Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Suche: neue Firmware Brother Fax-2920

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116

    Suche: neue Firmware Brother Fax-2920

    Hallo zusammen.
    Wie Ihr evtl. schon gelesen habt gibt es eine neue Firmware für das Brother Fax-2920 speziell für Feuerwehren. Diese Firmware ermöglicht es einen Mehrfachausdruck von einem eingehenden Fax zumachen.

    "Beim „Feuerwehrfax" handelt es sich um eine „automatische Mehrfachdruckfunktion von Faxen", die per Firmware auf das Fax-2920 von Brother aufgespielt werden kann. Nach der Installation kann somit am Gerät eingestellt werden, wie häufig ein eingehendes Fax automatisch kopiert werden soll."
    Hier mal der Link zum Thema:
    http://www.feuerwehr.de/industrie/20...uerwehrfax.php

    Ich hatte mit dem Brother Service Team schon Kontakt auf genommen aber ohne Erfolg hier kann oder will mir keiner helfen.
    Kann mir hier jemand helfen, der etwas mehr Erfolg hatte und die Firmware schon hat!?

    Danke schon mal im voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Diese Suche habe ich auch schon hinter mir - erfolglos.
    Ich habe so langsam die Vermutung, dass Brother mit diesem Feature nur ein Verkaufsargument im Feuerwehrbereich schaffen will. Man bekommt vom Brother-Service keine Hilfe bzw. Reaktion.
    Ich schließe mich somit hier der Suche an.

    Gruß,
    Funkwart

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Homepage
    ...
    Die neue Firmware stellt Brother kostenlos, aber nur auf Anfrage bereit. Neugeräte werden nicht serienmäßig mit der neuen Funktion ausgeliefert und die Funktion kann nicht bei anderen Faxmodellen oder Multifunktionsgeräten genutzt werden. Die Firmware kann aber auf alle bereits im Feld befindlichen Geräte des Brother Fax-2920 aufgespielt werden. Brother empfiehlt das Update nur durch einen geschulten Servicetechniker durchführen zu lassen. Quelle: Brother Deutschland GmbH

    Weitere Infos:

    büroTEC maintal GmbH
    Robert-Bosch-Straße 9
    63477 Maintal
    Und weder von Brother noch von den oben genannten eine Antwort ?! *frag*

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    @alarma
    Also bei der Firma büroTEC hatte ich noch nicht angefragt. Da im Text stand direkt bei Brother anfragen.

    @überhose
    Nun ja, der Absender war ich als privat Person. Wäre vielleicht eine bessere Idee von einer höheren Dienststelle abzusenden.

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Die Adresse von büroTec ist neu, denke ich. Ich hatte über meinen offiziellen Wehraccount bei brother angefragt. Als Antwort bekam ich lediglich, dass ich mich doch an meinen lokalen Brother-Händler wenden solle, weil ein Update ja viel zu schwierig sei für Nicht-Techniker. Das Fax kann aber nicht mal eben in eine Werkstatt gebracht werden, wir müssten das Firmware-Upgrade vor Ort machen.

    Tolle Hilfe, statt mal das Firmware-File nebst Anleitung zu schicken.

    Gruß,
    Funkwart

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Ich habe heute eine Antwort zum Thema bekommen hier mal ein Auszug daraus:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Firmware Update für den Mehrfachausdruck kann beim Service Partner durchgeführt werden.
    Bitte wenden Sie sich hierbei an einen unserer Servicepartner.
    Unsere Service-Partner finden Sie auf unserer Homepage www.brother.de über "Service -> Servicepartner".
    Hier können Sie nun Ihre Postleitzahl eingeben und es werden unsere Service-Partner in Ihrer Nähe aufgelistet.
    Sie können auch den folgenden Link benutzen:
    http://www.brother.de/g3.cms/s_page/77420
    Weitere Informationen zu Ihrem Gerät finden sie unter: http://solutions.brother.com/"

    So kann man auch Geld verdienen :) .

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    [...] Tolle Hilfe, statt mal das Firmware-File nebst Anleitung zu schicken. [...]
    Das wird schon seine taktischen Gründe haben (u. a. sicherlich auch der Geheimhaltung).

    Zitat Zitat von chortyenz Beitrag anzeigen
    [...] So kann man auch Geld verdienen :) .
    Das schließe ich eher aus, denn auf den Seiten steht ja, dass das Update kostenlos zur Verfügung gestellt wird (gut, ob der Techniker jetzt was für die Arbeitsleistung verlangt ist dahingestellt).

    Aber auch wenns kostenlos ist: Es ist bitte davon abzusehen, dieses File hier hochzuladen oder zu verlinken!

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Neuigkeiten:
    Ich habe mir mal über die Brother HP ein paar Händler in meiner Nähe suchen lassen und mich an einen gewendet und vorsichtig angefragt wg. der Firmware. Nachdem ich glaubhaft darlegen konnte, dass ich a) EDV-Fachwart meines Verbandes bin und b) das ausreichende technische Verständnis mitbringe, hat man mir zugesagt, mir die Firmware zuzusenden. Mal schauen, was passiert.

    Gruß,
    Funkwart

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    überhose spielt mal wieder Foren-Polizei mit Blaulicht und Martinshorn.

    Kann es dir nicht egal sein was andere hier per PN machen??

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Bei solchen Dingen bitte einfach an einen Mod mit dem entsprechenden Hinweis weiterleiten.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  11. #11
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Nachdem ich glaubhaft darlegen konnte, dass ich a) EDV-Fachwart meines Verbandes bin und b) das ausreichende technische Verständnis mitbringe, hat man mir zugesagt, mir die Firmware zuzusenden. Mal schauen, was passiert.
    Und, hast Du die Firmware bekommen?
    Ja, ich weiß, daß das vor 5 Jahren war...

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  12. #12
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18
    Hallo,
    bin auch auf der suche nach der Firmware, kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Christian

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Hallo,
    wie funkwart im März 2010 bereits darlegte: Der Hersteller (ggf. auch Fachhändler) der Hardware.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  14. #14
    Registriert seit
    27.11.2015
    Beiträge
    7

    einfach per email weiterleiten

    Für Leser, die das gleiche Problem haben- hier eine andere Lösung:

    Faxgerät (egal welches) an einen PC/Laptop anschließen, ( Falls Faxgerät mit Wifi Anschluss ist das meist schon geschehen) Oder Faxleitung gleich in den PC.

    Dann mittels einer Freeware (da gibt es viele) die automatische Weiterversendung per Email an die gewünschten Empfänger senden. (Auch mit App auf Handy!)

    Andere Lösung - statt richtigem ein virtuelles Faxgerät in der Cloud (da gibt es Anbieter, die kosten weniger als das Papier,Tinte etc.), die senden Faxe auch an beliebig viele Empfänger.


    (Fazit - Faxgeräte sind heutzutage eigentlich "tot")

  15. #15
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    ich hole den alten Thread mal wieder hervor, denn seit dieser Woche haben wir auch ein Brother FAX-2940. Jedoch noch ohne dem “Feuerwehr-Update”.
    Ich habe mir die Firmware von der Brother Seite schon runter geladen. Nur klappt es bei mir nicht wie in der Anleitung von Brother beschrieben mit dem Update. Hat das Flashen der Firmware schon jemand mit einem Win10 - 64bit System hinbekommen und welche der beiden Dateien muss man auf das Gerät kopieren?

    Wäre über Hilfe dankbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •