Personenrufanlage
Personenrufanlage
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Wie schon geschrieben, das Ganze nennt sich Personenrufanlage. Das ganze kann man auch mit den Pagerdiensten Tell-me oder Scall vergleichen. Damals hat man einfach eine Nummer gewählt und der entsprechende Pager hat ausgelöst. Ich war damals stolzer Besitzer eines Scall-Pagers *g*
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man sowas Käuflich erwerben kann? Muss man dann auch einstellungen wie bei einem Funkmeldeempfänger vornehmen?
Also Scall bekommst du höchstens noch bei Ebay.
Ob das Scall Netz noch aktiv ist, kann ich net sagen (Vor einem Jahr ging es noch).
Was willst du da einstellen?
Bei Scall rufst du die Nummer vom Pager an (ja, jeder hat ne eigene Rufnummer) und gibst dann per Telefon, z.B. ne Rückrufnummer durch, die dann auf dem Scall Gerät eingezeigt wird, und schickst die Medung los.
Man braucht bei den Dingern keine Frequenz o.ä. einzustellen.
Brauchst du ja bei Deinem Handy auch nicht.
Gruß
Torsten
Du solltest mal genau erklären was Du eigentlich vor hast...!
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Was ich vorhabe, also, ein Bekannter von und sucht schon seit längerem so einen Pager, und da er demnächst Geburtstag hat und die anderen nicht wissen wo man sowas bekommt, woltle ich mal auf die suche gehen um sowas zu bekommen. Würde mich echt freuen wenn ihr tipps habt wo man die bekommt auser bei e-bay
schau mal bei
http://emessage.de/
die haben das cityrufnetz der Telekom übernommen und noch in Betrieb.