Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Quattro MKSi für zwei Organisationen / Zuverlässigkeit bei ILS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Prinzipiell ist es okay, wenn so alarmiert wird, dann stellt es rein alarmierungstechnisch kein Problem mit dem MKSi dar.

    Aber bei einem Szenario wie:
    - jemand trägert während / nach einer Alarmierung auf RD, der MKSi bleibt deswegen auf dem RD-Kanal stehen und du bekommst die Alarmiernung auf FW nicht mit --> schlecht
    - jemand FMSt sofort nach der Alarmierung rein, dann bleibt der MKSi stehen --> schlecht
    - der Disponent drückt noch während der Alarmierung auf den Fußtaster für den RD-Kanal, um, bevor die Feuerwehrmelder aufschalten, kurz ein "Notarzteinsatz in X-Dorf" durchzuquatschen, schon geht dein Melder nicht auf FW und alarmiert dich nicht (wird hierzulande gelegentlich betrieben, wenns eilt).

    Es gibt dutzende Szenarien, die mir spontan einfallen würden.
    Trotz der Alarmierungs-Sache, die in Eurer ILS so gehandhabt wird, besteht keine hundertprozentige Sicherheit. Deswegen hat der MKSi auch keine BOS-Zulassung. Das hat seinen fixen Grund.

    Und bedenke: Wenn der Softwarehersteller (Eurofunk Kappacher) ein neues Update einspielt, das parallele Alarmierungen zulässt oder hardwaremäßig etwas ändert, stehst du da, wie der Depp, weil du 500€ für einen FME ausgegeben hast, den du praxismäßig nicht mehr verwenden kannst.
    Deswegen: Lieber 2 FMEs von der Organisation herumtragen, wenn du in beiden HiOrgs aktiv sein möchtest, als auf die Alarmierungssicherheit zu verzichten.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ich trag momentan auch nicht beide FME´s rum... aber es wäre halt echt ne Überlegung gewesen!!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Ich trag momentan auch nicht beide FME´s rum... aber es wäre halt echt ne Überlegung gewesen!!
    Die aber u.U. zu einem unerfreulichen Ergebnis führen kann.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Die aber u.U. zu einem unerfreulichen Ergebnis führen kann.
    deshalb werd ich die 500 Stecken sparen und auch in Zukunft beim Alten bleiben falls nicht noch irgend eine Lösung kommt!

    Danke für eure Antworten!

    Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •