Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Bald auch digitale Alarmierung im Altkreis Annaberg und Mittlerem Erzgebirgskreis

  1. #31
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    alles keine Schreibfehler. Aktuell läuft L alles auf 50OB.

    Jedoch zusammen mit der LST des Landkreises Nordsachsen. Von diesem will man weg, und nimmt daher in bälde einen Frequenzwechsel vor.

    Der neue Kanal wird dann 25OB sein.

    Paul

  2. #32
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    22
    Woher weißt du das? Wer soll die immensen Kosten für das kaufen der neuen Geräte tragen? Nicht alle Geräte in LE haben eine variable Frequenzänderung im Gerät vorgesehen. Neuere Geräte lassen ja einen Versatz von +/- 300Khz zu.

  3. #33
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    das mit der Frequenz hat mir ein User in diesem Forum bestätigt. Den Zuschlag für die neuen Pager hat ein großer schweizerischer Konzern erhalten. Dies weiss ich ebenso aus sicherer (externer) Quelle.

    Paul

    P.S.: In der Tat kann man die im Moment verwendeten Pager nicht weiter verwenden. Aber selbst wenn der Kanal gepasst hätte, wären alle zu Nurton/Fixtext Meldern mutiert. Da schwer von einer zukünftigen Verschlüsselung auszugehen ist.

  4. #34
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    22
    Na da bin ich mal gespannt wie die Branddirektion das umsetzen will! Das wären mit Reserve und Sonderanwendern ca. 170 Pager nur für RD und KATS, plus derer für 30 Wehren in und um Leipzig und da reden wir von ca. 640 Kameraden. Gut nicht jeder hat da nen Pager, aber wenn wir da nur mal von einem drittel reden!? Und da gibt es noch das Rathaus und andere Anwender die alarmiert werden müssen und auch einen Pager am Mann/Frau tragen oder im Büro stehen haben. Also reden wir von ca. 400 neuen Geräten! Bei einem guten Preis sind wir da bei ca. 120000 €! Na ich werde mich mal überraschen lassen.
    Geändert von Wolf666 (05.10.2011 um 01:52 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Wolf666 Beitrag anzeigen
    Na da bin ich mal gespannt wie die Branddirektion das umsetzen will! Das wären mit Reserve und Sonderanwendern ca. 170 Pager nur für RD und KATS, plus derer für 30 Wehren in und um Leipzig und da reden wir von ca. 640 Kameraden. Gut nicht jeder hat da nen Pager, aber wenn wir da nur mal von einem drittel reden!? Und da gibt es noch das Rathaus und andere Anwender die alarmiert werden müssen und auch einen Pager am Mann/Frau tragen oder im Büro stehen haben. Also reden wir von ca. 400 neuen Geräten! Bei einem guten Preis sind wir da bei ca. 120000 €! Na ich werde mich mal überraschen lassen.
    Wenn in der Vergangenheit die richtigen Personen hinter den entsprechenden Projekten standen, war Geld noch nie ein Problem ...

    Klar unser Netz ist nun schon ein paar Tage alt, es kommt in einigen Situatioen an seine Grenzen die einfach nicht sein dürfen. Wobei ich da eher ein Problem in der Konfiguration sehe, als darin das wir "nur" ein 512BAUD Netz haben. Denn wenn ein zeitgleich mit einem NEF oder Löschzug alarmierter KTW eine höhere Priorität bei der Alarmierung hat, läuft etwas gewaltig falsch.

    Es hätte sicher auch andere Lösungen gegeben, die evtl. nicht so kostenintensiv sind. Aber nun ist alles in Sack und Tüten.

    Paul

  6. #36
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    22
    Hallo
    @ FF LeipzigM: Ich weiß zwar nicht was die Baudrate mit der Prioritätenvergabe eines Systems, bzw. einer parallelen Alarmierung in einem anderen LK zu tun haben, aber na ja?!
    @ Alle: Da es hier schon heiß her geht, habe ich zum Thema Alarmierung in und um Leipzig einen neuen Thread aufgemacht, da es hier ja ursprünglich um einen anderen LK ging. Freu mich von euch zu hören/lesen!

  7. #37
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Läuft in ANA schon etwas über die Luft?

  8. #38
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    122
    Ja aber nur Testmeldungen.Mal sehen wie sich die Sache so entwickelt.Die Frequenz ist ja wie oben geschrieben auch nur übergangsweise.

  9. #39
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    122
    Auslieferung der DME soll im 2.Quartal 2012 erfolgen.

    Gruß alphapoc

  10. #40
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    42
    Und was wird es?

  11. #41
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    122
    Dazu hab ich noch keine klare Aussage bekommen.....

  12. #42
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    122
    Die ersten DME sind jetzt bein den KBM`s zum Test unterwegs.

  13. #43
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Ist jetz bekannt was es für welche sind?

  14. #44
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Na BOSS V natürlich :-)

    Immer noch auf dem Kanal wie vor Weihnachten?

  15. #45
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    122
    925er? Jop immer noch nix neues in Sachen Kanal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •