Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Memo MKA Alarm bei Mithörbetrieb?

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    170

    Memo MKA Alarm bei Mithörbetrieb?

    Moin liebe Gemeinde

    Bitte mal ne kurze Hilfestellung zum Memo MKA.
    Normalerweise alarmiert er doch Standardmässig auch im Mithörbetrieb oder? Wüsste jetzt nicht das diese Einstellung speziell geändert werden kann. Das Teil war jetzt ne Zeit lang ausser Betrieb von daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

    Gerät war gestern Abend auf Mithörbetrieb.
    Erst kamen 2 Schleifen, aber kein Weckton weshalb ich ziemlich überrascht war als ich an der Durchsage hörte dass es unsere waren.

    - Schleifennummern passen
    - Kein Alarm in Ladegerät nur bei Feldstärke ne 1
    - Schleifen sind Kanal richtig zugeordnet
    - Vibrator im LG -> Nein
    - Alarm Schaltbar (soweit ich mich erinnere bezieht sich der ja nur auf Feldstärke) -> Ja

    Wüsste jetzt auf anhieb nicht warum er nicht ausgelöst hat bzw. wo ich suchen sollte in der Programmierung.

    Danke im voraus
    Greetz
    Alle............ sagen dass........... Hasch........rauchen Faul......... und Träge .............macht, aber ich.....hab........momentan....................... Ühühühberhaupt keine Lust darüber zu Reeeden...............

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    War der Melder nur im Mithörbetrieb oder auch im Scannbetrieb?
    Standardfrage: Wurde er nach der längeren Pause neu programmiert? Wenn ja, Tonsystem richtig? Schleifen sind ja richtig, sind denn den Schleifen auch Wecktöne zugeordnet?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    170
    Hi,
    kein Scanbetrieb, Wecktöne zugeordnet, Tonsystem müsste passen (ZVEI 1) hab ich aber nicht explizit überprüft ob da vielleicht einzelne Werte falsch sind, werd ich noch machen.

    Danke erst mal.

    Sonst noch ne Idee?
    Alle............ sagen dass........... Hasch........rauchen Faul......... und Träge .............macht, aber ich.....hab........momentan....................... Ühühühberhaupt keine Lust darüber zu Reeeden...............

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    67
    hmm felsterkenalarm braucht man doch nicht.
    ist bei mir ausgeschaltet.
    ist der alarm vielleicht ausgeschaltet im lg.
    würde auf jedenfall das tonsystem mal überprüfen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Alarm im LG aus <--- gibts nicht beim Memo.
    Standart gemäs alamiert der im LG.

    Versuch mal das.

    Wen der Memo im LG ist und du das Menü durch drückst wie reagiert er. eher dräge ?
    Wen ja, anderer Akku rein.

    Bei mir wars so im normal Modus hat er 1 a alamier aber im LG hat er nur träge auf das drücken reagiert und auch nicht Ausgelöst.

    Abhilfe gab ein neuer Akku mit 1000 MH.
    Gruß MasterOfFire

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    170
    Moin,
    der Feldstärkealarm muss bei MKA Betrieb aktivierbar sein, kann aber abgeschaltet werden. Schaltet sich aber soweit ich beobachtet habe bei gewissen Aktionen wieder automatisch ein. Glaube wenn man in den Scanbetrieb wechselt z. B.

    "Kein Alarm im Ladegerät" ist beim Memo programmierbar, für alle 4 Schleifen und wie in meinem Fall für die Feldstärke.

    Tonsystem ist i. O.

    Beim letzten Probealarm ging er auf einmal wieder einwandfrei.
    Sehr komisch, behalte die Sache im Auge
    Gruß
    Alle............ sagen dass........... Hasch........rauchen Faul......... und Träge .............macht, aber ich.....hab........momentan....................... Ühühühberhaupt keine Lust darüber zu Reeeden...............

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •