Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Welche Rettungskräfte im Landkreis Wittenberg ?

  1. #16
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Derjenige, der Böses im Sinn hat, aber zu faul ist, sich die nötigen Informationen für sein tun selbst zu erarbeiten, wird dadurch gehindert.

    Beispiel: Ich wohne im Dorf A, im Dorf B 2km westlich von mir gibt es eine Rettungswache. Östlich von mir gibt es eine vielbefahrene Kreuzng, wo sich spektakuläre Videoaufnahmen für youtube machen lassen.
    Wenn ich nun die einzelnen RICS in einem Forum finde, im anderen Forum die Wachenstandorte und in wieder einem dritten Forum die Bauanleitung, wie ich mit einem Scanner funken kann, ist es ein leichtes für mich, Fahrzeuge des Rettungsdienstes nach Lust und Laune vom heimischen PC aus zu alarmieren und mich mit einer Videokamera bewaffnet auf die Lauer zu legen.
    Wenn ich allerdings nicht alle Angaben im Netz finde, oder die Suche einen Mehraufwand bedeutet, weil mir nicht alles vorkgekaut wird, wird es schon anstrengender für mich. Deswegen verliere ich schnell die Lust und mache lieber den Fernseher an und schaue ganz harmlos "112..." oder "Alarm für ...".
    Dass derjenige, der wirklich 'ne Menge kriminelle Energie mitbringt, sich dadurch nicht abhalten lässt, ist klar. Aber selbst da können wir vom Forum - und in aller erster Linie backdraft, der Chef - ruhigen Gewissens sagen: "Wir haben nix dazu getan".

    Ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher.

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Wenn das so ist, werde ich in der Öffentlichkeit in Zukunft bestreiten, dass es überhaupt einen Rettungsdienst gibt. Und Feuerwehr sowieso nicht....

    Sorry, aber ich finde das jetzt wirklich albern.
    MfG

    brause

  2. #17
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    177
    Die Seite habe ich schon vor mein Themenstart gefunden und auch die 4 Wachen! Sind aber halt nicht alle...

    Ich wage es zu bezweifeln das die Suche im Netz genauso lange dauert wie Ziellos durch Wittenberg zu gurken ;)

    Deswegen habe ich ja hier im Forum Angefragt! Hätte ja sein können das einer aus Wittenberg kommt oder die Wachen kennt....
    Geändert von tobi66 (02.04.2010 um 12:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •