Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KBM Fachbereich Funk?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    50

    KBM Fachbereich Funk?

    Hallo
    hab ihr einen KBM Funk und was regelt dieser und und ?

    MFG Sandmann

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Sandy!

    Ja haben wir. Der regelt den Funk. ;-)

    Nein Spaß beiseite. Unser KBM Funk ist gleichzeitig Chef von der Leitstelle und kümmert sich halt um alles, was im Landkreis mit Funk zu tun hat. Er überwacht den Ablauf und die Technik, ist bei den Funklehrgängen dabei und führt eben die Leitstelle.

    Wenns mal irgendwo Probleme gibt, fährt er dann auch mit den Technikern raus zum Testen, kümmert sich um die Datenpflege der Leitstellenrechner, usw. usw....

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    KBM Funk???

    Was ist den ein KBM Funk???
    KBM steht doch für Kreis Brand Meister, oder?

    Ich kenne niemanden der Kreis Brand Meister Funk ist, und hab auch nirgends diese Funktion im FSHG oder ähnlichen Texten gefunden...!

    Was ich kenne ist ein " Leiter der Leitstelle ", oder " Leiter Funk und Technik "...

    Aber ich lass mich gern besser belehren...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Was ist den ein KBM Funk???
    KBM steht doch für Kreis Brand Meister, oder?

    Ja is klar.
    Problem ist das zB in Ba-Wü der KBM der höchste im Landkreis ist, in Bayern ist er nur ein kleines Lichtlein und der Handlanger vom Handlanger des höchsten im Landkreis. (KBR)
    Es gibt in Bayern die "normalen" KBMs die ihre KBM Bezirke führen und dann eben Fach KBM die spezielle Aufgaben übernehmen. KBM Funk, KBM Atemschutz etc.
    Über Sinnhaftigkeit läßt sich streiten.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Ja is klar.
    Problem ist das zB in Ba-Wü der KBM der höchste im Landkreis ist, in Bayern ist er nur ein kleines Lichtlein und der Handlanger vom Handlanger des höchsten im Landkreis. (KBR)
    Es gibt in Bayern die "normalen" KBMs die ihre KBM Bezirke führen und dann eben Fach KBM die spezielle Aufgaben übernehmen. KBM Funk, KBM Atemschutz etc.
    Über Sinnhaftigkeit läßt sich streiten.
    Ohhhh man, die Bazi`s...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Also für Hessen z.B. ist es so, dass die obersten der "Kreisbrandinspektor" und sein stellv. sind. Als deren Vertreter gibt es dann mehrere "Kreisbrandmeister", die dann tatsächlich eigene Fachbereiche haben. Funk, Atemschutz, Truppmann/Truppführer, Jugendfeuerwehr, etc.

    Ich find die Besetzung solcher Fachausschüsse durchaus sinnvoll um halt auf Kreisebene diese Themen mit Experten zu besetzen. Dieses Gremium kümmert sich dann um alle kreisweiten Themen wie Lehrgangspläne, gemeinsame Beschaffungsaktionen, Stadtübergreifende Ausrüstungs- und Taktikkonzepte usw.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •