Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Programierung Swissphone Quattro 96

  1. #31
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Ich habe es inzwischen aufgegeben sowas mehrfach zu behaupten.
    Bereits nach zweimaligem "äh, du meinst die DOS-Box!?" stempel ich mein Gegenüber als "Iphone-Generation" ab.
    Wie will man Leuten, die nie eine 5,25" Floppy gesehen haben, denen der Begriff "Datasette" nix sagt, erklären, das es auch mal eine EDV-Welt gab die auf rein textbasierte Betriebssysteme basierten, ohne bunt annimiertes Blinkiklicksi.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    =) Nicht schlecht. Leider hast du recht.

  2. #32
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    56
    Hallo zusammen


    die PSW für die 96er geht auch ohne Dos, ihr müsst nur wenn es bei euch klappt 98 oder XP vor Vista intallieren und dann gehen alle PSW die normal Dos haben auch so, ich habe mich jetzt mehr fach mit swissphone.at in verbindung gesetzt um dieses Problem zulösen, sollte es bei euch nicht klappen muss man zb. die DOS Box verwenden

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von phil1082 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen


    die PSW für die 96er geht auch ohne Dos, ihr müsst nur wenn es bei euch klappt 98 oder XP vor Vista intallieren und dann gehen alle PSW die normal Dos haben auch so, ich habe mich jetzt mehr fach mit swissphone.at in verbindung gesetzt um dieses Problem zulösen, sollte es bei euch nicht klappen muss man zb. die DOS Box verwenden
    Echt, mit der DOS-Box geht das? Cool.
    Lies den Thread mal durch, dann reden wir nochmal.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #34
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Hey Moderator :-)

    Er spricht ja nur vom "gehen" - lol

    Programmieren kann man aber mit der DOS BOX sicherlich nicht , wie hier schon AUSGIEBIG in anderen Threads besprochen wurde.

  5. #35
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    56
    die DOS Box wurde hier als Tool erwähnt und mehr habe ich nicht geschreiben

  6. #36
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    3

    Hilfe

    Hallo hab mal ne frage an euch und hoffe ihr könnt helfen ! Also ich hab nen Quattro 96 der heute auf den richtigen Kanal bequartzt wurde! Nun hab ich folgendes Problem laut der Software zeigt das Gerät noch die alte Frequenz des alten Quartzes an wie stell ich das um ? Ach so und noch ne frage wenn ich die Schleife einstelle macht er am Ende nen R also nich 51411 sondern 5141R was mach ich falsch! Vielen dank schon mal bin bald am verzweifeln

  7. #37
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    150
    Hi,
    du hast alles richtig gemacht. Einfach so lassen und nix ändern! Die Frequenz in der Software ist lediglich eine Info und hat für den FME keinerlei Bedeutung. Das R ist der der sog. Wiederholton. Zwei gleiche Töne nacheinander gibt es nicht, daher wird der zweite Ton durch das R ersetzt. Die 51445 würde so aussehen: 514R5 usw...

    Grüße!

  8. #38
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    3
    Danke für deine Antwort dann ist ja alles Ok! doch nun hab ich noch ein problem! seid dem ich ihn getsern programmiert hab hab ich beim mithören ständiges rauschen die Durchsagen sind aber normal!

  9. #39
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    dann ist deine Rauschsperre zu hoch eingestellt, d.h. er erkennt das Rauschen als Funkverkehr und mach den Melder auf Daueroffen.

    Normalerweise läßt sich das aber mit der normalen 96er Software nicht verstellen...!?!?
    Gerrit Peters
    ______________________________

  10. #40
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    3
    leider ist es aber so denn vor dem programmieren war alles ok! im Dos FensterModus kann ich nicht den Service Mod starten und wenn ich ihn im reinen Dos starte komm ich zwar in den serviceMOd aber dann findet er den Melder nicht! HILFE ach so hab die psw429 2.0 die psw429 2.3 find ich nirgens grrrrrrrrrrr

  11. #41
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Oder zu alte Progsoft, in der das "Nachrauschen" noch nicht mit drin war und somit nicht mitgeproggt wurde ^^

    MfG Fabsi

  12. #42
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von TreffNix Beitrag anzeigen
    HILFE ach so hab die psw429 2.0 die psw429 2.3 find ich nirgens grrrrrrrrrrr

    Da du die Original Software benutzt und somit auch bei Swissphone registriert bist , lädst du Dir einfach im Downloadbereich die 2.3 ;-)

  13. #43
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Oder zu alte Progsoft, in der das "Nachrauschen" noch nicht mit drin war und somit nicht mitgeproggt wurde ^^

    MfG Fabsi
    Hat damit nix zu tun.
    Die RSP ist falsch eingestellt (oder ein Filter ist kaputt).

    M

  14. #44
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    2

    Hilfe

    Hallo könnte mir malö jemand helfen wie bekomme ich die PSW429 auf Windows 7 zum laufen ich bekomme es einfach nicht hin.
    Danke für eure Mithilfe

  15. #45
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Also die PSW429 hat ja mal absolut überhaupt nichts auf einem Windows 7 PC zu suchen. Die Software läuft am besten auf einem museumsreifem PC auf dem ein natives Dos läuft. Ich befürchte das mich die anderen User gleich töten werden, aber notfalls tut es auch ein Rechner mit Windows XP der dann eine 'echte' (nicht durch Adapter oder sonst wie bereitgestellte) serielle Schnittstelle hat.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •