Zitat Zitat von checker112 Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist, das einfach ein jeder Händler der 4m Handfunkgeräte von Motorola oder wie die teuren alle heißen vertreibt, was gegen Wouxun sagen muss...


Selbst wenn beide Handfunkgeräte (Wouxun und Motorola) gleich viel bzw wenig kosten würden, würde ich mir des Wouxun HAndfunkgerät kaufen, denn das ist schön klein und handlich. Bevor ich so eine Motorla Telefonzelle rumschleppe, häng ich mir lieber gleich ein altes FuG7b um.
Deine Meinung kann dir sicherlich niemand nehmen...

Aber kein seriöser Händler wird sich wohl wagen und Messdaten veröffentlichen die er nicht einwandfrei belegen kann... Alleine schon um hohen Abmahnungen durch Anwälte die sich auf das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) beziehen zu entgehen...

Und genau aus dem Zusammenhang möchte ich dich nur auf etwas Aufmerksam machen:

Sollte jemand mit einem solchen Gerät, wie Jürgen es getestet hat, von einem Funkmesswagen der Bundesnetzagentur geortet werden, wird das ziehmlich schnell verdammt Teuer...

Somit kann man nur jedem mit einem Gerät diesen Typs den Tip geben:

Lasst es schnellstmöglich zumindest auf grobe Verstöße gegen das TKG (Telekommunikationsgesetz) von einer Fachwerkstatt prüfen...
Auch wenn der Betrieb z.B. auf BOS sowieso nicht erlaubt ist...

Allerdings könnte man so die "Gefährdung" für sich selbst ein wenig einschrenken...

MfG Fabsi

P.S.: Und wenn du die Messungen immer noch anzweifels ein kleiner Tip: Die Messgeräte die Jürgen für seinen Test benutzt hat kosten so ca. 350 Wouxdings aus E-Bay ^^