Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lautsprecher reinigen Bosch FME 88S

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    10

    Lautsprecher reinigen Bosch FME 88S

    Hallo,
    mein Melder is in lezter Zeit immer leiser geworden. Ich nehm an, dass des daran liegt, dass sich im Lautsprecher viele Metallspäne abgesetzt haben.

    Meine Frage ist nun wie man den Melder auseinander baut um an den Lautsprecher zu kommen?
    Hab die eine kleine Schraube am unteren Rand des Gehäuses schon gelöst, mir kommts aber so vor, als ob da noch irgendwas geklebt oder verschraubt ist.

    Vielen Dank für die Antworten
    MfG

  2. #2
    Keen Gast
    Hi,

    Akkudeckel muss komplett abgenommen werden (mit leichtem Druck nach unten abziehen). Dann muss auch die Schraube raus und schon kann man ihn vorsichtig auseinander nehmen. Aber bitte mit viel Gefühl und Vorsicht!!

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Nützt dir aber nichts, da der Lautsprecher mit der Gehäuseoberseite verklebt ist.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Das lässt sich schneller ändern als du Funkmeldesystem sagen kannst.

  5. #5
    Keen Gast
    Hi,

    erstmal ging es ja nur ums öffnen vom Gehäuse ;) Der Lautsprecher ist aber nur minimal angeklebt. Meiner hat sich irgendwann von selbst gelöst und läuft immer noch einwandfrei.

    Mit viel Gefühl kriegt man das schon hin...

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    10
    so hab ihn jetzt geöffnet und den lautsprecher gereinigt. ist aber immer noch so leise wie vorher.
    hat jemand sonst noch ne idee woran das liegen könnte?

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Hatte einen FME88S, der war auch ziemlich leise. Könnte also ein generelles Problem sein=
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  8. #8
    Keen Gast
    Hi,

    an dieser Stelle hört mein Wissen schon auf ;) Ich empfehl dir den Melder in den Fachhandel zu schicken (Emmerl, etc...) und ihn dort komplett überprüfen zu lassen.

    Edit:
    Manche Funksignale kommen bei mir auch leise rein. Da kann der Melder nix dafür. Wenn du allerdings zuvor ständig eine andere Lautstärke hattest und er jetzt leiser geworden ist dann wie oben beschrieben. Selbst wirst du nicht viel machen können.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    War der Lautsprecher noch verklebt oder war er lose?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    Lautsprecher FME88

    Wenn du deinen Lautsprecher schon ausgebaut hast könntest ihn gegen einen neuen des Swissphone Memo ersetzen. Das ist der gleiche.

    Das hatte ich schon einmal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •