Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu 2 Geräten FuG 7 & 8

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2

    Frage zu 2 Geräten FuG 7 & 8

    Hallo liebe FMS Gemeinde.

    Ich hab ein FuG 7 & 8 aus einem Nachlass erhalten. Da ich aber mich mit BOS Geräten nicht auskenne, und auch keine passenden Daten zu den Geräten gefunden habe wollte ich nun hier mal nachfragen ob jemand mehr weiß.

    Brauche ein paar technische Daten und evtl eine groben Preis da ich sie gerne Veräussern würde. Funktionstüchtig sollen sie noch sein haben nur sehr lange gelegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_0136.jpg 
Hits:	158 
Größe:	1,04 MB 
ID:	11544   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_0139.jpg 
Hits:	158 
Größe:	1.019,1 KB 
ID:	11545   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_0142.jpg 
Hits:	154 
Größe:	901,2 KB 
ID:	11546   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_0144.jpg 
Hits:	168 
Größe:	1,01 MB 
ID:	11547   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_0146.jpg 
Hits:	152 
Größe:	980,1 KB 
ID:	11548  


  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Schau mal unter

    http://www.moba-paffenholz.de/bos-fu...k/aktuell.html

    Dann unter "BOS-Geräte".

    Dort solltest Du einige Info´s zu den Geräten bekommen. Der Preis wird vermutlich bei ein paar € liegen, da es ausschliesslich Sammlerstücke sind. Frag den Betreiber der o.g. Seite mal, ob er die Geräte brauchen könnte.

    Gruß
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Zitat Zitat von Paramedic Beitrag anzeigen
    Schau mal unter

    http://www.moba-paffenholz.de/bos-fu...k/aktuell.html

    Dann unter "BOS-Geräte".

    Dort solltest Du einige Info´s zu den Geräten bekommen. Der Preis wird vermutlich bei ein paar € liegen, da es ausschliesslich Sammlerstücke sind. Frag den Betreiber der o.g. Seite mal, ob er die Geräte brauchen könnte.

    Gruß
    Michael
    kann mich dem nur anschließen...
    Museumsstücke, nur für die Vitrine geeignet!

    Das FuG8 (wenn es denn ein 8a/8b währe, aber das ist 20Jahre jünger ;-) )ist ein gerät das URsprünglich im 50Khz Raster arbeitete. Deines ist auf 20Khz umgerüstet.
    Theoretisch währe ein Betrieb auf 50 BOS Kanälen im 4m Band möglich. Welche: ???

    Allerdings fehlt bei diesem Gerät der Untersatz mit dem Spannungswandler, somit garantiert nicht funktionstüchtig! Das Gerät arbeitete noch mit Röhren in allen Stufen.

    Das FuG7a ist das Vorläufergerät des heute teilweise noch verwendeten FuG7b.
    Die BOS Variante des FuG7a hatte immer 50Khz Raster.
    Du hast allerdings die Bundeswehrversion FuG7b1 das auf völlig anderen Frequenzen arbeitet. Das fuG7a ist auch ein Röhrengerät.

    Der Wert richtet sich alleine nach dem Sammlerwert. Sicher im unteren zweistelligen Euro Bereich. Wenn Sie beide noch laufen würden vieleicht ein paar -aber nicht viele- euros mehr.

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2
    Der Spannungswandler ist noch vorhanden. Hatte ich vergessen zu erwähnen :)

    Vielen Dank für die Informationen :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •