Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bezugsquelle Gummikappen für Taster FuG7b SEL

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    44

    Bezugsquelle Gummikappen für Taster FuG7b SEL

    Hallo,

    hat jemand von euch eine Idee ob man diese Gummikappen die über den Tonruftastern sind noch irgendwo her bekommen kann? Meine sind leider spontan zerbröselt.

    LG

    Chris

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von AkkonGE2-81-1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jemand von euch eine Idee ob man diese Gummikappen die über den Tonruftastern sind noch irgendwo her bekommen kann? Meine sind leider spontan zerbröselt.

    LG

    Chris
    Hi,

    Das wird wohl eine Suche nach der Erbse im Erdbeerfeld...
    Neu hergestellt werden die ja schon Jahrzehnte nicht mehr! Auch Ersatz ist mir nicht bekannt.
    Auch auf alte Lagebestände braucht man nicht spekulieren - gibt es zwar, habe selbst hier rund 50 pcs. teilweise Originalverpackt. Aber trotz Lagerung im dunklen Keller sind die Steinhart! Nehme die nur noch wenn ein Gerät für Ausstellungszwecke hergerichtet wird!
    Aussehen wie neu tun die ja!

    Daher liegt die einzige Chance diese zu bekommen darin, das man jemanden findet der sein FuG7b aussondert, wo diese "kappen" noch gut aussehen, und wenig -aber doch regelmäßig- benutzt wurden. Dann könnten die noch gut sein...!

    Aber die gute NAchricht: Man braucht sie nicht wirklich! Ich nehme wenn es soweit ist das Gummis immer raus und drehe die Kappe ohne Gummi wieder auf. Funktioniert auch solange man nicht gerade das Gerät in Sand badet!

    Sicherlich währe es aber auch denkbar selbst einen Gummieinsatz anzufertigen. Dickes Stück Gummi und je nach Material ein Wenig Wärme oder Lösungsmittel um die ausbuchtung hinzubekommen. Sieht sicherlich nicht ganz so toll aus, erfüllt aber seinen Zweck!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    44
    Hallo,

    vielen dank DG3YCS für deine Antwort.

    Das Gerät ist in erster linie ein Ausstellungsstück, jedoch soll dieses auch weiterhin voll einsatzbereit sein. Deswegen sollten die Gummikappen schon drauf sein und auch funktionieren.
    Vielen dank für dein Tipp mit dem Gummi selbst ausbeulen, dass werde ich mal versuchen. Falls jemand von euch noch so Kappen hat die weich sind, darf er sich gerne bei mir melden.

    LG

    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •