Hallo liebe Kameraden und besonders liebe Fernmelder!

Heute komme ich mal mit einem etwas ausgefallenen Wunsch.

Ich bin ja schon seit vielen Jahren im Fernmededienst tätig.
Neben der Feuerwehrausbildung habe ich u.a. sehr viele Lehrgänge an der ehemaligen Nieders. Katastrophenschutzschule in Bad Nenndorf besucht. Hier wurde u.a. eine Arbeitsgruppe FMDi gebildet. Einmal im Jahr trafen sich die Fernmeldezugführer und die Leiter des Fernmeldeberiebes aus Niedersachsen zu einem Erfahrungsaustausch und zu Fortbildungen. Da wir unsere Arbeit sehr ernst nahmen, wurden wir nur noch mit "Fernmeldemafia" angesprochen. Dieser Begriff war dann auch sehr schnell an der Bundesschule in Ahrweiler bekannt geworden. Leider sind ein Teil der damaligen Kameraden der Fernmeldemafia nicht mehr in Amt und Würden oder sind auch schon verstorben. Noch heute gibt es eine sogenannte Fernmeldemafia (nun jdedoch auf Bundesebene), die sich einmal in Ahrweiler trifft. Nun wurde im letzten Jahr auch eine eigenen Homepage erstellt, die ich hier sehr empfehlen kann. U.a. soll auf dieser Homepage über die Entstehungsgeschichte der alten Fernmeldemafia aus Niedersachsen berichtet werden.
Frage, wer weiß noch was aus der Entstehungsgeschichte und vor allen Dingen, wer weiß, wer diesen Begriff geprägt hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand zu diesem Thema mal was posten könnte. Gerne dürft ihr mir auch eine PN zukommen lassen.
Hier noch die Adresse der Homepage http://www.fmiuk.de