Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: RICs einprogrammieren

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78

    RICs einprogrammieren

    Hallo zusammen,

    ich benutze seit kurzer Zeit poc32 und obwohl ich bis jetzt nur mit dem normalen Kopfhörerausgang am PC bin decodiert poc32 die Meldungen echt gut.
    Nun meine Frage: Es gibt ja die Filterfunktion, in der man bestimmte Ausdrücke einstellen kann, die dann gefiltert werden oder so...
    Gibt es auch die Möglichkeit RICs einzuprogrammieren? So wie bei FMS32. Ich würde nämlich echt gern, wenn ''meine'' RICs alarmiert werden, eine Aktion ausführen und das geht eben mit dem Filter recht schlecht^^

    bitte helft mir ;)

    gruß Seeby

  2. #2
    faboi Gast
    Doppelklick auf die dekodierte Ric oder hier mal nach Aliases.txt suchen...

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    also das mit dem Doppelklick hat shconmal geklappt^^
    ich würde halt nur gern alle meine RICs in ne Liste eintragen und halt mit Aktion. Oder ist es auch möglich, dass bei Allen empfangenen Nachrichten AUSSER ... ne Aktion stattfindet?^^

    danke schonmal.

  4. #4
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Seeby Beitrag anzeigen
    also das mit dem Doppelklick hat shconmal geklappt^^
    ich würde halt nur gern alle meine RICs in ne Liste eintragen und halt mit Aktion. Oder ist es auch möglich, dass bei Allen empfangenen Nachrichten AUSSER ... ne Aktion stattfindet?^^

    danke schonmal.
    Hast du schon die Suche zu "aliases.txt" benutzt??? Du solltest dich schon etwas damit beschäftigen und selbst etwas suchen...

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    ich hab nach aliases.txt jetzt schon mehrmals gesucht und mehrmals alle Threads durchgeschaut. Hab aber keine Anleitung dazu gefunden.^^ Sorry!
    Ich kenn mich mit dieser Materie eben noch nicht all zu gut aus :)

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    keine ne Lösung für mich?

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Dann beschreib Dein Problem mal genauer. Ich habe nämlich nicht verstanden, was Du überhaupt für ein Problem hast.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    mein ''Problem'' ist folgendes:
    Ich werte pocsagmeldungen per poc32 aus. Nun würde ich gerne wissen, ob es bei poc32, sö ähnlich wie bei FMS32, ebenfalls eine Datenbank gibt, wo man alle Rics eintragen kann, bei denen eine bestimmte aktion ausgeführt wird.
    Zudem würde ich gern wissen, ob es möglich ist, dass bei allen eine Aktion ausgeführt wird außer bei ... .
    hoffe man versteht mein Anliegen jetzt besser^^

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Die Datenbank nennt sich aliases.txt. Einfach einen Doppelklick auf die ausgewertete RIC, Text eingeben und alles ist schön.
    Das andere ist über die Filter regelbar. Ist in meinen Augen aber relativ unflexibel.

    Zu den beiden Stichpunkten, die ich jetzt gerade genannt habe, findest eigentlich eine Menge hier im Forum.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    ok, dass mit doppelklick auf die RICs kenn ich ja schon. Ich dachte nur, ob es vielleicht einfach eine Liste gibt, in die man im Vorhinein die RICs einträgt, ebi denen was spezielles passieren soll... aber okay

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ja die gibt es. Aliases.txt

    POC32 sollte geschlossen sein, wenn man dieses Datei ediitiert. Ebenso ist die Formatierung der Datei wichtig. Deshalb habe ich auf die SuFu verwiesen, denn das Thema aliases.txt gibt es sicher reichlich.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •