Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Boss 910 ohne Anzeige

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211

    Boss 910 ohne Anzeige

    Hallo,
    ich bin gerade dabei ein paar Boss 910 zu programmieren.
    Ein Melder macht mir allerdings ein paar Probleme.

    Zuerst war alles ganz normal. Später musste ich aber feststellen, dass bei einem Melder die Anzeige nichts mehr anzeigt.
    Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert auch.
    Ich hab dann mal den Melder mit einem Testsender probealarmiert und der hat ausgelöst.

    Ich habe dann mal in der Programmiersoftware den "Pager Reset" Knopf gedrückt. Der Melder hat neu gestartet und die Anzeige war auch wieder da. Nachdem ich ihn allerdings noch mal ausgelöst habe, war die Anzeige wieder weg.
    Bis jetzt zeigt sie immer noch nichts an.

    Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte?
    Gibt es in der Programmiersoftware so eine Art "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
    Sören

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    177
    Schaue doch mal bei der Service Option!

    Dort kannst du ein paar Zeichen in den Bildschirm erscheinen lassen... danach machst das mal wieder weg und schaust was passiert.

    EDIT:

    Hab grad nochmal geschaut, das Findest du unter Service-> Tools -> Anzeige -> Muster 1

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Hatte ich auch schon versucht, aber damit zeigt der Melder auch nichts an.
    Sören

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    177
    mhhh also außer den Hardware Reset gibts nichts was du machen kannst Software mäßig.

    Aber hast du mal versucht die Batterie zu wechseln ? Manchmal ist die Lösung so nah :D

    Ich hatte damals so ein Ähnliches Problem nur das Die Zeichen sehr schwach waren... ich dachte auch schon das der ne Mücke macht da es ein neuer Akku war! Habe den Akku zwischen 2 Swio Boss getauscht... und siehe da es lag am neuen Akku...

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Hab mal schnell ne Batterie eingelegt. Damit hats auch nicht geklappt.

    Der Melder kam auch erst vor 2 Wochen aus der Verpackung. Gehe mal nicht davon aus, dass es an der Stromversorgung liegt.
    Sören

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    177
    Mhhh nee gut dann glaube ich das auch nicht aber wie gesagt, ich hatte auch ein neuen Akku der dann Defekt war auch Neu laden hat nicht geklappt.

    Aber wie dem auch sei, ich empfehle dir wenn er neu ist, deine Garantie in Anspruch zu nehmen!

    Falls du keine Garantie hast, würde ich Swissphone mal anschreiben.

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Nur mal eine Blöde Frage, den Eco Mode hast du nicht zufällig Aktiviert?
    Auch wenn sich das nicht danach anhört.

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Der Eco-Mode ist auch nicht aktiviert. Es müsste dann ja trotzdem eine Anzeige bei einer Alarmierung kommen.
    Sören

  9. #9
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Möglicherweise ist die Flex-Leiterplatte vom Displaymodul zur Leiterplatte nicht korrekt im Stecker.
    Lässt sich aber nur durch Öffnen des Gehäuses prüfen. Dabei muss das Siegel im Batteriefach entfernt werden.

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Weswegen es wesentlich einfacher ist, die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •