Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Bekleidung Atemschutzgeräteträger

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700

    Bekleidung Atemschutzgeräteträger

    Hallo, habe mal eine Frage an euch (nach der kurzen Vorgeschichte) - möchte wissen, ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe:
    Unsere FF entschied sich 2006 dazu, nur noch Überjacken an Atemschutzgeräteträger auszugeben (Kostengründe, davor hatte jeder eine) - d.h. alle frisch Übernommenen (Übernahme ab 16) bekommen eine normale HuPF 3 Einsatzjacke (soweit ja noch verständlich...).
    Jetzt hat ein Wehrmitglied den Atemschutzgeräteträger-Lehrgang absolviert, und hat heute den WeFü angesprochen, wann die Bekleidung gekauft/angeschafft wird. Darauhin kam eine Aussage, die mich als Zuhörer erschreckt hat: Wir kaufen keine Überjacken mehr, wir holen erst denen, die kein Lehrgang haben die Bekleidung weg.

    Also - wird den alten Kameraden - die evtl. nicht mehr tauglich sind, oder keine AGT sind - die XX-Jahre alte Jacke weggenommen (inkl. Handschuhe + Haube) und dem jungen Kameraden zur Verfügung gestellt - wie steht denn dann bitte der junge Kamerad vor der Mannschaft da?
    Das ganze kam dann noch mit dem Satz: Weißt du wie teuer die Klamotten sind? Wir haben 5 Übernahmen (dazu muss gesagt werden: wir haben ein festes Kleiderbudget pro Feuerwehrmann irgendwas um die 40 Euro) - wie soll ich das bezahlen?

    Wie seht ihr das? Also ich hätte es auch nicht gewollt, wenn mich jemand in eine 15 Jahre alte Überjacke steckt, dazu ne passende Brandschutzhaube und uralte Handschuhe. Wie stehts bei euch mit dem "sparen" (am falschen Ende)?

    Meine Meinung:
    An der Einsatzbekleidung - gerade bei AGT - darf nicht gespart werden. Und die PSA einfach anderen wegnehmen, finde ich ist auch nicht der richtige Weg (nur zum sparen...).
    Geändert von Superyoshi (01.05.2010 um 01:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •