Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Relaisausgang LGRA Expert

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    161

    Relaisausgang LGRA Expert

    Hallo,

    Betreibe an meinem LGRA Expert (Boss925) eine Orientierungsleuchte. Sobald der Melder auslöst geht die Leuchte auch an... aber meines wissens nach sollte nach mehreren Sekunden das Relais wieder abschalten also müsste die Leuchte ausgehen..ist aber nicht der Fall... das Licht brennt solange bis ich den Alarm quittiere ist das richtig so?

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Ja das ist im Lieferzustand richtig so.
    Um es zu ändern und die Anzugsdauer des Relais festzulegen musst du das LGRA öffnen und auf der Leiterplatte eine Brücke einlöten.
    Allerdings fällt das Relais dann nach ca. 10s ab was etwas kurz sein kann. Verlängern lässt sich diese Dauer am LGRA selbst nicht.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=br%FCcke+lgra

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    161
    Ok dann weiß ich bescheid..danke für die schnelle Antwort... dachte das es generell so wäre dass das LGRA noch 10 sekunden abschaltet^^

  4. #4
    faboi Gast
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Ja das ist im Lieferzustand richtig so.
    Um es zu ändern und die Anzugsdauer des Relais festzulegen musst du das LGRA öffnen und auf der Leiterplatte eine Brücke einlöten.
    Allerdings fällt das Relais dann nach ca. 10s ab was etwas kurz sein kann. Verlängern lässt sich diese Dauer am LGRA selbst nicht.
    Stimmt net ganz, um die Dauerschaltung zu deaktivieren musst du die Brücke auslöten.
    Ebenfalls kann man mit etwas elektronischem Verständnis und etwas Fingerfertigkeit in Sachen SMD löten durch Tausch eines Widerstandes die Zeit individuell ändern.
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=45780

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •