sich bei mir auch langsam, nun trage ich meinen aber auch immer in der Hosentasche, da mein Clip abgebrochen ist.

    Beim Gehäuse hab ich keine Probleme, sieht im Moment nicht so schön aus, aber es hält einwandfrei und verträgt es auch, wenn der DME mal runter fällt.
    Es soll ja in kürze die neuen Gehäuse geben, dann stimmt auch das Design.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, löst einwandfrei aus, und einige Funktionen sind einfach super (bsp. einstellen der Alarm Lautstärke am Melder)

    Gruß

  2. #137
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hey zusammen,

    kann Andi nur beipflichten....!

    Ein super Melder der IMMER auslöst, sogar besser als ein Swissphone.
    Das neue Gehäuse und die Tasten werden in kürze zur Verfügung stehen.

    Gruß 80

  3. #138
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    wurde eigentlich nochmal was an der Firmware geändert?

    Gruß

    Florian

  4. #139
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wurde eigentlich nochmal was an der Firmware geändert?

    Gruß

    Florian
    Ja, aber bei der aktuellen Firmware ist ein Fehler bei der Datenausgabe behoben worden, mehr nicht.

    Es wird aber noch ein weiteres Update geben, das dauert aber noch ein wenig. Dann wird sich auch minimal die Bedienung ändern, da dann beim Viper und TME die gleiche Menüführung vorhanden ist.

    Gruß Andi



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  5. #140
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir auch den Viper zu holen. Das ganze ist aber nur interessant, wenn ich den DME auch selber proggen kann. Was genau wird benötigt um den DME programmieren zu können und wie teuer wird das? Ich finde nichts darüber...

    Gruß Andreas

  6. #141
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    @ Maschi:
    Ja na klar: Z.B.:

    http://www.funkhandel.com/product_in...-Software.html

    Funktioniert sehr gut !!!!


    Bin mit meinem auch mehr als zufrieden TOP Melder und sehr guter Service Kontakt direkt zu Oelmann, da ist auch der kleine Mann noch Service Wert ;)

    Wenn die neuen gelaserten Tasten erstmal da sind und die neuen Gehäuse ist der Melder auch wirklich komplett und schick :-) Das "abrubbeln" lässt sich aktuell nicht vermeiden, hat Oelmann ja auch mitgeteilt darum ja das Update mit den Gehäusen ( die glatten "billig" wirkenden werden gegen "hochwertigere" strukturierte Gehäuse getauscht ) und halt die neue Tastatur.

    Firmware soll es demnächst ne neue offizielle geben. ( Unteranderem können dann auch eigene Farben mittels RGB Code generiert werden und die Farben "live" am Melder zum testen dargestellt werden.

    MFG Beatzler

  7. #142
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    27
    Ist das Gehäuse Update kostenlos von Oelmann?

  8. #143
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    wir machen es wenn es denn soweit ist direkt über Oelmann, da ist es kostenlos es muss lediglich der Hinversand bezahlt werden.

    MFG Beatzler

  9. #144
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Hab den Melder vom Funkhandel, da ist der Umbau auch kostenfrei.

    Gruß

  10. #145
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Was haltet ihr von dem Laden computeruniverse.net ? Da gibts den Viper für 275 Euro....

  11. #146
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Bestellartikel, Lieferzeit länger als 4 Wochen. ;-)

    Alter Hut, man bietet Artikel unter dem EK an, die man sowieso nicht liefern kann.
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  12. #147
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Also ich weiß nicht, ich finde das Seriengehäuse sieht für die Tonne aus! Da gefällt mir das schlichte schwarz besser....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  13. #148
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    welches meinst du jetzt genau ? Das aktuelle glatte oder schon das neue angeriffelte ?

    Das glatte sieht ziehmlich billig und einfach aus, ist auch teilweise nicht 100% passgenau!

    MFG Beazler

  14. #149
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zur Info: Die Seriengehäuse sind ab sofort lieferbar.

    Gruß
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  15. #150
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    27
    Meiner ist schon auf dem weg nach Oelmann :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •