Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: verschlüsselte POCSAG Rufe mit FMS32-PRO

  1. #46
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von evos Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja gerne mit aes ausprobieren.aber da hast du ja nichts vorbereitet und der Schlüssel fehlt mir leider auch...
    Aber sonst find ich Radio Operator richtig gut.nur hab ich oft abstürze...und ein kontinuierliches speichern wie bei poc etc. Fehlt mir

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
    Zum Thema Speichern, bitte mal das Wikki lesen, dass geht nämlich... und RO ist das beste am Markt!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #47
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Hab ich etwas überlesen....ok dann schaue ich nochmal genauer.
    Ist es von dir Angriffstrupp?

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

  3. #48
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Zum Thema Speichern, bitte mal das Wikki lesen, dass geht nämlich... und RO ist das beste am Markt!!!
    Das ist Geschmackssache, ich würde mal sagen BosMon und RO sind beide gleich auf, ohne hier jetzt eine große Diskussion starten zu wollen.

    Gruß Andi

  4. #49
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von evos Beitrag anzeigen
    Hab ich etwas überlesen....ok dann schaue ich nochmal genauer.
    Ist es von dir Angriffstrupp?

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
    Das müsste die Stelle sein die Dir helfen könnte: http://bugs.radio-operator.de/projec...ator/wiki/Alle

    Nein, bin nur Betatester von RO...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #50
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Danke Angriffstrupp nur diese Einstellungen haben nichts mit einer kontinuierlichen Speicherung zu tun.hab allerdings ein Wunsch von der Funktion eingereicht.... Hatte mit Kai Kontakt gehabt

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

  6. #51
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    2
    Hallo allerseits!
    ich wollte den Beitrag mit den vielen Dankanstössen nochmal nach vorne holen. Idea galt bis zu diesem Thread als nicht geknackt und auch mehr oder weniger als nicht knackbar. Ich habe viel gelesen um mich mit der Materie vertraut zu machen und bin drauf gestoßen, das Idea geknackt sei, es gehen auch Codeschnipsel rum, die den Rechenweg aufzeigen- aber alles in Bascom .. Ich habe aber nun von Bascom überhaupt keine Ahnung und wie und was man damit macht, und überhaupt, ist Bascom Idea was anderes als jetzt BOS oder Anwender Idea?

  7. #52
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Bascom ist eine Programmiersprache - hat also mit IDEA und BOS nichts zu tun.

  8. #53
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Eine Verschlüsselung illegaler Weise zu knacken macht doch wenig Sinn. Sinnvoller wäre doch IDEA legal mit entsprechendem Passwort zu entschlüsseln.
    In so ziemlich jeder Programmiersprache gibt es schon fertige Lösungen. Obwohl ich nicht weiß, ob bei pocsag nicht eine abgeänderte Variante von idea verwendet wird. Dann wird es ziemlich schwer wenn nicht gar unmöglich.

    Gesendet via Mobile App

  9. #54
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    2
    Ah Ok,
    dann ist Idea also nicht gleich Idea und selbst wenn ich Bascom installiere und das Script laufen lasse, würden die verschlüsselten Procsag Meldungen dennoch nicht leserlich ?!

    Danke für die Antwort

  10. #55
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Swissphone nutzt nicht nur IDEA sondern DiCal-IDEA !!!

  11. #56
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo zusammen,

    gibt es jetzt ein Tool, dass in Zusammenarbeit mit FMS32 die verschlüsselten POCSAG Meldungen dekodiert und als Klartext darstellt?

    Ggf. auch Kontaktaufnahme per PN möglich.


    Gruß
    Florian

  12. #57
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    9

    Was zum geier habe ich falsch gemacht oder ist es die verschlüsselung

    Was zum geier ist das ???? Wie bekomme ich aus dem Kauderwelch einen sinvollen alarmtext was ist schiefgelaufen haben FMS 32 als demo Scanner an Disc ausgang mit pc Line in verbunden

    Wer kann helfen oder ist es die Idea verschlüsselung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0276.jpg 
Hits:	419 
Größe:	971,8 KB 
ID:	16100  

  13. #58
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin, ob es sich um die IDEA Verschlüsselung handelt weiss ich nicht aber verschlüsselt ist der Text auf jeden Fall.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •