Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Status der Fahrzeuge

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    3

    Status der Fahrzeuge

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Mein FMS 32 Pro wertet den gegebenen Status der Fahrzeuge nicht aus. Stattdessen kriege ich nur eine "Quittung" als Meldung heraus. Vereinzelt geht es aber das ist sehr selten dass der Status durchkommt. Was kann ich tun?

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    moin,
    guck mal in den einstellungen, ob du vielleicht die stati unterdrückst. ebenso solltest du in den einstellungen gucken, ob der richtige Kanal ausgewählt ist.

    weiterhin wäre eine überprüfung des eingangspegels sinnvoll - oben der grün,gelb,rote balken.

    läuft denn zvei richtig?

    gruß
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    3
    Also Status werden keine unterdrückt. Kanal ist auch richtig, er nimmt die Kenngeber ja wahr, aber der Status wird nicht übermittelt. Oben die Balkenanzeige kommt auch, sobald ein Funksignal kommt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Schon tausend mal besprochen worden im Forum.
    Zu 99,9% kannst du gar nichts machen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    177
    das selbe Problem haben wir bei uns auch ;) Warum das aber so ist weiß ich nicht. Versuch mal eine andere Leitstelle... da geht es bestimmt.

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    in welchen bundesland bist du den????
    es gibt welche z.b berlin da kommt der status nur bis zum nächsten DAU und wird per Draht an die LST weiter geleitet und bekommt dann nur im Oberband die automatische Quttung der LST auch wenn man den Status vielleicht hört sprich das knacken aber die Daten werden nicht im Oberband noch mal übertragen. Dieses Verfahren wird Häufig in der Gleichwelle angewand. Es kann aber passieren das du mal nahe genug an einem Fahrzeug dranne bist z.b. weil du an einem Krankenhaus wohnst und ein Fahrzeug grade die "8" oder "1" drückt dann stehen die Chancen sehr gut das du ein Status mitbekommst.

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    3
    ok danke.
    Ich wohne in NRW auch leider ziemlich am Rande der Stadt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •